• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Valley

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Action-Adventure trifft Wandersimulation?!

Nachdem ich nach einer verunglückten Bootsfahrt in einer seltsamen Höhle gestrandet bin, beginnt mein Abenteuer. Ich kann mich nur schleppend und träge bewegen, bis ich plötzlich an einem uralten, aus dem 2. Weltkrieg stammenden, mit Grün überwucherten Fahrzeug vorbei komme und einen eigenartigen Suit, genannt L.E.A.F. Suit finde. Mittels dieses Anzugs kann ich auf einmal rennen, weit springen und dank versteckter Upgrades meinen Anzug verbessern. Nun beginnt mein Abenteuer, indem ich durch wunderschön gezeichnete Landschaften laufe und springe, mittels Enterhaken tiefe Schluchten überwinde und über Wasser laufen kann, immer auf der Suche nach dem 'Lifeseed' in einem Tal, in welchem das Militär im 2. Weltkrieg Experimente machte. Dabei wird die Story durch Erzählschnipsel im Bioshock-Stil getragen, aber nicht chronologisch erzählt. Später könnt ihr in bereits besuchte Areale zurück, um das ganze Ausmaß zu erfahren. Ihr werdet von traumhafter Musik begleitet und findet nur ganz selten Gefahren, die euch das Überleben erschweren. Nebenbei sammelt ihr Orbs um tote Tiere und Pflanzen wiederzubeleben, was ihr für eurer Vorankommen braucht. Ihr sammelt Eicheln um Dungeons zu öffnen und Relikte um am Ende Eintritt zu einer Pyramide zu erlangen.

Bisher bin ich etwas zwiegespalten ob der Story, aber ich habe noch lange nicht alles erkundet. Die Sprachausgabe ist komplett in englisch. Ich lasse mich überraschen was weiter passiert aber eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche, für unseren @Frosch ist dieses Spiel wohl eher nichts, denn es ähnelt im Erzählstil Dear Esther. :p

Hat es schon einer von euch komplett durchgespielt und wie ist eure Meinung?

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Durch bin ich noch nicht, aber schon recht weit. Mir macht es riesen Spass und mit Dear Esther würd ich es mal gar nicht vergleichen, da man viiiiieeeeel mehr zu tun hat. Im Laufe des Spiels wird das alles auch umfangreicher und entfernt sich immer weiter von Dear Esther. Dear Esther hab ich einmal durchgespielt und hab es fast bereut..... Valley macht schon Spass. ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Durch bin ich noch nicht, aber schon recht weit. Mir macht es riesen Spass und mit Dear Esther würd ich es mal gar nicht vergleichen, da man viiiiieeeeel mehr zu tun hat. Im Laufe des Spiels wird das alles auch umfangreicher und entfernt sich immer weiter von Dear Esther. Dear Esther hab ich einmal durchgespielt und hab es fast bereut..... Valley macht schon Spass. ;-)

Der Vergleich bezog sich mehr auf den Erzählstil als auf die Action, denn hier gibt's welche bei Esther nicht...da konnte man 'nur' wandern. Aber ich bin nun auch ziemlich weit, es spielt sich fluffig und macht Spaß :smile:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Nein, ich glaub nicht wenn du es beim ersten mal ohne sterben schaffst. :D Hatte grad den finalen Bossgegner, uiiii, scary :nervous:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich habe es gestern durchgespielt und den Erfolg ohne sterben sogar bekommen. Jetzt geht es ans suchen der restlichen Dinge und danach setze ich mich an einen Guide. Fazit: Es hat mir erstaunlich Spaß gemacht. Die Sprungpassagen sind immer fair, es gibt keine Frustmomente und die Story gefällt. :top:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Ich habe es gestern durchgespielt und den Erfolg ohne sterben sogar bekommen. Jetzt geht es ans suchen der restlichen Dinge und danach setze ich mich an einen Guide. Fazit: Es hat mir erstaunlich Spaß gemacht. Die Sprungpassagen sind immer fair, es gibt keine Frustmomente und die Story gefällt. :top:

Ist das Gamplay in deutscher Sprache /Text . Im Vorraus Danke für die Info.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben