• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

V-Rally 4

V-Rally 4
Genres
Racing

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Na ja, du mochtest ja auch The Crew 2 sehr gerne! Geschmäcker sind eben verschieden. The Crew 2 mochte ich zu Beginn auch sehr gerne, habe es dann aber leider so schnell abgehakt, das hatte für mich später nur noch den Spirit von Unfertigkeit und Unvollendung. Ich konnte es einfach nicht zu Ende spielen, weil es kein Endgame gab, was einen an ein wirkliches Ende geführt hätte. Grinding als Spielziel für die Unendlichkeit? Ich bitte dich!!!

Ich denke V-Rally 4 hätte ich eine Woche gespielt und dann die Lust verloren. So ist das eben manchmal mit den Geschmäckern. Sie sind verschieden.
So ist es, die Geschmäcker sind verschieden. Ich mag The Cew 2 immer noch, allerdings vertehe ich nicht, wieso das Game unvollendet sein soll. Im Grunde ist es dann zu Ende, wenn du alle Events auch 100% hast. Freitag gibts wohl Neuen Content und, oder neue Events.
Wo aber ist bei Horizon das Endgame, persönlich habe ich noch keins erfahren können, in bisher 3 Horizon.
Klar, ich kaufe mir wieder einmal die Top-Version von Horizon 4, obwohl ich jetzt schon weiß, dass mich Horizon 4 nicht sehr lange beschäftigen wird, da es eh, außer ner neuen Map, toller Grafik, vielen Autos nichts wirklich Neues zu bieten hat. Bei der Demo hatte ich das Gefühl, dass ich einige Straßen aus Horizon 2 befahre.

Richtig ist, dass V-Rally 4 grafisch nicht auf dem Level von nem Forza ist, die Menge an Autos nicht bietet, die Fahrphysik bei weitem nicht an SLRE und an Dirt Rally heranreicht. Allerdings finde ich die Grafikeffekte soweit okay.
Ansonsten muss man einfach einräumen, dass V-Rally ein Arcade- Game ist.
Wären da nicht die Bergrennen dabei gewesen, würde ich das Game wohl auch nicht am Releasetag gekauft haben.

WRC 6 habe ich wegen der Deutschland Rally gekauft, da ich einen Großteil der Asphaltstrecken schon oft selber gefahren bin. Ist halt meine Umgebung. Weiß nicht wie die Grafik beim aktuellen WRC ist, aber die von WRC 6 ist so miserabel, dass man den Entwickler verklagen müsste.

Irgendwann ist man aber auch mal satt undselber merke ich dies daran, dass Forza 7 für mich das beste Forza ist, aber es nicht mal annähernd so intensiv gezockt habe wie noch das spartanische FM5 oder FM 6, 30.000 km in FM7 gegen 140.000 in FM6.

Wer die Möglichkeit hat, V-Rally mal zu zocken, sollte es mal tun. Macht schon Laune.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Da gibt es welche, die ein Game nicht mal vier Stunden testen, aber einen Haufen gequirlte Ausscheidungen von sich geben-Rede da jetzt nicht von 4 Players.

Wer sind denn diese ominösen "4-Stunden-Spieler", die "gequirlte Ausscheidungen" von sich geben, wenn es nicht es nicht 4Players ist? Solche vagen Aussagen, bei denen sich jeder seinen eigenen Teil dazu denken muss, wen Du jetzt eigentlich meinst, bringen die Diskussion nicht wirklich weiter. Entweder Du nennst die Namen derer, denen Du solche Vorwürfe machst, oder Du lässt solche Vorwürfe sein.

Aber so kann niemand nachvollziehen, wen Du da gemeint hast und was diese Leute genau gesagt haben sollen.

Ist eben ein Arcade Game und wer hingeht und eine mehr oder weniger Sim zugrunde legt, kann nicht wirklich objektiv beurteilen.

Du hast lange kein Arcade-Rennspiel mehr gespielt, oder? Ist ja auch kein Wunder, gibt ja nicht mehr viele.

Die Entwickler selber sprechen von einer Simulation. Soweit würde ich nicht gehen, sondern eher von Simcade sprechen, aber von Arcade ist das Spiel weit enternt. Gravel ist ein Arcade-Spiel im besten SEGA-Rally-Sinne: vereinfachtes Fahrmodell, extrem zugänglich. Das ist im Vergleich zu V-Rally ein Vergleich wie Tag und Nacht.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wer sind denn diese ominösen "4-Stunden-Spieler", die "gequirlte Ausscheidungen" von sich geben, wenn es nicht es nicht 4Players ist? Solche vagen Aussagen, bei denen sich jeder seinen eigenen Teil dazu denken muss, wen Du jetzt eigentlich meinst, bringen die Diskussion nicht wirklich weiter. Entweder Du nennst die Namen derer, denen Du solche Vorwürfe machst, oder Du lässt solche Vorwürfe sein.

Aber so kann niemand nachvollziehen, wen Du da gemeint hast und was diese Leute genau gesagt haben sollen.



Du hast lange kein Arcade-Rennspiel mehr gespielt, oder? Ist ja auch kein Wunder, gibt ja nicht mehr viele.

Die Entwickler selber sprechen von einer Simulation. Soweit würde ich nicht gehen, sondern eher von Simcade sprechen, aber von Arcade ist das Spiel weit enternt. Gravel ist ein Arcade-Spiel im besten SEGA-Rally-Sinne: vereinfachtes Fahrmodell, extrem zugänglich. Das ist im Vergleich zu V-Rally ein Vergleich wie Tag und Nacht.

Nun ja, die 4 Stunden sind nicht direkt von mir. Damusst schon etwas weiter davor lesen. Es war eine Antwort. Weiß nicht mehr welcher Super Game Tester es war, müsste ich wieder suchen, wozu ich aber keinen Bock habe. Dort ging es auchum The Crew 2, und der Super Tester hat überwiegend Nonsens geschrieben. Wer das Zeugs gelesen hat, selber das Spiel besitzt, konnte leicht feststellen, das der Typ keinen Plan hatte.
Ich sag mal so, als ein Beispiel, was der so verzapft hat. "Leider fehlt in Horizon 4 die Möglichkeit seinem Auto Winterreifen zu verpassen..." Solche gequirlte Gülle hat der am laufenden Band losgelassen, bezogen auf TC2. Finde die Seite nicht mehr, sonst könntest du es selber beurteilen.

Meinst du jetzt echt, das V-Rally 4 ein Simcade wäre? Was ist denn dann Dirt 4? Ich kann in V-Rally nen zwanzigfachen Überschlag vollziehen, nen Felsen mitnehmen und lustig und fidel weiterfahren. Am Ende zahlst dann 150 Credits für die Reparatur und fertig.
Bei Dirt 4 kannst das knicken und fährst auf der Felge zu Ende und wenn du gerade keine große Reparatur zwischen zwei WP's durchführen kannst, darfst, hast vielleicht ein kleineres Problem. Bei V-Rally kannst fünfmal von der Strecke abkommen und fährst trotz Strafzeiten noch als erster durchs Ziel. versuch mal selbiges bei Dirt 4. Da kannst dann bis zu zehn mal neustarten, wenn du das Auto zerlegst, oder die WP abhaken.

Nee, V-Rally macht Fun, aber von Simcade oder gar Sim ist es recht weit entfernt. Fahr mal in Sebastien Loeb Evo den Pikes Peak und wenn du das beim ersten Anlauf- nicht gerade im Schneckentempo- schaffst, bis gut.
Bei V-Rally mit dem BMW im ersten Anlauf, mit voller Power, die Bergstrecke in China und die herrliche Bergstrecke in Rumänien, auf Anhieb und ohne Kratzer geschafft, dank der Vollgasfahrt wie auf Schienen. Allerdings wird es mit steigender Fahrzeugleistung auch etwas schwieriger. Und die Rallystrecken in Sequoia und Kenia sind schon fordernd, muss man schon sagen. Dort kommt dann schon eher das Gefühl von Simcade auf, aber jeder Abflug bleibt ohne größere Konsequenzen.
Bei V-Rally kann man hinlangen, bei Dirt 4 muss man etwas weniger draufgängerisch sein und bei Dirt Rally wird man fürs übertreiben hart bestraft.

Wie auch immer, es muss jemandem selber gefallen und da ist es dann egal, ob es mehr Sim oder mehr Cade ist und auf was man gerade Lust hat. :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Harleyluja 58

Dirt Rally ist für mich klar eine Sim. Sim-lastiger ist im Rally-Bereich höchstens noch Richard Burns Rallly. Dirt 4 geht für mich mit "Gamer"-Steuerung mehr Richtung Simcade, während die Profi-Steuerung mehr Richtung Dirt Rally geht.

V-Rally sitzt für mich genau zwischen diesen Stühlen. Es es ist zugegebenermaßen nicht einfach, V-Rally in eine Kategorie zu packen, weil in dem Spiel einfach zu viele Dinge nicht zusammenpassen. Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach komplett ausgegoren und zieht irgendwann wie bei Dirt Rally massiv an, weshalb ich das Spiel für Einsteiger auch überhaupt nicht empfehlen würde. Und klar, man kann mit dem Auto schon viel mehr anstellen als in Dirt Rally, aber die schwammige Steuerung, die Tatsachen, dass die Autos massiv übersteuern, zudem viel zu empfindlich sind, viel zu schnell Bodenhaftung verlieren und durch diese Fahrphysik insgesamt zu unintuitiv zu steuern sind, machen das Spiel für mich ganz klar nicht zu einem Arcade-Rennspiel.

Gravel ist Arcade. In Gravel schnappst Du Dir ein Auto fährst einfach los. Die Fahrphysik erschließt sich innerhalb weniger Minuten. Die Autos sind sehr einfach zu handhaben, extrem driftfreudig und lassen sich sich ohne viel Aufwand beherrschen. Das ist für mich Arcade-Racing. Und davon ist V-Rally 4 meilenweit entfernt.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Harleyluja 58

Dirt Rally ist für mich klar eine Sim. Sim-lastiger ist im Rally-Bereich höchstens noch Richard Burns Rallly. Dirt 4 geht für mich mit "Gamer"-Steuerung mehr Richtung Simcade, während die Profi-Steuerung mehr Richtung Dirt Rally geht.

V-Rally sitzt für mich genau zwischen diesen Stühlen. Es es ist zugegebenermaßen nicht einfach, V-Rally in eine Kategorie zu packen, weil in dem Spiel einfach zu viele Dinge nicht zusammenpassen. Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach komplett ausgegoren und zieht irgendwann wie bei Dirt Rally massiv an, weshalb ich das Spiel für Einsteiger auch überhaupt nicht empfehlen würde. Und klar, man kann mit dem Auto schon viel mehr anstellen als in Dirt Rally, aber die schwammige Steuerung, die Tatsachen, dass die Autos massiv übersteuern, zudem viel zu empfindlich sind, viel zu schnell Bodenhaftung verlieren und durch diese Fahrphysik insgesamt zu unintuitiv zu steuern sind, machen das Spiel für mich ganz klar nicht zu einem Arcade-Rennspiel.

Gravel ist Arcade. In Gravel schnappst Du Dir ein Auto fährst einfach los. Die Fahrphysik erschließt sich innerhalb weniger Minuten. Die Autos sind sehr einfach zu handhaben, extrem driftfreudig und lassen sich sich ohne viel Aufwand beherrschen. Das ist für mich Arcade-Racing. Und davon ist V-Rally 4 meilenweit entfernt.
Okay, belassen wir es dabei.:)

Gravel habe ich nur die Demo kurz gezockt und hat mir nicht gefallen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ist halt schade, das es keine Demo gibt, dann könnte sich jeder selber ein Bild machen.

Ich hab 8 der in den letzten 12 Monaten erschienenen Rennspiele gespielt. Und neben The Crew 2, das ich noch schlechter finde, bildet V-Rally 4 für mich den absoluten Bodensatz.
 

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
Fun Fact:

es ist sehr selten und auch völlig willkürlich. Aber es kommt vor, dass während einer Rallye-Etappe und einer Kurvenfolge, mittendrin ein fremder Sprecher die nächste Kurve ansagt (auch nur eine Kurve. danach ist wieder die gewohnte Beifahrerstimme zu hören)
 

El_molesto

Jungspund
Die 49er Bewertung ist schon gerechtfertigt. Mehr würde ich auch nicvt vergeben. Es wird hier ja gerne mit Dirt 4 verglichen, aber es kann mit D4 meiner meinung nach nocht mithalten.
Das Fahrverhalten in V4 ist schon recht übel.
 
Oben