• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Vigor

Vigor
Firmen
Bohemia Interactive
Genres
Shooter

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Zur Info:
Diese Woche vom 21.03. - 24.03. wird Vigor kostenlos spielbar sein auf :xb_xbl: im Rahmen der Free Play Days.
Der Fortschritt der während der Tage gemacht wird, wird wohl übernommen wenn man sich zu einem Kauf entschließt.

Es hat Ähnlichkeiten mit Escape from Tarkov. Man sammelt Loot in einer Welt mit anderen Spielern und muss das Loot dann zu einem Exitpoint bringen, ohne vorher über den Haufen geschossen zu werden.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Da @Phoenix0815 mich neugierig gemacht hat, hab ich mal die Testversion geladen und hab/wollte es ausprobieren. Tutorial und die Heimatbasis klappt und da hab ich auch alles gemacht. Aber es hat ewig gedauert, bis ich mal in nen Spiel konnte. Als ich dann endlich mal in einem Spiel war, bin ich nach 3 Minuten rausgeflogen, weil es einen Fehler in der Kommunikation zum Cloud Server gab. Sorry, aber das spricht jetzt nicht gerade fürs Spiel. Ansonsten sieht es klasse aus und die Idee ist auch irgendwie interessant. Aber wenn man es in der TESTversion nicht mal richtig TESTEN kann...… Fail...… 🤷‍♂️
 
G

Gelöschtes Mitglied 1834

Guest
Vigor läuft tatsächlich noch ein wenig unrund. Man darf allerdings nicht vergessen, dass es sich um eine Preview-Version handelt (V 0.9). Das Spiel kommt im Spätsommer als Free-to-play auf den Markt und spätestens dann sollte es sich ein jeder einmal anschauen, der auf motivierende Shooter steht.
Es ist nicht zwingend ein Battle Royale. Es geht darum, sich in Norwegen der Post-Apokalypse ein trautes Heim aufzubauen. Das Sammeln von Gegenständen gelingt dabei sehr gut, wenn man sich an den Gegnern vorbeischleicht und im Zweifel vor Rundenende das Spiel durch die Mapausgänge sicher verlässt. Eine Konfrontation kann, muss aber nicht gesucht werden.

Ein Teammodus für zwei Spieler gibt es bereits. Größer werden die Teams wohl nicht werden, da die Maps allesamt recht klein sind.

Ein Topspiel, das, wenn die Server noch bis zum Spätsommer stabiler werden, ein echter Geheimtipp auf der Box werden kann.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Der Entwickler Bohemia Interactive gab bekannt, dass ihr Survialtitel VIGOR von allen Xbox Live Mitgliedern bis zum 11.08.2019 kostenlos gespielt werden kann.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Der Entwickler Bohemia Interactive gab bekannt, dass ihr Survialtitel VIGOR von allen Xbox Live Mitgliedern bis zum 11.08.2019 kostenlos gespielt werden kann.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hab es gestern mal versucht. Leider komme ich nicht weiter als die Übungsmission. Danach ist man in seinem Camp. Bei Auswahl der Missionen hab ich immer Server Abbrüche.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Vigor ist übrigens auf der Xbox One Exclusive ein Free-To-Play Spiel.

Vigor is a free-to-play shoot 'n' loot game
where you build the Shelter in post-war Norway.
XBOX ONE EXCLUSIVE / FREE-TO-PLAY


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Neuer Gamescom Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Ab heute nun offiziell Free-to-Play- Dazu der Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Cool. Bin echt neugierig auf den Titel. Hoffentlich klappt es dann jetzt auch mal in ein Spiel zu kommen.

EDIT: Der Sore weiss noch nix davon, dass es jetzt free2play is. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben