• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

vga kabel oder componente (yuv) ???

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
brainbanx

brainbanx

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
18. März 2008
Beiträge
115
hi mal eine kleine technik frage ... habe vga kable von ms ( fragt mich aber bitte nicht warum ich es mir damals gekauft habe ??? ) und noch nie benutzt ... habe die box per componente an meinem lcd hängen ... kann mir vielleicht jemand in kurzen zügen das für und wieder der verschiedenen kabel erkären ??? merci ...
 
Sorrisino

Sorrisino

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
26. November 2008
Beiträge
124
Aus meiner Sicht macht VGA nur Sinn, wenn du keine andere Anschlussmöglichkeit hast.... z. B. über einen Monitor.

Den größten Qualitätsverlust hast du beim SCART-Kabel, danach folgt auch schon das VGA-Kabel... Komponenten, HDMI und DVI dürften qualitativ ähnlich sein.
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Man darf auch nicht vergessen das VGA nur Bilddaten überträgt und keinen Ton. Also wenn man keine Anlage oder einen TV mit speziellen Toneingang hat dürfte diese Variante flachfallen.
 
ELITE STREET

ELITE STREET

Jungspund
Mitglied seit
28. Juni 2008
Beiträge
79
.............es gibt einige TV`s die über VGA ein besseres Bild ausgeben als über das Componet-Kabel. Bekannter hat seine Elite mit VGA laufen, sieht besser aus als HDMI:eek:.......
 
Plato

Plato

Neuankömmling
Mitglied seit
25. September 2008
Beiträge
23
Sind auf alle Fälle beides Analoglösungen, da ich meine PS3 und den HD-Receiver schon über HDMI (verlustfrei da digtal) angeschlossen habe blieb mir nix anderes übrig als das Komponentenkabel zu verwenden. Das Bild sieht aber auch nicht schlechter als per HDMI aus. Meinen VGA-EIngang nutze ich übrigens für meinen Dreamcast... ;)
 
X30 Hotti

X30 Hotti

Frührentner
Mitglied seit
22. Dezember 2007
Beiträge
1.818
man kann im uebrigen seit dem letzten nxe-update auch den farbraum einstellen. einfach mal bei den optionen unter video nachsehen. standardmaessig ist rgb eingestellt.
ich hab das mal auf yprbr9x oder sowas eingestellt. laut wiki ist die farbtiefe hier hoeher und man sollte damit ein brillianteres bild auf den tv zaubern.
ich denke damit sollte der farbunterschied vga/hdmi wieder pari sein. vor allem, da die meisten diese option sicher noch nicht gesehen haben :D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben