• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Verfall von gekauften DLC's bei Namensänderung?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.981
Hoffe mal, das ist der halbwegs richtige Thread...
Sagt mal Leute, eine Frääge: wie sieht's aus wenn ich meinen Gamertag (zwecks Clanbeitritt/"X30"-Umbenennung) ändern möchte?
Sollte ich mir lieber einen Zweitaccount anlegen oder ist es möglich alte Arcade Games, die ich mit meinem alten Namen gekauft habe irgendwie zu behalten? Soviel ich weiß, hat man nach einer Namensänderung keine Rechte mehr an dem Spiel, weil der Gamertag an das Spiel gebunden ist (mir damals mit Sonic the Hedgehog so passiert, das war weg.)...

Nun habe ich aber viele DLC's und Arcade-Games heruntergeladen (CoD Classic, Battlefield 1943, Fallout 3-/Forza 3-/MW2-/Mass Effect 2-Add-ons/Maps usw.). Kann ich das alles wirklich nicht mehr nutzen, wenn ich mich nur umbenenne oder gibt es da eine Form von "Re-registrierung" bei MS?
 
10tacle

10tacle

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
06. Juni 2009
Beiträge
957
Hatte ich bisher überhaupt keine Probleme mit. Denke mal das dein Name mit einer Usernummer verknüpft ist in der Datenbank von daher ist das mit der Lizenz kein Problem.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.392
Hab damals auch meinen Namen geändert und konnte mit dem neuen Namen ohne Probleme die alten gelöschten Arcade Games ziehen.

Also keine Panik. :)
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.981
Dann werde ich das mal versuchen und euch auf 1 Mio. verklagen, wenn es nicht geklappt hat. Ansonsten danke schön ihr Greise! xD :thumbsup:
 
F

FaiR Volkmar

Guest
die Änderung des Gamertags ist kein Problem für gekaufte Inhalte
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben