• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Verbindungsproblem mit Spieleservern

Mischl

Neuankömmling
Hallo,ich bräuchte mal einen Tipp von euch.Ich habe seit gestern ein kurioses Problem mit meiner Series X in Verbindung einer Fritzbox 7590.
Ich hatte nie Verbindungsprobleme mit Spieleservern.Portfreigabe hab ich,Nat ist offen auch sagt die Xbox bei allen Netzwerktests alles Ok.Sie nutzt Port 3074.
Seit gestern kann ich mich nicht mehr verbinden,Fifa,Gta V,Elden Ring,alle verbinden sich nicht mehr.
Download hab ich 120 und upload 40,alles gut soweit.Firmware alles geprüft.
Komischerweise klappt es über WLAN.Also hab ich mal in der Fritzbox alles mögliche neu eingegeben.Andere Adresse,Portfreigabe neu und sogar zusätzlich noch einzelne Ports freigegeben.Nix hilft.Nur die Xbox am Router….
Falls jemand einen Tipp hat wäre super.
 

Mischl

Neuankömmling
So Problem behoben,nachdem ich ja alle möglichen Einstellungen neu gemacht hatte und mit einem Werksreset alles versucht hatte,kam als letzte Idee die Xbox mal neu aufzusetzten.Mit der Xbox app neu eingerichtet und plötzlich lief wieder alles.
Keine Ahnung wieso,alle Einstellungen sind gleich.
Manchmal sind es die einfachen Dinge an die man als letztes denkt.😉
 
Oben