• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

V Rising

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 234
  • Beginndatum
V Rising
Firmen
Stunlock Studios
Genres
Adventure

PapaTraube

Grape Games
~ Konsolen Senioren ~
embed

(for PS5 only!)
Seid gegrüßt, stolze Blutsauger. Ich habe mir dieses Spiel nun doch gleich zu Release auf der Playstation 5 zugelegt. Nachdem ich es kurz in einem privaten Spiel ausprobiet habe und alles gefiel, hege ich nun die Hoffnung einige Freude ebenfalls in den Bann dieser Welt ziehen zu können. Zu diesem Zweck habe ich kurzerhand einen eigenen Server erstellt.

Gerne stelle ich diesen auch hier zur Verfügung, damit die Konsolen Senioren dort gemeinsam oder auch gegeneinander vorgehen können. PvP ist aktiviert, was aber nicht heißt, dass man sich auf Teufel komm raus ständig und überall gegenseitig massakrieren soll. Aber dass die Option vorhanden ist, macht das ganze Szenario doch auch ein wenig spannender. Alle andere Einstellung habe ich erstmal auf Standard belassen. Somit können dagegen Schlösser nicht einfach ohne jegliche Verteidigung attackiert werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Alle Einstellungen lassen sich bei Bedarf aber nachträglich noch anpassen.

Der Schwierigkeitsgrad ist ebenfalls „normal“.

Entsprechend der Anwendung hier, habe ich den Sever auch „Konsolen Senioren“ getauft. Er ist in der Serverliste regulär auffindbar, aber passwortgeschützt.

Falls man ihn dort nicht findet, ist er auch unter folgender IP erreichbar: 23.109.159.172:20094

Das Kennwort nenne ich jedem Interessenten hier gerne auf Anfrage per PN.
PC Spieler kann ich hier allerdings nicht bedienen, da Crossplay leider (noch) nicht möglich ist.

Sollten dort regelmäßig Senioren spielen, lasse ich ihn natürlich auch gerne langfristig laufen. Falls dies nicht der Fall ist, werde ich alle Daten sichern und Ihn natürlich irgendwann, wenn mir selber die Lust vergeht, wieder kündigen.

Wohlan, nun seid mir willkommen. Ich freue über jeden Mit- und Gegenspieler. :devilish:

@Team, da das Spiel nun für PS5 erschienen ist, könnt das Thema bitte in den allgemeinen Bereich, statt bei PC-Exklusiv verschieben. Besten Dank. (y)

Zuletzt bearbeitet:

PapaTraube

Grape Games
Die Marketing-Abteilung hat hierzu heute noch einen Spot veröffentlicht:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

PapaTraube

Grape Games
embed

Seid gegrüßt Blutsauger,
gestern Nacht habe ich meinen ersten längere Streifzug über die Serverwelt tätigen dürfen. Bis auf eine etwas fummelige Controller-Steuerung im Baumenü ist bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

embed

Leider kam es zu überraschenden Startschwierigkeiten, aufgrund eines bösen „Erwachen“. :LOL: Ich hatte Tage zuvor nur das Tutorial abgeschlossen und an dessen Ausgang dann einfach ohne weitere Bedenken das Spiel beendet. Das Ergebnis war offensichtlich, dass meine Spielfigur in Abwesenheit seins Lenkers von irgendetwas dahingerafft wurde. Vermutlich war es der schöne Sonnenschein. So wurde ich wieder von der unsäglich Last eines gefüllten Inventars befreit, bin dafür aber um die Erkenntnis reicher, dass es sich in einer persistenten Welt durchaus so abspielen kann, wenn man sie nicht an vollkommen sicheren Orten verlässt. Also galt es erstmal wieder einige Materialen zu erspielen um weiteren Fortschritt zu erzielen.

embed

Nach kurzer Weile war dann aber doch ein Bauplatz auserkoren für mein erstes Schloss, von wo aus weiteren Abenteuer bestritten werden sollen. Neben den Kämpfen gegen allerlei Tiere und jämmerlichen Menschen wurde sich natürlich erstmal mit weiteren Grundlagen des Spiels befasst. So sind erste Palisaden, Lagerstätten, Produktionsstätte und natürlich ein kuschliger Sarg angeschafft worden, worin ich das Spiel dieses Mal dann auch hoffentlich sicher beendet habe. Als nächstes gilt es dann sich auf den ersten Bossgegner vorzubereiten und Ihn ausfindig zu machen.

Meine spielerische Schaffenskraft kann auch noch bis zum 18.06.2024 bei Twitch verfolgt werden, da ich den Stream auf der PS5 einfach Laufen lies:
PS5 | 🧛🏻 | V Rising - Konsolen Senioren Server - We want You!
Der reine Unterhaltungswert ist zwar gering, aber für einen kurzen spielerischen Eindruck hilft es vielleicht.

Ich hoffe natürlich auch, dass einst weitere unserer Artgenossen aus den Schatten treten.

So gehabt euch wohl und auf bald!

Fading

Senior
Kurze Frage, habe auch einen G-Portal Server eröffnet.
Bleibt der auch offen (Passwortgeschützt) für andere, wenn ich off bin?
Kleiner Tipp von mir, spiele das Spiel schon seit Beginn des early access, die Schnellreise würde ich auch für item-gebundene Gegenstände öffnen.

PapaTraube

Grape Games
Hi @Fading , offen bleibt der Server auf jeden Fall. Da kann dann jeder, der das Passwort hat auch drauf zugreifen und alles Erlaubte machen, wenn Du nicht dabei bist. Ich nehme an, Du spielst leider auf PC und nicht auf der PS5, oder?

Was Du mit dem Tipp für die Schnellreise-funktion meinst, übersteigt gerade noch meine Kenntnisse in dem Spiel. Trotzdem schon mal vielen Dank dafür. Ich stand gestern aber vor einem Portal und mich hat der Fehlerhinweis irritiert, der etwas ähnliches besagte wie, ich hätte falschen Gegenstände zum Reisen dabei. Ich dachte erst, dass es ein Übersetzungsfehler ist und vermutlich gemeint war, dass mir ein bestimmter Gegenstand fehlt. o_O Aber dann wird es wohl mit dem was Du sagst zusammenhängen.

----------------------------------------------------------------

Hier kann man mein Schaffen von gestern auch noch bis zum 19.08.2024 beobachten, falls jemand Interesse hat:
PS5 | 🧛🏻 | Konsolen Senioren Server - We want You!

Gehabt euch wohl und auf bald!

Fading

Senior
Hi @Fading , offen bleibt der Server auf jeden Fall. Da kann dann jeder, der das Passwort hat auch drauf zugreifen und alles Erlaubte machen, wenn Du nicht dabei bist. Ich nehme an, Du spielst leider auf PC und nicht auf der PS5, oder?

Was Du mit dem Tipp für die Schnellreise-funktion meinst, übersteigt gerade noch meine Kenntnisse in dem Spiel. Trotzdem schon mal vielen Dank dafür. Ich stand gestern aber vor einem Portal und mich hat der Fehlerhinweis irritiert, der etwas ähnliches besagte wie, ich hätte falschen Gegenstände zum Reisen dabei. Ich dachte erst, dass es ein Übersetzungsfehler ist und vermutlich gemeint war, dass mir ein bestimmter Gegenstand fehlt. o_O Aber dann wird es wohl mit dem was Du sagst zusammenhängen.
Huhu Papa Traube, danke dass Du reagierst :)

Ich spiele auf beiden Systemen. Angefangen im early access auf PC auch mit einem G-Portal Server. Den habe ich bis heute auch noch.
Seit gestern auch auf der PS5 (weil ich das Spiel wirklich liebe). Habe mir erst mal für 30 Tage einen Server gemietet in der Hoffnung, dass sich noch der ein oder andere findet, der Lust hat mitzuspielen. Spiele allerdings ausschl. PvE. Das gegenseitige Rumgekloppe überlasse ich der jüngeren Generation, mir reicht es, gemütlich durchzuzocken denn die Bosse sind schon schwer genug allein :LOL:

In den Einstellungen kannst du Teleport-bound-items ausstellen, so dass Du auf Feldzüge gehen kannst und trotz aller Materialien die Du gesammelt hast, die Schnellreiseporte nutzen kannst. Allein dafür lohnt sich ein eigener Server. (y)

PapaTraube

Grape Games
Huhu Papa Traube, danke dass Du reagierst :)

Keine Ursache, Danke ebenso. ;)

In den Einstellungen kannst du Teleport-bound-items ausstellen, so dass Du auf Feldzüge gehen kannst und trotz aller Materialien die Du gesammelt hast, die Schnellreiseporte nutzen kannst. Allein dafür lohnt sich ein eigener Server. (y)

Ah ok, dass bedeutet es ist vom Spiel eigentlich so gewollt, dass man sich zwar an Orte hin teleportieren kann, aber mit vollen Taschen sich den Weg zurück zum Schloss erkämpfen soll?

Für mich ist das hier ein Kaltstart. Ich weiß noch fast nix und finde gerade erst alles heraus. Mir ist das Spiel zwar auch sofort bei Start der Early Access-Phase aufgefallen und fand die Eindrücke sehr spannend. Es scheitert aber an einem geeigneten PC.

Aber sehr schade, dass Dich die Komponente PvP völlig abschreckt. Das Spiel scheint ja auch ein Stückchen weit darauf ausgelegt. Ich bin selber eigentlich auch nur sehr eingeschränkt PvP Spieler, aber möchte es nie völlig missen, da es erfahrungsgemäß auch immer mal zu sehr spannenden Momenten kommen kann. Das ist auch mit ein Grund, warum ich gleich einen eigenen Server angestrebt habe um mit der Komponente besser umgehen zu können. Auf öffentlichen PvP-Server bekommt mich auch kein Schwein. Mit lauter viel befähigteren, zumeist jüngeren Spielern, die keinerlei Konsequenzen zu fürchten haben, wenn Sie einen, egal in welcher Situation, plattmachen, könnte ich auch schlecht umgehen. Im kleinen geschlossenen Rahmen, wo sich viele mehr oder weniger kennen, könnten dagegen besser Absprachen getroffen werden. Ebenso greifen da soziale Aspekte vielleicht etwas eher. Wer sich skrupellos verhält wird auch von der übrigen Gemeinschaft skrupellos behandelt (im besten Fall gejagt, gevierteilt und in alle Himmelsrichtungen verschickt 😉). Und falls jemand tatsächlich ein völlig unerträglicher Spielverderber ist, kann er zum Glück auch administrativ aussortiert werden.

So zumindest die Theorie. Ob das alles mal so greift, oder ob wir bis dahin schon alle längst die nächste Spielesau durchs Dorf jagen, kann natürlich keiner vorhersagen. Ich probier’s jetzt einfach mal. 😊

So, das war jetzt viel mehr Gesabbel als gedacht. Mein kleines Plädoyer für’s PvP ist hiermit beendet. Ich schick dir trotzdem mal das PW vom Server, falls Dich mal die Neugier packt oder Du das dringende Bedürfnis verspürst jemanden zu vermöbeln. Bei Deiner Spielerfahrung hätte ich sicher keine Schnitte.

PapaTraube

Grape Games
Seid gegrüßt,
gestern hatte ich zum ersten mal kurz Besuch während meines Spiels auf dem Server, wenn auch nur in geistiger und nicht physischer Form, @Fading. Es war mir ein Vergnügen. :)

Falls jemand mal reinschauen mag, ist die kurze Runde noch bis zum 22.06.2024 zu bestaunen:

Ich freue mich über jeden Besuch, aber noch mehr natürlich über aktive Artgenossen. Diese armseligen Menschlein langweilen einen einfach zu schnell...

Gehabt euch wohl und auf Bald!

Zuletzt bearbeitet:

PapaTraube

Grape Games
embed

Seid gegrüßt Freunde der Finsternis,
Erneut möchte ich euch, die ihr noch im Verborgenen schlummert, über meine ersten Fortschritte unterrichten. Noch ist es ruhig in der Welt. So konnten problemlos erste Erkundungen unternommen, Ressourcen gesammelt und die ein oder andere niedere Lebensform einverleibt werden. Zugegeben, manche Menschen waren doch überraschend widerstandsfähig. Doch diesem Umstand wird die Zeit und meine stets steigenden Kräfte Abhilfe verschaffen. Dessen bin mir gewiss!

embed

Nachdem die Möglichkeiten meine eher provisorisch erscheinenden, hölzerne Bleibe nach meinen Wünschen zu gestalten, weitestgehend ausgeschöpft waren, wurde der Entschluss gefasst, auf die Jagd nach wahrhaftig lohnender Beute zu gehen. So galt es die ersten Wesen, denen das sogenannte V-Blut innewohnt, zu finden und verzehren. Auch dies gelang nach einer Weile der Suche vortrefflich und es ergaben sich völlig neue Möglichkeiten, wie die umfassende Umgestaltung meiner werten Person. Sollte ich somit eines Tages meines Bartes oder der stets freundlich und zu tiefst aufgeschlossenen Mine überdrüssig sein, steht dem Wandel nun nichts mehr im Wege. Solcherlei Spielereien mag sicherlich jeder meiner Artgenossen, denen zu weil nachgesagt wird, ein Übermaß an Eitelkeit an den Tag ...*hust* … die Nacht zu legen.

embed

Euphorisiert durch das famose Blut der gelegten Kreatur, war ich nun kaum zu bändigen und begab mich erneut auf die Jagd nach Gegnern, die meiner würdig erscheinen. So konnte ich meine Revier zügig ausweiten um mich an weiteren bittersüßem Blute vermeidlich mächtiger Wesen laben zu dürfen. Ein großer Fortschritt war somit getan und abschließend die Erweiterung der modrigen, lichtdurchlässigen Baracke, zu einer ersten, fest vermauerten und überdachten Bliebe getan. Mit den neu gewonnen Erfahrungen, gilt es nun zu überdenken, ob die Position meines Bauplatzes tatsächlich optimal gewählt ist. Wie ich nun weiß, sind auch Umzüge in dieser schönen Welt möglich, wenn natürlich auch mit etwas Aufwand verbunden. Aber das gilt es noch zu klären und zunächst weiter vortreffliche Beute zu machen.

Wie zuvor auch, habe ich mein Schaffen für eine kurze Zeit festhalten können. Falls jemand mich also ausspähen mag, kann er das noch bis zum 29.06.2024 hier tun:
Wenn sich ein Artgenosse nach diesen beeidruckenden Leistungen genötigt sieht, mir Einhalt zu gebieten, weiss er, wo ich zu finden bin.

~ Uva ~

PapaTraube

Grape Games
embed

Seid gegrüßt Freunde der Finsternis,
es erreichte mich erneut Kunde, dass es unter den Geschöpfen der Gattung Mensch weitere Beute geben soll, deren blutiger Tropfen als besonders lohnenswert erachtet wird. Woher diese Informationen genau stammen, werde ich natürlich nicht einfach ohne weiteres kundtun. Doch nachdem meine feinen Sinne wussten, worauf Sie zu achten haben, begann die Jagd.

embed

Die Witterung meines kommenden Opfers führte durch die östlichen Wälder hin zu einer einfachen, aber ertragreichen Mine. Die Luft war erfüllt vom Geruch heißen Gesteins und dem Schweiße der armseligen Gestalten, die ihr befristetes Dasein damit verbringen mussten, es immerwährend abzutragen. Mein erstmaliges Erscheinen in einem Höhlengewölbe wie diesem, kann somit auch als ein Akt der Gnade begriffen werden sowie eine wunderbare Gelegenheit meine kürzlich erbeutete Knochenarmbrust zu testen. Pläne um solch ein Konstrukt selber herstellen zu können, sind mir leider noch nicht bekannt. Auch hapert es noch ein wenig an der Zielgenauigkeit. Ein Umstand den es noch zu ändern gilt. Als ich am tiefsten Punkt der Mine angelangt war, wo meine eigentliche Beute zu finden war, griff ich daher aber lieber auf altbewährte Waffen und Zauber zurück. So konnte ein weitere glorreicher Sieg errungen werden!

embed

Dank meines Fortschritts in dieser noch von Vampiren klar unterbevölkerten Welt, eröffnen sich mir nun zahlreiche Möglichkeiten meine leidlich Behausung etwas weiter den eigenen Vorlieben anzupassen. So wurden nach meiner Rückkehr und einer kurzen Rast die kommenden Nächte mit Schriften, Kunst und Handwerk verbracht. Es war ein großes Vergnügen seine Kreativität auch mal abseits der gängigen Mordinstrumente ausleben zu können. So habe ich nun tatsächlich ein vollständiges Dach über dem Kopf und noch genügend Platz für weitere wundersamen Dinge, die mir diese Welt noch zu offenbaren vermag.

Wie zuletzt wurde mein Schaffen für eine kurze Zeit festgehalten. Bis zum 30.06.2024 kann man mich hier beobachten:
Wie immer gilt mein Appell, wer sich mir anschließen mag, ist finsterlich willkommen.

~ Uva ~

Oben