• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Verabredungen --- Battlefield 1

X30 Trucase

Moderator
Team
Soweit es ging.
Manchmal muss mit der Brechstange, bzw. mit dem Klappspaten voraus in ein Haus gestürmt werden, aber überwiegend stimmten Teamplay und Versorgung mit Medkits und Minution schon überein.
Positiver Nebeneffekt war, dass sich auch diverse Teammates neben unser Squad stellten und fleißig mit Munition und Bandagen um sich warfen. Starb man doch mal den virtuellen Bildschirmtod, war der nächste Sani meist in der unmittelbaren Nähe und hob einen schnell wieder auf. Zum Glück blieben dann auch die Teammates länger als zwei Sekunden liegen, so dass man auch eine Widerbelebung einheimsen konnte.
Von den drei Runden wurden zwei gewonnen, die dritte wurde mit nur drei Tickets Unterschied verloren. Trotzdem waren wir zweimal bestes Squad (jedenfalls, so lange ich mitgespielt habe). Der fünfte Mann in unserem Squad (ein Random) zog ebenfalls gut mit.

Ja, so muss das laufen, dann macht's auch Spaß.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Taktik macht Spaß! Wenn man gemeinsam als Squad auf die Jagd nach den Objektivs geht dann ist das um Welten lustiger als alleine über die Maps zu streunern ;)
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das ist in BF jetzt nicht halb so aufwendig wie es klingt. Bei Eroberung müssen diverse Flaggenpunkte eingenommen und gehalten werden. hat man jetzt einen aktiven Squadleader, der "Befehle" gibt, sprich Ziele markiert, um sie einzunehmen und der Squad diese auch befolgt, ist das meiste an Taktik schon erledigt.:cool: Dadurch laufen alle gezwungenermaßen vermehrt zusammen, schützen und rächen sich gegenseitig, erobern dieselben Punkte gleichzeitig und versorgen sich mit Munition und Medizin. Das alles im Zusammenspiel jagt die Punktemultiplikatoren von ganz alleine in die Höhe.
Vielleicht sollte ich mich auch nochmal einer Runde anschließen und meinen Sani entstauben......;)
 

RouGe912

Neuankömmling
Juhu, endlich Wochenende und Zeit zum spielen:D. Ich habe ja gesehen das mich einige schon netterweise als Freund hinzugefügt haben (y). Also ich hätte eigentlich jetzt am WE Abends immer Zeit. Wenn jemand lust und Zeit würde ich mich freuen.
 
Oben