• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

USK sucht Spieletester

Tarma115

Rentenbezieher
Wer tatsächlich denkt, dass das besonders unterhaltsam würde, ist sicher fehl am Platz - erfüllt aber vermutlich auch kaum die genannten Kriterien.

An der Top 10 Liste der eigenen Lieblingspiele dürften ca. 99% der Bewerber scheitern :D.

Meinst Du, Blut & Gemetzel Teil 1 bis 8 sowie das unvermeidliche nachgeschobene Prequel und ein Ableger in einem serienfremden Genre sind keine gute Empfehlung? Und was machen bloß die Hardcore-COD-Fans, davon gibt's doch bloß 9 richtige Teile... bzw. 11, wenn man noch die ersten beiden für die vorige Konsolen-Generation mitzählt. Also alles in Butter. Andererseits nur 6 ohne die vor Modern Warfare 1... :>
 
Zuletzt bearbeitet:

buu

Frührentner
son CoD Titel zählt eh für 2 :p für die Fans ist der Multiplayer das CoD und für die Fehlgeleiteten dieser komische Kampagnen Anhang :ugly:
 

Tarma115

Rentenbezieher
In diesem Zusammenhang würde ich ja eher behaupten, zwei Hälften ergeben noch lange nichts Ganzes. :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Xtracker

Jungspund
das schlimme ist ja, dass du den Quatsch "freiwillig" machst und am Ende eh erstmal jeden scheiss Spielen muss, den du wahrscheinlich sonst nie anrühren würdest ^^ das wird ja immer gern vergessen, dass man beim Spiele testen nicht immer nur an die Top Titel rankommt.. mal ganz davon ab, dass es eh nur irgendwelche Testversionen sein werden mit Teil vom Spiel, denn um den USK Flatschen kümmert man sich ja meist schon, wenn man noch in Entwicklung ist und nicht wenn man das Presswerk aufs endgültige Design wartet ^^

Früher, zu FSK Zeiten war es so, dass Spiele komplett durchgespielt werden mussten.Einigen Spielen wurde aufgrund des Schwierigkeitsgrades das Siegel verweigert. Dogs Of War war damals so ein Beispiel...die waren halt nicht in der Lage alles durchzuspielen. Keine Ahnung, ob das noch so ist. Wäre im Falle von Mein kleines Pony oder ähnlichem Musrks ja eine ziemlich harte Strafe.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mich würde auch mal interessieren, ob Spiele wie Guitar Hero (als Beispiel, wird ja nicht mehr produziert) auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gespielt werden müssen. Schließlich könnte man einen geheimen Song mit rechtem Gedankengut o.ä. freispielen!? :weiss nicht:
 

buu

Frührentner
Früher, zu FSK Zeiten war es so, dass Spiele komplett durchgespielt werden mussten.Einigen Spielen wurde aufgrund des Schwierigkeitsgrades das Siegel verweigert. Dogs Of War war damals so ein Beispiel...die waren halt nicht in der Lage alles durchzuspielen. Keine Ahnung, ob das noch so ist. Wäre im Falle von Mein kleines Pony oder ähnlichem Musrks ja eine ziemlich harte Strafe.
da kommste mit den 25h pro Woche bei einem Spiel wie Skyrim aber lange nicht hin ^^ vor allem wenn man bedenkt, dass Ding muss fertig sein, dann wirds eingereicht und dann heissts warten bis die da durch sind und gucken ob du den Flatschen kriegst ^^ und wo wir schon bei Skyrim sind.. glaub kaum, dass da irgendwie alles gespielt wurde, allein schon wenn ich da an die ganzen Enthauptungen denke ^^ mal eben die 2 Schwerter vor der Uschi gekreuzt und schon rollt die Rübe.. und dafür gibts dann den USK 16 Flatschen?
 
Oben