• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Verkabelung und Einstellung LG C9 - LG SL10YG - Xbox One X - PS4 Pro

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
StoneBanks420

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
19. Juli 2020
Beiträge
163
Hallo liebe Leute


Erstmals ein Hallo in die Runde von einem neuen


Meine Frage wäre, wie schließe ich alles richtig an, das ich keine Probleme bekomme.

Hier nochmal mein Setup:

- LG OLED C9 65 Zoll
- LG Soundbar SL10YG
- Xbox One X
- PS4 Pro
- HDMI 2.1 Kabel (aber auch Abwärtskompatibel)

Kann mir wer dabei helfen alles richtig zu verkabeln bzw ein kleines To Do schreiben wie man alles richtig anschließt das ich auch den vollen Sound genießen kann bzw alle Soundformate nutzen kann.


Ich sage schon mal vielen Dank für eure Hilfe


StoneBanks
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.128
Ja Servus,

Ich kenne leider den LG nicht, aber wie viele 4K HDMI-Anschlüsse hat der denn?

Vom Grundsatz her:
Die Soundbar per HDMI an den ARC-fähigen HDMI-Anschluss am LG, damit die Soundbar auch über die Fernbedienung gesteuert werden kann und sich immer mit dem TV ein- und ausschaltet.

Die X und die Pro dann an die restlichen 4K HDMI Eingänge und dann läuft das schon 😁

Falls nicht genug 4K Eingänge vorhanden sind, dann musst du die X und Pro wohl umstöpseln, je nachdem was du gerade nutzen möchtest.

Danach im TV-Menü die Einstellungen für die HDMI-Ports prüfen, evtl. musst du Ihm da noch Angaben zu machen wie z.B. dass der Gamemode aktiviert werden soll usw. dadurch werden alle Bildver(schlimm)besserer ausgeschaltet und der Inputlag nimmt merklich ab.
 
StoneBanks420

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
19. Juli 2020
Beiträge
163
Coole Sache, danke für deinen Post 😀

Der TV hat 4 HDMI 2.1 (einer davon ist ARK) Anschlüsse.

Also dann XB und PS direkt an den TV anschließen?
Was wäre wenn ich die XB und PS an der Soundbar anschließen würde? Da sind auch 2 normale HDMI Anschlüsse und 1 mit ARK.

Sorry falls das blöde Fragen sind aber ich habe hierzu leider noch keine Ahnung 😅🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.128
Mmh, k.A. ob die Soundbar auch das Videosignal durchschleifen kann :unsure:

Ich würde die Konsolen aber direkt an den TV anschließen, warum das Videosignal noch irgendwo drüber schleifen was evtl. zu Problemen führen könnte. Außerdem stellt sich die Frage ob die überhaupt 4K fähig wären.

Aber einen Versuch ist es Wert, umstöpseln kannst du ja jederzeit wieder :giggle:
 
StoneBanks420

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
19. Juli 2020
Beiträge
163
Einverstanden...direkt an den TV ran und gut is 😇😊

Habe den TV und SB aktuell noch nicht ausgepackt...muss erst noch mein Gaming Zimmer sauber machen und noch ein wenig umräumem 😅 kommendes WE dürfte es dann soweit sein 😉
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben