• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"Uservoice" erste Feedback-Plattform für Xbox-Kunden

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass MS jetzt eine Feedbackseite für Xbox-Kunden gestartet hat. Hier kann man Wünsche äußern bzw. Verbesserungsvorschläge machen bzw. schon bestehende voten. Find ich persönlich ne super Sache. Hab dazu mal dieses Thema erstellt damit hier Aufrufe gestartet werden können um für ein bestimmtes Anliegen zu stimmen.

Hier der Link zur Seite: Xbox Feedback

Und hier mein erster Aufruf: "Low Battery" Notification for controllers.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Sehr gute Sache, das!

MS hat ja schon beim Update-Preview ein eigenes Forum, um Feedback zu geben oder Wünsche zu äussern.
Das jetzt für alle und mit Abstimmung zu machen, find ich klasse.

Hier auch gleich ein Punkt, den ich schon immer im Update-Fourm angeführt hab:

[h=2]Don't region lock the languages[/h]
Für alle, die es stört, dass man zum Umschalten der Sprache gleich ein andere Region/anderes Land auswählen muss.

Ich spiele meine Spiele halt am liebsten im englischen Originalton (hauptsächlich weil die deutsche Synchro meistens unterirdisch ist)
und finde es extrem nervig, dass ich dafür nicht nur die Sprache, sondern auch noch die Region meiner Box umstellen muss.

Wenn ich dann nur mal eben etwas im deutschen Store kaufen möchte, darf ich wieder alles umstellen, Konsole neu starten, einkaufen,
umstellen, Konsole neu starten.......:autsch:
 
S

SneakySnake

Guest
Hab auch ein paar punkte gevotet das mit der sprache da stimme ich zu ich spiele meine games auch eigentlich ausschließlich auf Englisch da nervte dieses umstellen der region immer tierisch
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Auch interessant:

[h=2]Lower price of Digital Copies of Xbox One Titles[/h](günstigere Preise von Downloadversionen im Vergleich zur Disc-Version)

Sicher ist es Wunschdenken, dass sich da was tut....aber versuchen kann man es ja.
Zumal es schlicht und ergreifend einfach nur logisch wäre, die Downloads günstiger anzubieten, da hierfür keine zusätzlichen Kosten
(Disc, Verpackung, Fracht- und Lagerkosten...) entstehen und die Zukunft ja eh digital und ohne Discs sein soll.....


[h=2]pre-order/pre-load digitally[/h]
Downloads vorbestellen und vorladen können, so dass sie zum Release sofort verfügbar sind, find ich auch ne gute Idee.
Daran wird zwar bekanntermaßen schon gearbeitet, aber sollen sie ruhig wissen, dass es uns wichtig ist.
 
S

SneakySnake

Guest
Ja das mit den Niedrigeren Download preisen wäre super sowas kommt ja jetzt bald in Form von Metro Redux die Retail version kostet glaube ich 39 € ?! und die download version davon nur 19,99€ wenn ich mich recht erinnere. Klar soviel wird es bei "neuen" Games nie sein aber so 25-30% Rabatt auf DL Titel wären schon Fair.
 

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Auch interessant:

Lower price of Digital Copies of Xbox One Titles

(günstigere Preise von Downloadversionen im Vergleich zur Disc-Version)

Sicher ist es Wunschdenken, dass sich da was tut....aber versuchen kann man es ja.
Zumal es schlicht und ergreifend einfach nur logisch wäre, die Downloads günstiger anzubieten, da hierfür keine zusätzlichen Kosten
(Disc, Verpackung, Fracht- und Lagerkosten...) entstehen und die Zukunft ja eh digital und ohne Discs sein soll.....

Ist aber zum Teil schon der Fall. Bei Worms Battlegrounds z.B., 40€ bei Amazon und 25€ für den Download. Ist für mich auch der einzig logische Weg das Kaufverhalten der Kunden zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim-T

Rentenbezieher
Wenn Microsoft es nicht mal für nötig hält das Ganze für den deutschen Markt in deutsch verfügbar zu machen, können sie sich ihr Feedback in die Haare schmieren ! Ich hab' keinen Nerv in englisch nach den richtigen Worten zu suchen.

Immerhin verdienen sie gut in Deutschland. Dann können sie es wenigstens den deutschen Usern in deutsch anbieten. Aber nicht SO ! Ebenso verlange ich ein deutsches Handbuch und kein chinesisches, wenn ich ein Produkt kaufe. Wenn nicht, ist der Hersteller für mich aus dem Rennen.

Aber nein.... Dann müßte ja MS auch noch Übersetzer anheuern. Nein, das geht ja dann zu Lasten des Profits, und führt dann doch zu weit. Sollen doch die dummen Kunden radebrechend in englisch rumkrampfen. Wir verdienen ja nichts an der Aktion. Also sollen die paar Deutschen sich mal nicht so anstellen.

Die ganze Aktion ist mMn Augenwischerei. Die sollen lieber mal zusehen, das sie endlich mal den Bug beim Anmelden von zwei Profilen auf einer X 360 hinbekommen, statt dessen bekommt jeder ein Update für kostenlose Sch***-Apps, die ich nicht nutze, und nicht brauche.

Ich weiß: Jetzt hagelt es wieder böse Kommentare, aber das ist mir schnuppe. Ich will mit der Konsole zocken, und das vernünftig. Und nicht Filme sehen und Musik hören. Dafür habe ich andere Hardware, und die macht das besser.

Überhaupt nervt mich an jeder Ecke diese verdammte Werbung. Ich zahle für Gold, und will nicht andauernd mit Werbung beschossen werden. z.B. nutze ich die 360, und will nicht ewig die One-Werbung um die Ohren gehauen bekommen. Wenn mich die One reizen würde, hätte ich eine. Aber die ständige Werbung treibt mich bestimmt nicht zum Kauf. Eher umgekehrt.

How ! - Ich habe gesprochen !
 
Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
Hi, ich sehe das nicht so kritisch. Hat was von demokratisierung von kundenwünschen, was aus meiner sicht mehr service bedeutet bzw. Kundennähe und daher positiv ist. Dass das nur auf englisch ist, ok, das ist nicht gut.

Ich gehe jetzt trotzdem mal voten oder schlage was vor :)
 

Achim-T

Rentenbezieher
Hi, ich sehe das nicht so kritisch. Hat was von demokratisierung von kundenwünschen, was aus meiner sicht mehr service bedeutet bzw. Kundennähe und daher positiv ist. Dass das nur auf englisch ist, ok, das ist nicht gut.

Ich gehe jetzt trotzdem mal voten oder schlage was vor :)

Hallo Jan !

Na, wenn es nicht eingedeutscht wird dann sagen wir mal: "Kundennähe auf Distanz". :Frage:

Ja, schlag' mal vor, das sie die Feedback-Rubrik eindeutschen ! :fettes Grinsen:
 
Oben