• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

V Rising - Vampire, erhebt euch!

PapaTraube

Grape Games
embed

Liebe Konsolen Senioren,
ich eröffne dieses Bereich in der PSN Mitspielersuche neu, statt mein Anliegen im V Rising Thema fortzusetzen. An meinen ursprünglich Servereinstellungen hat sich ein bisschen was geändert und aus technischen Gründen ist es für mich nicht möglich Beiträge mitten in einem Thema nachträglich anzupassen. Daher folge ich gerne der Empfehlung des Moderatorenteams.
Und da ich dieses Thema in der generellen Mitspielersuche eh besser aufgehoben sehe, verfasse ich meinen Aufruf einfach erneut. :)

Ich spiele V Rising jetzt seit einem Monat auf der PS5 und bin begeistert, auch wenn ich aus zeitlichen Gründen leider nur langsam Fortschritte erziele. Um trotzdem auch alle Möglichkeiten des Mehrspielermodus ausschöpfen zu können habe ich zum Erscheinen des Spiels einen eigenen dedizierten Server gebucht, den ich sehr gerne auch allen Senioren hier zur Verfügung stelle. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr mit mir, gegen mich oder auch einfach gemeinsam mit anderen Freunden ein Darein als Blutsauger fristen wollt. Wenn ihr mögt, braucht ihr mich Spinner also gar nicht weiter beachten. ;)
Von meinem ursprünglichen Konzept eines reinen Senioren-Servers bin ich allerdings mittlerweile abgerückt. Die erste große Spielerschwemme auf der PS5 ist schon längst wieder weitergezogen und V Rising wird wohl jetzt eher eine Nische bedienen. Da freue ich mich über jeden Mitspieler, egal welchen Alters und über welchen Weg er auf diese Welt aufmerksam geworden ist. Einzig ein gesunder Menschenverstand und vernünftiges Sozialverhalten sind Grundvoraussetzungen zur Teilhabe. Alle, die jetzt oder in Zukunft Lust haben die Welt Vardoran nicht als einziger Vampir zu durchstreifen und einen dedizierten Server suchen, wo sie sich niederlassen wollen, sind somit herzlich eingeladen. Zu finden ist die Welt unter folgenden Angaben (Änderungen vorbehalten):

Name: [RP-PvP] GrapeGames.de
IP: 213.239.193.60:20080
Passwort: Nur bei Bedarf

Variante: PvP Standard, Schlossbelagerungen deaktiviert

Das Kürzel RP im Servernamen kommt alten WoW-Veteranen vielleicht bekannt vor. Eventuell hat es ja schon jemand bemerkt. Ich tue ab und zu mal so, als wäre ich tatsächlich ein blutrünstiger Vampir. ;) Wer möchte darf es mir natürlich gleichtun, muss es aber sicher nicht. Man darf diese Eigenart auch einfach ignorieren. Es soll eher ein kleines Alleinstellungsmerkmal sein in der Flut aus Welten in der allgemeinen Serverliste.
Und Ziel des aktivierten PvPs ist es, dass man sich bei unerwarteten Begegnungen mit fremden Spielern nie sicher sein kann, ob es zu einer Auseinandersetzung kommt oder nicht. Es muss nicht bedeuten, dass man sich immer und überall die Schädel einschlägt. Und schon aus eigenem Interesse, da ich selber kaum Zeit haben werde meine eigene Behausung regelmäßig zu verteidigen, sind Schlossbelagerung bis auf Weiteres deaktiviert. Jeder soll sich seines Heims sowie Hab und Guts sicher fühlen, auch wenn er nicht online ist.

Nun genug der Worte. Von zu viel Geschwafel werde ich immer schnell durstig.

Vampire, erhebt euch!

Zuletzt bearbeitet:

PapaTraube

Grape Games
embed

Statusmeldung
Liebe Seniorinnen und Senioren,

nachdem ich seit Anfang des Monats die Pforten dieser Welt für alle Mitspieler, auch abseits dieses Forums, geöffnet habe, kam es zu einem angenehmen Wachstum der regelmäßigen Spielerschaft. Stand heute sind es 7 Vampire, die Ihre Mauern in den Boden dieses Servers geschlagen haben. Es gibt eine gemeinsame PSN Chatgruppe sowie - Party, samt angenehmen Austausch. Auch haben sich, ohne dass es von mir forciert wurde, hauptsächlich Spieler eingefunden, die bereits etwas älter sind und somit meist den Aufnahmebedingungen dieses schönen Forums entsprechen würden. Feste Clans haben sich bisher keine gebildet, nur kurzfristige Zweckbündnisse. Ebenso hat noch kein nennenswertes PvP stattgefunden. Obwohl die Option aktiviert ist, hilft man dem Anderen lieber aus, z.B. mit Beute, die gerade rar ist oder bei der Rodung von frischen Bauplätzen.

An den genauen Einstellungen des Servers wird noch etwas gefeilt. Ich versuche auf einzelne Mitspielerwünsche einzugehen, ohne mich zu weit von den PvP-Standardeinstellungen zu entfernen.

V Rising in guter Gesellschaft zu erleben, ist doch nochmal eine Spur schöner. Man kann hier für sich in Ruhe spielen oder auf Wunsch mit anderen Mitspielern in Kontakt treten. So fühlt auch Ihr euch gern gesehen und willkommen.

PT

embed

embed
Seid gegrüßt Freunde der Finsternis,
für all jene, denen mein Erscheinen bisher entgangen ist, möchte ich mich gerne nochmals vorstellen. Bekannt unter meines Gleichen bin ich als Uvaleander Bartholomäus Lordvenari der VII. und es ist mir großes Vergnügen im hiesigen Hallen des Blutes Ihr Gastgeber sein zu dürfen.
Falls es Ihnen beliebt, finden Sie hier auch nochmals meine ursprüngliche Vorstellung meiner Person sowie der Welt in der ich beheimatet bin.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Es waren wahrlich höllische Wochen, die hinter mir liegen. Es war viel zu wenig Zeit für das Ruhen und Innehalten. Die Jagd ist unerbittlich und stets blutig. Ohne Gnade und unterlass sind Helden der Menschen und des Waldes verzehrt worden. Meine Kräfte wachsen unaufhörlich. Es ist wunderbar. Doch nicht nur in meinem Jagdrevier kam es zu unaussprechlichem Gräuel.

embed

Es erreichten mich immer mehr Gerüchte der Menschen. Auch in anderen Region Vardorans sollen Monstren und Raubtiere umherziehen, wie man Sie schon seit einer Ewigkeit nicht mehr vernahm. Es überkam mich das Verlangen der Witterung zu folgen und mich auf die Suche nach jenen Wesen zu machen. Und So ergab es sich tatsächlich eines Nachts im Sichelförmigen Mondschein, dass ich vor den hölzernen Pforten einer noch frischen Bebauung stand. Es war nichts Geringeres als ein Vampir, der mir Einlass gewährte. Ich war äußerst entzückt. Und es sollte seither nicht der letzte gewesen sein.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

So offenbarten sich weitere meiner Art, angelockt von dem erstarken Blute des Einen, nach dessen Macht alle trachten. Noch mehrt jeder einzeln seinen Stand und errichtet prächtige Festen des Grauens.
Genüsslich beobachte ich Ihr stetes Treiben. Beute ist zu genüge da, sowie der Platz zur Entfaltung. Noch herrscht Eintracht. Doch wird es so bleiben? Kaum jemand hat sich bisher unter einem gemeinsamen Banner vereint. Je mehr kommen, je geringer wird die Beute und größer die Gier. Ich muss gewappnet sein für diesen Moment.

embed

Meine bisherige Bleibe, Schloss Strickholm, scheint nicht mehr optimal für die kommenden Herausforderungen. Den Feldzügen. Dem Gemetzel. Natürlich weiß ich Sie zu schätzen, habe mich an Ihren Geruch, den Puls des Herzens, dem Echo des Geschreis gewöhnt - es fast liebgewonnen. Doch die Zeit drängt weiterzuziehen. Meine Suche beginnt im Norden. Es bedarf eines Ortes der mir mehr Sicht und Schutz gewährt.
Es muss nicht so kommen, wie erdacht. Doch es wäre vermessen unvorbereitet zu sein. So durchstreife ich Wälder und Gebirge nach dem einen Platz, der zum Verweilen lädt.

Jeder willige Akolyth kann meinen Reisen, Begegnungen sowie Kämpfe nach wie vor im Auge der Welt beiwohnen. Allerdings beschränke ich mich dort nun auf Ereignisse und Fortschritte, die sich auch zu sehen lohnen. Die sollte vollkommen genügen um anderen meiner Art den rechten Weg zu weisen. Also solltet auch Ihr der Witterung des Blutes nicht widerstehen können, seit entfesselt. Erlebt den Rausch und kehrt ein in unsere Welt sofern es euch beliebt.

Gehabt euch wohl und auf bald!

~ Uva ~

PapaTraube

Grape Games
embed

Statusmeldung
Liebe Seniorinnen und Senioren,
das Erscheinen von V Rising auf der PS5-Konsole jährt sich bald. In der Zeit hat dieser Server den Aufstieg und Fall zahlreicher Vampire erleben dürfen. Ebenso konnten einige neue Bekanntschaften geschlossen werden, die sich bis heute halten und bewährt haben.
Auch sind mir nie, trotz des offenen Konzepts eines PvP Servers, große Unstimmigkeiten begegnet, selbst wenn doch mal territoriale Meinungsverschiedenheiten mit den Klauen ausgetragen wurden. Administratives Eingreifen war zu keinem Zeitpunkt notwendig. Vielen Dank dafür.

Nachdem viele Spieler alle Inhalte zu genüge erkundet hatte, wurde der Andrang auf diese Welt naturgemäß etwas geringer. Daher freut es viele umso mehr, dass seit gestern ein neues, kostenlose Inhaltsupdate zur Verfügung steht. Einziger Wehrmutstropfen für manch einen ist, dass ein vollständiger Neustart erforderlich ist, um die Inhalte genießen zu können. Mich stört es dagegen gar nicht. Gerne beginne ich dieses grandiose Spiel mit neuen Möglichkeiten nochmals von vorn. Und damit der Weg herausfordernd bleibt für die mittlerweile geübte Meute, wurde entschieden den Schwierigkeitsgrad unserer Welt zu erhöhen. Gespielt wird somit von nun an auf BRUTAL.

Alle weiteren Einstellungen bleiben unverändert. Der Server ist ebenfalls aktualisiert und es haben sich bereits eine gute Handvoll Vampire niedergelassen um neue, blutige Herausforderungen zu meistern.

Auch euch lade ich natürlich erneut herzlichst ein teilzuhaben. So seid mir Willkommen und falls es weitere Fragen gibt, stehe ich gerne zu Verfügung.

PT

embed

embed
Seid gegrüßt Freunde der Finsternis,
etliche Monde sind vergangen seit meinem letzten Erscheinen. Die Jagd nach meinem Schöpfer, Fürst Dracula, kam einem ewig währenden, herrlich leblosem Rausche gleich. Selbst die mächtigsten Gegner und Geschöpfe Vardorans zerfielen vor meinem Antlitz zu Staub.
So war es ein Leichtes über die Zeit eine beachtliche Fülle an profanem weltlichem Gut anzuhäufen - völlig nutzlos, aber immerhin recht schön anzuschauen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Doch nun verweile ich bereits viel zu lange auf meinem alternden Thron mitsamt solch grenzenloser Macht. Alles Blut schmeckt nun mehr schal. Ich muss neue Pfade erwählen, fern von all diesen Belanglosigkeiten.
Es ist an der Zeit. Ich erwähle den Sitz des finsteren Fürsten. Erkunde neue Welten. Sichte Opfer. Und verharre. Eines fernen Mondes wird neues Blut an meine Pforte klopfen um jene Macht zu fordern... ein letzter Gedanke, der mich mit Freuden erfüllt.

Habt lange Nächte und eine gute Jagd. Auf bald!

~ Uva ~

IQQEgfISWmsyR5WtuyEJTGD9AQBQnw7dqpXEOLLv9w0P4hY

Zuletzt bearbeitet:
Oben