• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Verdun

Verdun
Firmen
Abstraction Games, M2H, Blackmill Games
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Alle warten auf "Battlefield 1" um endlich das WW1 Setting spielen zu können. Die wenigsten wissen aber, das es bereits vor BF1 ein Spiel mit dem gleichen Szenario gab (zumindest auf dem PC): Verdun.
Das Spiel sollte eigentlich heute auf XBL erscheinen, wurde aber leider ohne Angabe eines neuen Termins verschoben.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

Tuhnafisch

Frührentner
Ist jetzt draußen für PS4 und One.
Ich habe damals am PC Red Orchestra ja extrem viel gespielt.
Aber ich würde gerne erst einmal Berichte zu Verdun hören bevor ich zuschlage :)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Sieht schon n bisserl interessant aus. Käm auf den Preis an. Für 15-20 Euronen ok, aber nicht zum Vollpreis..... Wobei derzeit sowieso wieder viel zu viele Spiele erscheinen. :shame:
 

Tuhnafisch

Frührentner
Mich auch, würde aber gerne erst einmal User Reviews im Netz finden.
Und dann wäre noch die spielerzahl wichtig ob man auch Mitspieler findet online.
Wie gesagt ich hab früher am PC Red Orchestra sehr sehr gerne gespielt und immer gehoft das sowas ähnliches mal für Konsolen kommt.
 

Tuhnafisch

Frührentner
Ich konnte selber nicht wiederstehen, es hat mich einfach zu sehr an Red Orchestra erinnert.
Tja und was soll ich sagen, es ist leider sehr roh.
Erst einmal bin ich froh das ich volle Server gefunden habe, das war eine große Befürchtung von mir das sowas auf Konsole niemand spielt.
Die Performance war bei mir gestern in 2 Matches nicht so toll.
Dann muss ich leider gestehen das ich das frontlinien System ansich schin gut finde aber man hat einfach viel zu wenig Zeit für Den Rückzugs.
Es ist auch für mich nie so wirklich ersichtlich gewesen wo die Frontlinie genau ist und wo ich mich hin zurückziehen soll.
Es ist halt WW1 typisch Grabenkampf.
Also so richtig überzeugt bin ich noch nicht ob die 15€ gut investiert sind aber ich bin interessiert und hoffe auf Updates.
Anschließend muss ich sagen ich würde mir so gerne Ein Red Orchestra für die Konsole wünschen, das ist mir gestern aufgefallen.
Einfach wo ich im Kampfgebiet nicht so auf die Gräben fixiert bin und auch die Maps unterschiedlicher sein können.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich konnte selber nicht wiederstehen, es hat mich einfach zu sehr an Red Orchestra erinnert. Tja und was soll ich sagen, es ist leider sehr roh.Erst einmal bin ich froh das ich volle Server gefunden habe, das war eine große Befürchtung von mir das sowas auf Konsole niemand spielt.Die Performance war bei mir gestern in 2 Matches nicht so toll. Dann muss ich leider gestehen das ich das frontlinien System ansich schin gut finde aber man hat einfach viel zu wenig Zeit für Den Rückzugs.Es ist auch für mich nie so wirklich ersichtlich gewesen wo die Frontlinie genau ist und wo ich mich hin zurückziehen soll.Es ist halt WW1 typisch Grabenkampf.Also so richtig überzeugt bin ich noch nicht ob die 15€ gut investiert sind aber ich bin interessiert und hoffe auf Updates.Anschließend muss ich sagen ich würde mir so gerne Ein Red Orchestra für die Konsole wünschen, das ist mir gestern aufgefallen.Einfach wo ich im Kampfgebiet nicht so auf die Gräben fixiert bin und auch die Maps unterschiedlicher sein können.
Das heißt es ist mittlerweile für die ONE erhältlich oder hast du es auf PS4 gezockt?
 
Oben