• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

V Rising

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 234
  • Beginndatum
V Rising
Firmen
Stunlock Studios
Genres
Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier erstmal um was es geht. Hatte das Game bis Montag nicht auf dem Schirm. Seit Dienstag bin ich ein absoluter Fan und stehe da nicht allein. Der Titel geht grad bei Steam durch die Decke.

Hier ein paar Kerninfos:
V Rising bei Steam (steampowered.com)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Fading
Hier geht's weiter wenn Du magst!

ich bin noch nicht so weit wie Du. ich habe gerade erst den Dienersarg gebaut und muss jetzt mal schauen wo ich die Materialien (vor allem Eisen) für den Trohn herbekomme um ihnen Befehle erteilen zu können. Ich bin grad bei dem "Rattenboss" und dann komme der "Bomberboss". also die Bosse wo ich die Verwandlung in eine Ratte und die Rezepte die mit Schwefel zusammenhängen bekomme.

@Zäpp
Ja. ist recht gut poliert. Es gibt immer wieder die Meldung im Chat (kommt von den Entwicklern) dass man bei fortschreitender Spielzeit das Game mal neu starten sollte, weil es sonst zu FPS Einbrüchen kommt. Bisher hatte ich das noch nicht. Spiele es mit meinen beiden Jungs und nem Kumpel auf nem privaten Server (also ich hoste mit meinem Rechner das Spiel) mehrere Stunden und alles läuft flüssig.

Falls Du Valheim kennst, wirste Dich hier sofort heimisch fühlen. Die Kämpfe sind aber um einiges fordernder und taktischer. Die Entwickler hatten wohl erst ein älteres Spiel mit dem Kampfsystem rausgebeacht, dass rein PVP ist. WASD-Steuerung und man muss halt seine angriffe genau takten. Das EA betrifft momentan vor allem das Endgame. Da sammeln die Entwickler noch Infos in welche Richtung sie es ausbauen möchten. Dann halt Bugfixes und Stabilität sowie Performance.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fading

Senior
Ich hoffe aber immer noch, obwohl die Entwickler leider schon bestätigt haben dass sie nicht daran arbeiten, auf eine Controller Unterstützung.
Klar geht das auch mit Maus und Tastatur aber Controller wäre schon richtig nice.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hoffe aber immer noch, obwohl die Entwickler leider schon bestätigt haben dass sie nicht daran arbeiten, auf eine Controller Unterstützung.
Klar geht das auch mit Maus und Tastatur aber Controller wäre schon richtig nice.
Wird nicht kommen schätze ich. Ich finds leider nicht mehr (hatte dazu ein Video gesehen wo das erzählt wurde). Die Entwickler hatten seinerzeit einen reinen PVP Titel mit diesem Kampfsystem der gefloppt ist. Das Kampfsystem schätzen viele (WASD-Steuerung + Maus für die Richtung). Ich sehe es wie Du und hätte lieber nen Controller als Inputgerät. Valheim spiele ich auch viel lieber mit Controller. Wobei ich da die guten Seiten des PC nutze. Ich nutze den Controller für Bewegungen und Kämpfe. Fürs Crafting und die Menüs Maus+Tastatur. Aber spätestens wenn sie eine Konsolenversion planen wird auch für den PC der Controllersupport kommen.

Nen Tipp:
Kauf die so ne Gamingmaus mit frei belegbaren Tasten. Ich hab die hier. Die zusätzlichen Tasten auf der Maus habe ich mit Tasten der 10'er Tastatur belegt. Die Spielfunktionen wiederum habe ich von den normalen Tasten auf die 10'er Tastatur gelegt. So kann ich alle Spezialangriffe und Spells über die Maus steuern und muss mich nur um WASD kümmern. Spielt sich so echt klasse! Mit der Swarm-Software könnte ich glaube ich sogar Skripte ablaufen lassen aber das ist mir zu viel. Sie leuchtet auch nett ;-)-

ROCCAT-ROC11502-4250288164062-1.jpg

cts

Rentenbezieher
Ja das Spiel sieht vom Gameplay her echt spassig aus. Hatte ein paar Videos gesehen.
Ich pers. warte aber auf das fertige Produkt. Find das Early Access System an sich zwar ganz gut, aber selber spielen ist da bei mir nix, wenn die weiterentwickelte Vollversion dann endlich da ist, hat man sich (ich) schon satt gespielt :>

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt ein paar Level aufgestiegen und kann einiges mehr vom Game zeigen..

18010
Hier die Steinsärge in denen man schlafen kann. Gilenmitglieder werden links angezeigt. Leider derzeit immer eingeblendet egal ob offline oder online.

18011
Auf dem Bild kann man mehrere Sachen gut erkennen.

1. Es gibt Reittiere im Spiel. Derzeit kenne ich nur die Pferde.
2. Schattenspiele: Als Vampir verglüht man ja in der Sonne. Das Spiel berechnet sehr gut Schatten. Bin ich zu lange in der Sonne (ca. 10-15 Sekunden - lässt sich steigern) bekomme ich massiv Schaden. Ist heftig bei Kämpfen. Da sollte man immer im Schatten bleiben und Bosskämpfe immer nur bei Nacht machen.

18012
Hier bin ich in der Wolfsform. Eine reine Reiseform. Wölfe greifen mich in der Form nicht an. auch sieht man hier einige Produktionsstätten. Derzeit noch ohne die dafür passenden Bodenbeläge um die Produktion zu steigern.

18013
Hier bin ich in der Bärenform. So halte ich mehr aus, kann gut tanken und so einige Hindernisse, die Passagen auf der Map sind zerstören. Der Bär ist auch eine Kampfform mit verschiedenen Spezialangriffen.

18014
Hier bin ich in der Rattenform. Sehr nützlich weil sie die Aggrorange von PC's deutlich herabsenkt. So kann man gut in Lager oder verwunschenen Minen/Höhlen einbrechen ohne lästige Kämpfe machen zu müssen.

Gerade die Formenwandlung erinnert sehr an die Blizzardtitel. Sind aber hervorragend implementiert. man kann sich aus der Bewegung heraus verwandeln. Das komische Ding auf dem Kopf meines Chars ist übrigens ein Strohhut. Den habe ich geangelt. "Ja" es ist ein Angelsystem implementiert. Gibt unterschiedliche Fische, die man auch für bestimmte Baurezepte braucht. Vampire essen nicht also gibt es kein Kochsystem. aber ein Alchimie System.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab das Vid wiedergefunden wo u.a. ein bissel was über die Wurzeln von V Rising gesprochen wird.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Fading

Senior
Bin sehr traurig, leider hat sich mein Spiel/Speicherstand auf meinem Server verabschiedet und ich war schon beim Endboss :cautious:
Spielt ihr es noch? Ich hab das Spiel geliebt. Vielleicht fang ich irgendwann noch mal neu an, aber jetzt hat mich gerade die Lust verlassen,
hab so viel gegrindet und hatte so tollen stuff, keine Lust von vorn anzufangen.

Oben