• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Vanquish

Vanquish
Firmen
Sega, Platinum Games, Little Stone Software
Genres
Shooter

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hi, ja das Game rockt richtig, Aktion pur und immerzu, aber nach 5 Stunden aus die Maus!

Hast Du es nach 5 Stunden durch?

JP Kellams von Spielentwickler Platinum Games hat bereits dementiert. Es würde ihn mehr als überraschen, wenn jemand das Spiel nach 4 Stunden durch hätte.

Angeblich hätten die Tester von Gameinformer es wegen Termindrucks auf einen Speedrun angelegt.

Na ja, was auch immer. Ich werde es mir holen. Und wenn es mich wirklich nur für 5 oder 6 Stunden gut unterhält, soll es reichen. Die Famitsu hat 37 von 40 Punkten vergeben. Andere erste Reviews klingen auch sehr vielversprechend.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Gamepro.de gibt 85% und gibt eine Spielzeit von 10 Std an. Allerdings auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, da einem sonst wohl auch einige Erfolge nicht gegönnt seien. Extrem hektisch, extrem schnell, extrem fette Präsentation.
Verdammt, was hol ich mir denn nun? Fallout oder Vanquish:(.

Gruß Mirco, der jetzt ne Runde schnick-schnack-schnuck spielen geht...
 
G

gonzo

Guest
Gamepro.de gibt 85% und gibt eine Spielzeit von 10 Std an. Allerdings auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, da einem sonst wohl auch einige Erfolge nicht gegönnt seien. Extrem hektisch, extrem schnell, extrem fette Präsentation.
Verdammt, was hol ich mir denn nun? Fallout oder Vanquish:(.

Gruß Mirco, der jetzt ne Runde schnick-schnack-schnuck spielen geht...

Vollpreis bei Vanquish NEIN, 10 € Aktion bei Gamestop JA ;)

Ansonsten würde ich, obwohl gar nicht vergleichbar, zum umfangreichen Fallout raten. Vanquish wird es in 2-3 Monaten sicher für 30 € geben. Oder du leihst es dir in der Videothek ein Wochenende aus oder beim Verleihshop für unter 10 € für eine Woche.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Stimmt. Aber da ich grad gelesen habe, dass man die AT Version von Fallout nur durch Vorbestellung bekommt und ich nicht weiß, ob ich das bis dahin schaffen werde, liebäugel ich doch wieder mit Vanquish. CoD Black Ops könnte ich mir zwar auch vorbestellen, aber da will ich dieses mal abwarten um ganz sicher zu sein, welche Version jetzt wie weit geschnitten sein wird.

Gruß Mirco, der dieses mal nicht übers Ohr gehauen werden will...
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Vollpreis bei Vanquish NEIN, 10 € Aktion bei Gamestop JA ;)

So habe ich es gemacht. Und bevor ich Fallout Las Vegas spiele, muß ich sowieso erst mit Fallout 3 Goty anfangen. :eek:

Ich bin jetzt 2 Stunden mit Vanquish unterwegs gewesen und finde es einfach nur hammerhart (immer noch in Akt 1, Level 7).

Ich spiele auf "normal", habe das Tutorial natürlich mitgenommen (geht recht zügig), und dann das Intro bestaunt. Das Intro kam mir sehr lange vor, war/ist aber gut...

...und dann geht es los!

Es ist schnell, laut, brachial, alles scheint einem fast unentwegt um die Ohren zu fliegen. Der Sound hämmert technomäßig dazu. Es hat was von Gears of War (Deckungssystem und Spielerperspektive) und dazu eine Menge bunter Pillen. Aber das wurde schon mehrmals geschrieben. Die Explosionen, die teilweise "fetten" Gegner, Laser, Flammen, Suchraketen, Projektile, Granaten, manchmal hat man das Gefühl, alles kommt gleichzeitg, aber die Framerate bleibt stabil.

Recht früh im Spiel kommt ein Kampfkoloss (Demo), mit dem ich erstmal so meine Schwierigkeiten hatte. Aber nach ein paar Anläufen und einem besseren Einsatz der Waffen und Fähigkeiten, war es dann doch kein Problem mehr. Während des Kampfes gab es noch einen kleinen und einfachen Quick-Time-Event.

Es gibt zwischendurch auch etwas "ruhigere" Abschnitte, die schon fast erholsam sind, aber trotzdem ganz gut fetzen. Das gleiten auf den Knien geht schnell von der Hand und ist wirklich nützlich und macht (mir zumindest) wirklich Spaß. Es gibt mehrere automatische Speicherpunkte in den Leveln, so daß man nicht jedes mal von ganz vorne beginnen muß.

Die Waffen (man kann 3 Waffen plus Granaten tragen), lassen sich sehr leicht aufleveln. Entweder man findet Upgrades, oder Waffen des gleichen Types (in Kisten, speziellen offenen Behältern, von Kameraden fallen gelassen), welche man bei sich trägt, und nimmt diese auf. Mit der Zeit erhöht sich das Magazin oder der Waffenschaden. Findet man eine andere oder neue Waffe, läßt sich die aktuelle Waffe mit RB wechseln. Die jetzt am Boden liegende Waffe kann jederzeit wieder aufgenommen werden. Anhand von kleinen Symbolen über den Waffen, änhlich wie Militärränge, läßt sich beobachten, wie die Waffe weiter im Level steigt.

Was heftig ist, das einige größere Gegner so etwas wie einen Instant-Kill schaffen. Die eigene Rüstung hält schon einiges aus und bei Überhitzung sucht man sich eine Deckung und läßt die Rüstung sich wieder aufladen, aber es gibt einige heftige Attacken, z.B. schwerer Laserbeschuß oder eine fette Lenkrakete, die einen mit einem Treffer zerlegt. Das bei all dem Beschuß zu berücksichtigen hatte mir gerade am Anfang etwas Probleme bereitet. Das Spiel scheint am Anfang sehr hektisch zu wirken, aber schnell hat man sich angepaßt und bekommt einen guten Überblick über das Kampfgeschehen.

Wirklich nützlich ist das schnelle gleiten von Deckung zu Deckung, oder um einem Gegner schnell in den Rücken zu fallen oder einem Beschuß von gefühlten 500 Raketen zu entkommen. Auch das Deckungssystem ist nicht nur nettes Beiwerk sondern lebensverlängernd. Auch die Anwendung der Zeitlupenfunktion oder Bullettime macht gerade bei sehr schnellen oder fliegenden Gegnern Sinn. Es ist schon krass, wenn mann sich gerade in der Slowmotion befindet und vielleicht einen kurzen Augenblich Zeit für seine Umgebung hat, und wirklich große Geschosse langsam auf sich zukommen sieht. Zumindest weiß man spätestens dann, daß es besser wäre diesen Fleck zu verlassen :D.

Wer also wirklich schnelle Action mit ordentlich Bums im Sound und Grafik mag, sollte dem Spiel mal etwas Zeit widmen.

Gruß
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Wow, mal ein positiver Test von 4Players:D
Gametrailers.com gibt in ihrem Review sogar eine 9.0! Machen die auch nicht oft.
Oooohh...ich werd noch schwach.
 

MJohnson

Altenpfleger
ich war ja vorher, als ich die screenshots gesehen habe schon skeptisch, aber irgendwie bin ich etwas enttäuscht. hatte mir das spiel glaub ich einfach ganz anders vorgestellt...
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend habe ich mit Akt 2 begonnen. Sam Gideon in seinem ARS-Anzug ist schon eine coole Sau. Bei jeder Gelegenheit erst einmal eine Kippe in den Mund.

Gestern ging es mit einer Art Schwebebahn wie in einer Achterbahn durch einen Teil der gigantischen Raumstation. Einfach nur genial. Verfolger von hinten, oben, vorne, aufholende Bahnen mit Gegnern jeder Größe. Raketenwerfer, Bordgeschütze, Maschienengewehre usw.. Alles was nur irgendwie feuert bis es glüht. Einfach nur klasse.

Was mir immer besser gefällt sind die ins Spiel übergangslos integrierten Filmsequenzen, welche auch immer besser werden. Das Teil werde ich auf jede Fall nicht nur einmal durchspielen. Es gibt auch noch was zum sammeln, aber bei der ganzen Action ist das schon fast völlig vergessen.

Und wenn ich mir dann noch die Bestenlisten für die einzelnen Level in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden anschaue, kann ich nur staunen was manche da an Punkten einfahren.

:thumbsup:
 
Oben