• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

V-Rally 4

V-Rally 4
Genres
Racing

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
So Freunde des Benzingeruches und des Staubaufwirbelns.🖐

Wie versprochen, sollte Ich einen vollen Gamerscore in diesem Spiel haben, werde Ich euch mein Fazit zu diesem Game berichten. Falls es überhaupt noch jemand liest 🤣😂😂😂
(Zu Beginn gleich mal zum klar stellen - Alles was Ich hier schreiben ist meine persönliche Meinung - seid Ihr anderer Meinung, dann lasst es uns wissen).

Positiv:
Fangen wir mit dem positiven an, was ziemlich übersichtlich ist. Die Grafik ist in meinen Augen sehr gut gelungen und der Sound macht auch was her. (AUßER es regnet bei manchen Bergrennenevents.... Da denkt man, man fliege einen F-15 Fighter in einem Ego-shooter. Der Sound ist dann echt unerträglich und man muss wirklich leiser machen.)

Negativ:
Kommen wir mal zu den Punkten, die ein Rennen im Wege stehen. Bei einer Wertungsprüfung ist der Beifahrer mit seinem "Gebetsbuch" ziemlich wichtig. Er macht seine Sache, für was er da ist meistens gut nur bringt es überhaupt nichts, wenn man bei einer `90-grad-Links-Kurve´ erstmal gerade aus fährt, weil der nette Herr, der neben einem sitzt seinen Job ab und zu nicht ernst nimmt und erst dann die Kurve ansagt, wenn es schon viel zu spät ist. Dann ist es zwar gut zu wissen, wie man Zeitlich bei den einzelnen Etappen ist, nur sollte die Zeit nicht so groß in der Mitte auftauchen, sodass man teilweise von der Strecke nichts mehr sieht und ins schöne Grün, nasse Wasser fährt oder gegen einen harten Baum knallt.

Story:
Machen wir mal bei der "Story", "Kampagne" oder wie auch immer man das nennen soll weiter. Wie man bei den meisten Rally- spielen kennt, fängt man unten an und arbeitet sich nach oben in die WRC Meisterschaft - nur hier nicht..... Hier kann man wochenlang einzelne Rennen sowie Disziplinen fahren ohne irgendeinen Sinn. Dann plötzlich taucht hier oder dort mal eine Meisterschaft auf. Sollte man diese gewinnen, was manchen ziemlich schwer fällt, ist man Weltmeister in der jeweiligen Disziplin. Dann hat jedes "Team" eine Anzahl an Mitarbeiter die dich jede Woche Geld kosten, nur haben die in meinen Augen keinen Sinn, außer dass diese, je nach Höhe Ihrer Zahl, den Schwierigkeitsgrad ziemlich nach oben haut. Ich habe das Spiel mit nur einem Ingenieur absolviert, weil dieser Notwendig ist um das Auto upzugraden (Der Agent hat bei mir keine zusätzlichen Events freigeschalten, somit habe Ich auch diesen wieder raus geworfen). Mir persönlich fehlen auch Rally- Etappen in speziellen Kategorien wie "80er, 90er und 2000er". Fahren kannst du jedes Auto, sobald du es gekauft hast.

Multiplayer
Was wäre ein Rennspiel ohne Multiplayer? Genau-.... nichts! Nur leider habe Ich nach über 200 Rennen den Sinn nicht gefunden. Man bekommt kein Geld, man bekommt keine Erfahrungspunkte um im Level aufzusteigen, weil es dies nämlich gar nicht gibt.... Um es Kurz zu schreiben.... Du kannst zwar gegen andere fahren und dich messen, nur sobald man die Ziellinie überquert, war´s das..... Du bekommst, wenn du gewinnst 8 Punkte und als Verlierer 7 Punkte. Die Punkte summieren sich in der Lobby so lange wie man gegeneinander antritt - danach ist alles wieder weg. Die Multiplayer-Lobby ist auch ziemlich bescheiden... Die Leute treten deinem Spiel bei, betätigen aber nicht den Knopf, dass Sie "bereit" sind... Somit wird das Rennen nicht starten. Das passiert auch wenn sechs Leute bereit sind und einer nicht!

Ich gebe 5/10 Punkte
(Rechtschreibfehler sowie Grammatikfehler sind enthalten und dürfen behalten werden)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das Spiel gibt es zur Zeit im Sale für 8,99€!
Lustigerweise bekommt man für 3€ weniger die Ultimate Edition mit Seasons Pass, Roadbook, Career Booster und vielen zusätzlichen Auos!
Also Augen auf beim Kauf! 😁(y)
 
Oben