• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Vanquish

Vanquish
Firmen
Sega, Platinum Games, Little Stone Software
Genres
Shooter

EISSCHMIED

Frührentner
Als ich über Vanquish gelesen habe, war ich sehr skeptisch. Ein kürzlich erschienener Bericht hat den Titel hochgelobt.
Nun hab ich mal die Demo angespielt und bin enttäuscht.
Langweilige Gefechte, ein mittelmäßiger Boss, arg miese Explosionen, null Atmosphäre, abgehackte Zwischensequenzen. Statt zu sprinten rutscht de Held auf den Knien im SPeedmodus!
Na ja, die Geschmäcker sind verschieden, für mich ist dieses SPiel schon wieder Geschichte.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Na Mensch...die Demo hat tatsächlich den Weg auf den deutschen Marktplatz gefunden:thumbsup:.

Also ich für meinen Teil bin schwer begeistert. Wenn man das Tuturial vorher gemeistert hat, ist die Demo in der Tat recht leicht. Aber ich will mir an einer Demo ja auch nicht die Zähne ausbeißen. Das kann im fertigen Spiel schon wieder anders aussehen.
Die Action finde ich ziemlich fett. Ich hoffe nur, dass man in dem fertigen Spiel nicht NUR gegen Maschienen kämpft. Es muss ja nicht gleich die nächste Blutorgie sein :)ugly:), aber ein paar menschliche Gegner wären schon nett. Schade, dass es keinen MP Modus gibt. Wäre im ersten Anlauf vielleicht auch nicht ratsam. Wenn das Spiel gut verkauft wird (bei DER Konkurenz), kommt eh ein Nachfolger. Und da ist es ja mittlerweile gang und gäbe, dass dieser ein MP Modus hat.

Wenn es mir nach Halo Reach und Medal of Honor noch nach Action dürstet, hat Vanquish gute Chancen bei mir.

Gruß Mirco
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Na Mensch...die Demo hat tatsächlich den Weg auf den deutschen Marktplatz gefunden:thumbsup:.

Also ich für meinen Teil bin schwer begeistert. Wenn man das Tuturial vorher gemeistert hat, ist die Demo in der Tat recht leicht. Aber ich will mir an einer Demo ja auch nicht die Zähne ausbeißen. Das kann im fertigen Spiel schon wieder anders aussehen.
Die Action finde ich ziemlich fett. Ich hoffe nur, dass man in dem fertigen Spiel nicht NUR gegen Maschienen kämpft. Es muss ja nicht gleich die nächste Blutorgie sein :)ugly:), aber ein paar menschliche Gegner wären schon nett. Schade, dass es keinen MP Modus gibt. Wäre im ersten Anlauf vielleicht auch nicht ratsam. Wenn das Spiel gut verkauft wird (bei DER Konkurenz), kommt eh ein Nachfolger. Und da ist es ja mittlerweile gang und gäbe, dass dieser ein MP Modus hat.

Wenn es mir nach Halo Reach und Medal of Honor noch nach Action dürstet, hat Vanquish gute Chancen bei mir.

Gruß Mirco

Ich kann mich nur anschließen. Nach dem Tuturial und der Demo war ich ebenfalls sehr angetan. In Deckung gehen und ballern als gäbe es kein Morgen (wie bei GOW). Weiter nach vorne, EMP-Granate um eine Gruppe von Gegnern zu "lähmen", danach die Granate und wieder sind ein paar Wohnungen frei. Mechs übernehmen und drauf. Überall kracht es...

Ein bisschen wie Bayonetta auf Speed. Mir gefällts.
 
E

einauge

Guest
Wie benutze ich denn die Granaten ich wähle sie zwar übers Digikreuz an aber wie werfe ich sie, habe Tut. nicht gespielt, befürchte allerdings eine ähnlich innovative Story wie bei Kane & Lynch.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wie benutze ich denn die Granaten ich wähle sie zwar übers Digikreuz an aber wie werfe ich sie, habe Tut. nicht gespielt, befürchte allerdings eine ähnlich innovative Story wie bei Kane & Lynch.

Du wirfst sie mit "Y". Mit dem Digikreuz kannst Du zwischen den verschiedenen Granaten auswählen.

;)


Wenn ich ehrlich bin, war ich gestern von der Schnelligkeit, dem Geballere und dem ganzen drumherum so angetan, daß mir die vielleicht vorhandene Story schon fast egal war. Das ganze hatte was von einem Vertikal-Shooter in 3D. Mir gefiel auch, als ich einmal die Halle unter heftigem Beschuss durchquerte um auf einen etwas höhergelegenen Balkon zu kommen. Dort war ein Scharfschützengewehr in einer Tonne versteckt. Aber nix da von wegen gemütlich snipern. Plötzlich kamen einige Gegner hinter mir her und es wurde verdammt eng...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Du wirfst sie mit "Y". Mit dem Digikreuz kannst Du zwischen den verschiedenen Granaten auswählen.

;)


Wenn ich ehrlich bin, war ich gestern von der Schnelligkeit, dem Geballere und dem ganzen drumherum so angetan, daß mir die vielleicht vorhandene Story schon fast egal war. Das ganze hatte was von einem Vertikal-Shooter in 3D. Mir gefiel auch, als ich einmal die Halle unter heftigem Beschuss durchquerte um auf einen etwas höhergelegenen Balkon zu kommen. Dort war ein Scharfschützengewehr in einer Tonne versteckt. Aber nix da von wegen gemütlich snipern. Plötzlich kamen einige Gegner hinter mir her und es wurde verdammt eng...

Danke für den Tipp füt die Granaten, eigentlich hat das Geballer schon Spaß gemacht, bis zum Bossgegner den hab ich gestern nicht geschafft, aber heute neuer Versuch, hab nur Bedenken das das Game in der Spieleflut Sept./ Okt. untergeht
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Vanquish erscheint offiziell am 23.10.2010.

Mit etwas Glück werden morgen schon einige GS-Filialen das Spiel im Laden haben. Spätestens aber am Mittwoch.

Wer also nicht warten kann und einen guten Draht zu den Jungs/Mädels hat, kann es ja mal versuchen.

Zwei Titel für die 9,99EUR Aktion liegen hier schon bereit und warten darauf morgen oder übermorgen den Eigentümer zu wechseln.

Gruß
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Aber Vorsicht! Laut Planet Xbox hat man das Spiel schon nach 4 - 6 Stunden durch. Für mich ist das definitiv kein Vollpreisspiel. So sehr mir die Demo auch gefallen hat - bei dem aktuellen Angebot ist das einfach zuwenig. Allerdings das perfekte Budgetspiel! Bei der Konkurrenz werden sie nicht viel davon verkaufen und nach Weihnachten kriegt man es fürn Appel und nen Ei nachgeworfen... Vorher hab ich eh keine Zeit für NOCH MEHR Spiele :p
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Grrrr..
Eigentlich wollte ich mir das Spiel unbedingt holen, weil ich grad eh auf schnelle Spiele stehe. Da ich aber schon MoH habe und mir CoD auch noch unbedingt dieses Jahr holen wollte, bleibt nur noch Platz für ein weiteres Spiel. Und da denke ich, dass es klüger ist mir irgendwas zu holen, was mich auch (nicht online) ein paar mehr Stunden bei der Stange hält.
Keine Frage, Vanquish muß her. Vielleicht nur noch nicht dieses Jahr:keks:.

Gruß Mirco, der nicht glauben kann, was noch alles kommt...
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wo andere 4-6 Stunden brauchen, benötige ich mindestens ein drittel der Zeit zusätzlich :D.

Egal, ich hole es mir und hoffe das es vielleicht Gründe gibt es nicht nur einmal zu spielen.

Gruß
 
Oben