• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Vigor

Vigor
Firmen
Bohemia Interactive
Genres
Shooter
X

Xbox Senior 5165

Guest
Hallo,
ich habe mir Vigor gekauft, weil es mir über die 2 Stunden-Demo hinaus gefallen hat.

Nun habe ich aber Fragen dazu:
Wenn ich meine Base verlasse um zu Looten und dabei nicht getötet werde, kann ich ja mit allerlei Loot in die Base zurückkehren. Wenn ich allerdings in der Base ankomme, ist mein Loot wie Nägel, Samen zum Anbauen von Gemüse, Sicherungen usw. aus dem Inventar verschwunden. Was hat es damit auf sich?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie man z.B. Holz sammeln kann, um die Base auszubauen.

Wer kennt sich aus?
Danke sehr und Grüße,
Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 1834

Guest
Was die Rohstoffe angeht, wird Dein Loot automatisch Deinen Vorräten zugeführt. Nur Waffen, Munition und Verbände behält man, sollte man aber manuell abgeben, damit man nicht mit dem ganzen Kram in den nächsten Kampf zieht. Denn es gilt immer: Was man in die nächste Runde mitnimmt, macht Dich einerseits stärker. Stirbt man, verliert man seinen gesamten Loot und Ausrüstung. Das macht die ganze Sache deutlich spannender als bei PUBG. Zudem weiß man nie, wieviel Gegner noch da sind. Auch das bringt Spannung rein. Wichtig sind zudem die Blaupausen, die man im Spiel ergattern kann.

Dein Haus (Homebase) wächst mit jeder Stufe, die Du durch das Ausbauen an der Werkbank freispielst. Je höher die Stufe, desto mehr und verschiedenartige Rohstoffe benötigt man.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

Xbox Senior 5165

Guest
Was die Rohstoffe angeht, wird Dein Loot automatisch Deinen Vorräten zugeführt. Nur Waffen, Munition und Verbände behält man, sollte man aber manuell abgeben, damit man nicht mit dem ganzen Kram in den nächsten Kampf zieht. Denn es gilt immer: Was man in die nächste Runde mitnimmt, macht Dich einerseits stärker. Stirbt man, verliert man seinen gesamten Loot und Ausrüstung. Das macht die ganze Sache deutlich spannender als bei PUBG. Zudem weiß man, nie, wieviel Gegner noch da sind. Auch das bringt Spannung rein. Wichtig sind zudem die Blaupausen, die man im Spiel ergattern kann.

Dein Haus (Homebase) wächst mit jeder Stufe, die Du durch das Ausbauen an der Werkbank freispielst. Je höher die Stufe, desto mehr und verschiedenartige Rohstoffe benötigt man.
Klasse! Damit hast Du mir schon sehr geholfen. Das Spiel ist echt klasse und macht richtig Laune.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
So... durch die 2 Std Demo bin ich da nun auch unterwegs... verstehe zwar auch noch nicht alles.... mal sehen.
Aber... Hei... es spielt in Norwegen :)
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Vigor habe ich das letzte mal vor einigen Monaten zum ersten mal gespielt (Trial-Version). Laggy ohne Ende, schießen und treffen eher eine Glückssache, und überhaupt habe ich das Spiel nicht begriffen. o_O
Auch die Kritiken waren in der Mehrzahl bisher eher schlecht.

Gestern Abend habe ich es trotzdem installiert (freies Spielwochenende) und siehe da...Wow!

Das richtige Spiel für einsame Wölfe!

Nach dem ersten Start muss man ein kleines Gebiet durchqueren. Das Tutorial sozusagen. Hier passiert einem nichts. Aber man bekommt schon einen ersten Eindruck von der schönen Grafik. Hat man das Gebiet verlassen landet man in der eigenen Basis.

Ein heruntergekommenes Holzhaus mit Keller und Dachboden. Dazu ein eigener Schießstand und ein ebenso verwahrloster Garten. Das Grundstück befindet sich mit toller Aussicht erhöht in einer einsamen Bucht. Im Haus befindet sich auch eine Werkbank und andere nützliche Dinge. Manche erst etwas später.

Dies ist eure Basis, zu der ihr immer wieder zurückkehrt. Und wenn ihr das tut, dann hoffentlich lebendig und mit diversen und reichlich Materialien in der Tasche. Denn diese gibt es nur in den verschiedenen Karten, bzw. Landstrichen Norwegens.

Ihr startet in Eurem Haus eine neue Runde und werdet mit bis zu 16 Spielern auf einer der verschiedenen Karten automatisch abgesetzt. Die Atmosphäre der einzelnen Karten war bis jetzt super. Egal ob verschneite Berge und Wälder, verregnete kleine Dörfer oder Häfen, sonnenbeschienende Ebenen oder nebelverhangende Wälder, die Stimmung ist sehr schön eingefangen.

Ihr könnt euch auf einer Karte jederzeit orientieren und einen Marker setzen. Interessante Orte sind eingezeichnet und die verschiedenen Ausgänge ebenfalls. Und was tut ihr jetzt? Überleben und Materialien sammeln. Optional einen Spieler erledigen und diesen plündern. Ab und zu fällt eine Kiste von Himmel, welche nette Sachen beinhaltet. Aber Vorsicht. Oft lauert der Feind schon in der Nähe.

Man kann Vigor aggressiv oder auch sehr defensiv spielen. Gerade die ersten Runden war ich noch sehr zurückhaltend und bin mit bescheidener Beute zurück zum Ausgang und in die Basis gereist. Ich fühlte mich da noch wie ein König. :)
Gegnern und Schußgeräuschen bin ich aus dem Weg gegangen. Einmal lief mir ein Gegner zufällig vor die Schrotflinte. Einmal reflexartig abgedrückt und schnell seine Kiste geplündert.

Dann wird man mutiger, und auch gieriger. Spätestens wenn man die erste Baustufe seines Hauses/ Werbank erreicht hat, will man mehr. Interessant sind hier auch blaue Kisten mit Zahlenschloß, welche man "knacken" muß. Denn je weiter man seine Basis ausbaut, renoviert, optimiert, Materialien sich über Zeit generieren, man selber Waffen, Arzneien und Munition herstellen kann, entsteht echte Sogwirkung ;)

Was mir an Vigor so gefällt ist die Mischung aus heimeligem Hausbau und atmosphärischen und oft sehr spannenden Momenten. Heil bei seinem Haus mit ordentlich Beute in der Tasche anzukommen ist ein tolles Gefühl.

Bisher hatte ich einen Server-Timeout, der mich meine Beute gekostet hat. Etwas später war eine Verbindung mit den Servern für eine knappe Stunde nicht möglich. Einen "Freeze" hatte ich gerade in dem Moment, als ich einen Gegner messern wollte. Aber ansonsten lief es bisher einwandfrei und entsprach absolut nicht den meisten negativen Kritiken. Zumal es auch noch eine Preview-Version ist, womit ich das jetzt aber nicht vollends entschuldigen möchte.

Kurzum, Vigor sollte man sich ruhig mal anschauen. Die einzelnen Spielelemente sind nicht unbedingt neu, aber die Mischung macht's (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, habe es noch auf dem Schirm. Derzeit mit TD2 und Anthem aber genug zu tun. Schön, dass sich der Titel weiter entwickelt hat.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Jo, habe es noch auf dem Schirm. Derzeit mit TD2 und Anthem aber genug zu tun. Schön, dass sich der Titel weiter entwickelt hat.

TD2 lasse ich an mir vorbeigehen. Anthem führt jetzt langsam auch bei mir zu ersten Ermüdungserscheinungen. Aber auch nur weil ich die letzten Tage nur wenig Loot-Glück hatte. Aber der nächste Patch mit Verbesserungen und neuem Inhalt ist schon auf dem Weg.

Vigor hat mich wirklich angenehm überrascht. Im Moment gibt es ja noch die Gründer-Version für knapp 20EUR. Es soll aber noch eine F2P-Version kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vigor habe ich schon vor vielen Monaten gekauft. Ich fand das Konzept super aber anfangs halt die Umsetzung nicht gelungen. Mir war aber klar, das wird ne "Investition" in die Zukunft. Ich warte noch ein bissel bis das Game richtig rund läuft.
 

Dorfracer

Frührentner
Am Wochenende habe ich auch mal wieder die ein oder andere Runde Vigor gezockt. Ein paar kleine Änderungen gibt es zu dem Stand den ich noch kannte.
Ist dieser Holzpflock, mit dem man immer wieder mal Ressourcen bekam, weg? Der war immer hinter dem Haus.
Mir gefällt die Lobby, vorher gab es ja keine.
Vorher konnte man sich auch aussuchen im welchen "Level" man nach Ressourcen suchen geht, das übenimmt nun auch das Spiel.
 
Oben