• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Vigor

Vigor
Firmen
Bohemia Interactive
Genres
Shooter

Birdie

News-Zwitscherer
lxmW6cZ.jpg

Bohemia Interactive, die Entwickler hinter ARMA-Reihe und auch DayZ kündigten am 11.06.2018 im Zuge der E3 das Xbox One exklusive Spiel Vigor an.

In der Folge erschien auch ein Ankündigungstrailer und weiteres bewegtes Material

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Am 4.07.2018 wurde in einem Live-Stream dann auch mitgeteilt, dass der Titel nicht für den PC erscheint.

Er wird damit Konsolen-Exklusiv auf der Xbox One erscheinen. Weiterhin nannten man einige Eckpunkte.
  • In Kürze wird eine Xbox One Closed Beta gestartet - Man kann sich hierfür anmelden
  • In der Beta werden 12 Waffen zur Verfügung stehen - In der Vollversion werden dies mehr sein
  • In der Beta werden auch einige Outfits zur Auswahl stehen - Auch hier später mehr
  • Im späteren Sommer 2018 wird eine Xbox Game Preview gestartet
  • Als Erscheinungsdatum für den Titel denkt man an Februar 2019
  • Lootcrate können die Spieler nur im Spiel freispielen - Kein Kauf
  • Das erste Setting erlaubt es dem Spieler die direkte radioaktive Strahlung für 90 sec zu überleben
  • Der Titel wird viele Sprachen unterstützen
  • Bei Erscheinen werden sechs große Karten zur Verfügung stehen
  • Man wird wenn möglich wöchentliche Streams machen
  • Merchandise Artikel zum Spiel werden erscheinen
Wer sich immer noch für die Beta anmelden will, geht auf die Vigor Seite

Heute teilte Bohemia Interactive mit, dass man hat ersten registrierten Teilnehmern Keys für die exklusive Xbox Preview von VIGOR zugesendet hat.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sieht ganz gut aus.

Witzig ist, es kommt exklusiv für die Xbox One, aber ich kann mich dort nicht mit meinem XBL-Account anmelden. Dafür mit Steam, Google, Facebook oder Twitter. Echt jetzt?
 

Birdie

News-Zwitscherer
Sieht ganz gut aus.

Witzig ist, es kommt exklusiv für die Xbox One, aber ich kann mich dort nicht mit meinem XBL-Account anmelden. Dafür mit Steam, Google, Facebook oder Twitter. Echt jetzt?

Das hat mich auch gewundert ? Komische Sache, insbesondere wegen Steam.

Ansonsten schaut es gut aus - Hab mich damals gewundert warum, man es nicht direkt auch der MS E3 PK vorstellte und erst einen Tag später bei Inside Xbox.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
also ich habe mir mal ein paar gameplay von der beta angeschaut.. ja ich weiß es ist erst eine beta.. aber irgendwie sieht das spiel nicht gut aus.. ich habe noch ein beta code falls wer möchte -> pm
 

Birdie

News-Zwitscherer
Alle aktiven Xbox Insider werden nun zur geschlossen Beta eingeladen. Hierzu müsst ihr nur in die Xbox Insider App gehen - Dort dann bei den Insider Inhalte schauen und dort die VIGOR Beta herunterladen.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das Spiel ist ab jetzt in der Game Preview verfügbar zum Kauf. Kostenpunkt 19,99€.
Sieht eigentlich ziemlich interessant aus. Ziemlich große Map, die in mehrere Abschnitte unterteilt ist.
Werde das Spiel mal im Auge behalten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Jetzt gerade läuft auch ein Stream zum Spiel mit Gameplay usw.:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Später auch als Aufzeichnung:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Habe jetzt mal ins Spiel hinein geschaut. Gibt eine kostenlose Testversion. Sieht schon echt genial aus. Und läuft super für eine Game Preview.
Was ich leider nicht so auf dem Schirm hatte ist, dass es eine Art Survival Battle Royal ist. Man muss sich Loot schnappen in einer Welt mit anderen Spielern und das aus der Map raus bringen anhand von Exit Points. Wenn man das geschafft hat kann man anschließend in seiner Basis das gefundene zusammen craften oder neue Sachen herstellen. Wenn man erschossen wird, ist alles vorhandene dann weg. Außerdem landet in der Map ein Loot Drop, der von einem Flugzeug abgeworfen wird. Sollte man mal in der seltenen Lage sein, diese Sachen sicher zu einem Exit Point zu bringen hat man denke ich gutes Equipment um neue Waffen usw. zu craften oder zu verbessern.
Schade allerdings für mich. Bin kein PVP Pro. Also fällt das Spiel für mich leider flach. Echt schade. Sieht schon super aus und machte auch Spaß.

Ich hänge mal noch paar Bilder an die ich in der kurzen Zeit gemacht habe.





 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Grafisch sieht das ja richtig geil aus. oO
Spielt sich auch gut. Definitiv nicht wie ein Battle Rojale. Eher wie ganz klares Überleben. Ziehst Du deine Waffe und schießt auf einen anderen, so hören das andere Spieler. Der Kampf selbst kann für dich auch nicht gut ausgehen, selbst wqenn Du zuerst schießt. Die Waffenhandhabung ist nicht besonders gut. Treffen gefühlt manchmal Gücksache. Man muss schon ganz gut dicht an den Gegner ran.

Tja und gewinnst Du gen Kampf ist nicht gesagt, dass der andere guten Loot hat. Aber ganz klar kennen jetzt andere Spieler Deine Position.

Ich persönlich gehe rein in die Map schleiche mich durch und verlasse sie und vermeide Konflikte. Wegrennen klappt hier sehr gut. Man muss halt immre wissen wo der nächste Exit ist. Klar, gibts auch mal Mapbesuche, wo ich reingehe um einfach spaß zu haben, da versuche ich andere Spieler zu jagen. Dann rüste ich mich entsprechend aus, denn alles was ich in die Map mit reinnehme ist nach dem unfreiwilligen Ableben verschwunden.

Man muss immer eine gewisse Gewinn-Risiko-Bilanz ziehen. Genau das ist meienr Meinung nach, was Vigor anders macht als all die anderne Battle Rojale Spiele!

Bin gespannt wie sich das Spiel entwickelt!
 
Oben