• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

V-Rally 4

V-Rally 4
Genres
Racing

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe es mir auf der Switch vorbestellt und bin gespannt.
Nach allen Videos vorab, sieht es doch ganz nett aus.
Der mobile Aspekt hat bei mir dann doch den Ausschlag für die Switch Version gegeben anstatt PS4 Pro oder Xbox One X.
Ein Dirt erwarte ich nicht, aber einen netten Racer zum Spaß haben.
Als ich mir am heuten Tage ein Gameplay Video von V Rally 1 oder 2 angeschaut habe, kam meine Tochter, 7 Jahre alt in mein Zocker-Zimmer.
"Was ist das denn?" war ihr erster Satz, dass sieht ja total schäbig aus, man erkennt ja nichts :-D
Ich habe nur geantwortet, ja so hat man früher gespielt, wäre heutzutage auch nichts mehr für meine Augen :D
 

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
So so einige Runden gedreht. OMG, was hab ich mir gekauft.
Die Steuerung ist ja schon recht "grässlich".
Habt ihr ggf. gute Einstellungen für den Controller?
Ich muss sagen mit der Switch im Handheld Modus geht es erstaunlich gut mit den JoyCons.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Heute vier Stunden gespielt und danach das Spiel wieder von der Festplatte geschmissen.
Die Ultimate Edition war die 20€ nicht wert. Steuerung geht (insbes. mit dem Playstation Controller) überhaupt nicht, Grafik ist bescheiden, die KI nervt extrem und online ist (verständlicherweise) auch nichts mehr los. Fehlkauf Deluxe.
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Da das spiel ja momentan in den gameswithgold angeboten wird, dachte ich mir, ich müsste es als Rally-Fan doch mal ausprobieren...
Fazit, mir gefällt es eigentlich ganz gut, nur kapier ich die KI überhaupt nicht.

Auf manchen Strecken, da schieße ich durch wie ein Weltmeister Profi und gebe soviel Gas wie das Auto hergibt und ich werde einfach mal letzter (und das mit über einer Minute Abstand) bzw "nur" vorletzter weil der letzte dnf wird... Und wiederum auf der nächsten Strecke fahre ich schlechter und baue sogar noch einen Unfall, bin aber dann auf Platz eins mit über 20 Sekunden Vorsprung.

Wie soll man da denn eine Meisterschaft gewinnen oder gar Weltmeister werden?
 

Dorfracer

Frührentner
Gestern bin ich dirket hinter einer KI ins Ziel mit nicht mal einer Sekunde Abstand, aber laut dem Spiel war es über eine Minute:unsure:
 

Dorfracer

Frührentner
Kommt darauf an was für ein Rennen du fährst.
Bei einer Rallye startet man versetzt.
Bei einem Rallyecross startet man zusammen wie bei einem gewöhnlichen Rennen und jagt über den Rundkurs.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Da das spiel ja momentan in den gameswithgold angeboten wird, dachte ich mir, ich müsste es als Rally-Fan doch mal ausprobieren...
Fazit, mir gefällt es eigentlich ganz gut, nur kapier ich die KI überhaupt nicht.

Auf manchen Strecken, da schieße ich durch wie ein Weltmeister Profi und gebe soviel Gas wie das Auto hergibt und ich werde einfach mal letzter (und das mit über einer Minute Abstand) bzw "nur" vorletzter weil der letzte dnf wird... Und wiederum auf der nächsten Strecke fahre ich schlechter und baue sogar noch einen Unfall, bin aber dann auf Platz eins mit über 20 Sekunden Vorsprung.

Wie soll man da denn eine Meisterschaft gewinnen oder gar Weltmeister werden?

GENAU die Problematik ist mir auch schon aufgefallen und demotiviert mich total.....
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Es ist einfach ein Drecksspiel, falls sich das hier niemand traut es auszusprechen! Kloppt das Ding in die Tonne und gut is!
Dreht lieber nochmal eine Runde mit Dirt Rally, da ist die KI zwar auch eher bescheiden, aber die Lernkurve ist motivierender!
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Drecksspiel will ich jetzt nicht sagen.
Mir gefällt es eigentlich recht gut.
Nur eben die KI ist einfach seltsam und das ist eher der Mist.

Aber die Kulissen und Sound gefällt mir schon.
Und für ein games with gold spiel völlig okay.


Und so wie ich es recherchiert habe, passen die Gegner sich deinem fahr verhalten an.
Ich werde das die Tage mal im Auge behalten und Auskunft darüber geben
 
Oben