• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Verfall von Ubisoft-Punkten

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
9.814
Ich hab dazu nichts passendes gefunden, aber wenn jemand den Link zum ähnlichen Thema hat, können die Beiträge verschoben werden.

Mir geht's um diese interne Währung von Ubisoft und den damit verbundenen Verlust dieser Punkte über die Zeit. "Früher" konnte man bei Ubisoft-Spielen Punkte für bestimmte Aktionen im Spiel bekommen, das waren diese Ubisoft-Punkte, später UPlay-Punkte. Man konnte diese Punkte in Spielen (zum Beispiel über die UPlay-App oder im Storemenü des jeweiligen Spiels) gegen kleine Prämien eintauschen.

Jetzt ist das aber mit dem Wechsel zu Ubisoft Connect alles ziemlich nach hinten durchgereicht worden und vor einiger Zeit wurde an dieses Punktekonto ein Verfall geknüpft. Belohnungen in Spielen kann man mit dieser Währung immer noch freischalten (aktuellstes Beispiel ist "Immorals - Fenyx Rising"), aber es scheint keine neuen Punkte mehr zu verdienen zu geben.
Das beste daran war, dass man im Tausch gegen 100 UPlay-Punkte (oder anderen Namen verwenden) bis zu 20% Rabatt im Ubisoft-Store bekommen konnte, auch für neue Spiele.

Wird es dieses Feature künftig nicht mehr geben?
Wird etwas an diese Stelle rücken, das geplant ist?
Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht?
Ich verstehe nicht so ganz, worauf dieses Prinzip hinausläuft, deswegen wollte ich mal fragen, ob ich das richtig verstehe.
 
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
9.814
Ok, dann werd' ich mal zusehen, dass ich meine letzten Einheiten sinnvoll aufbrauche und dann hat sich das Thema für mich erledigt.
Danke für den Link.
Bei so einem Legacy-Programm kann man sich jedes Belohnungsmodell auch gleich sparen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben