• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

USB-Stick support für die Xbox 360

F

FaiR Volkmar

Guest
....wollen wir hoffen dass es kein Aprilscherz ist.......da bin ich vorsichtig vor dem ersten.....

:ugly:

...wenn die Meldung wirklich stimmt wäre das ein grosser Fortschritt
 

X30 beo

Rat der Weisen
An einen Aprilscherz musste ich auch schon denken, allerdings würd ich den dann gar nicht witzig finden. Aprilscherze macht man am 1.4 und nicht schon ne Woche vorher. Irgendwann fängt man schon in der Weihnachtszeit an :D.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...ich glaube die Meldung erst wenn das Update tatsächlich erfolgreich zur Verfügung steht....

:D
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Wäre ja was aber die sollen lieber mal langsam zusehen das der rest vom letzten Update live geht. Stichwort last.fm
 

loadsyphon

Jungspund
Also Major Nelson hat es Offiziell bestätigt.
Ich finds gut, zwar nur 16GB aber mit 2 Sticks dann 32GB.
Wünschenswert wäre auch die Option den GamerTag damit nutzen zu können, aber das steht leider nirgends.
 
G

gonzo

Guest
@loadsyphon
steht alles auf 360net
Der Stick kann dann fast alles speichern, was die Festplatte speichern kann: Spielerprofile (Gamertags), Spielstände, Arcade Games, Indie Games, Direkt-Kauf-Spiele und auch “Installationen” von Spiele-DVDs. Bei einigen Spielen und schnellen USB-Sticks sieht man dann einen weiteren Geschwindigkeitsgewinn, wenn sie viele kleine Dateien nachladen, was auf DVD langsam, auf Festplatte schneller, auf USB-Stick aber deutlich schneller geht.
 

Nabo02166

Aushilfe der Essenausgabe
Also Major Nelson hat es Offiziell bestätigt.
Ich finds gut, zwar nur 16GB aber mit 2 Sticks dann 32GB.
Wünschenswert wäre auch die Option den GamerTag damit nutzen zu können, aber das steht leider nirgends.
dort steht aber:
Der Stick kann dann fast alles speichern, was die Festplatte speichern kann: Spielerprofile (Gamertags), Spielstände, Arcade Games, Indie Games, Direkt-Kauf-Spiele und auch “Installationen” von Spiele-DVDs. Bei einigen Spielen und schnellen USB-Sticks sieht man dann einen weiteren Geschwindigkeitsgewinn, wenn sie viele kleine Dateien nachladen, was auf DVD langsam, auf Festplatte schneller, auf USB-Stick aber deutlich schneller geht.
also wird man den gamertag damit nutzen können, ansonsten wärs ja bisschen sinnlos :ugly:
allerdings kommt man jetzt aber mit der 250gb festplatte billiger weg als mit den usb-sticks (die kann man aber ganz nett archivieren :D)! also wohl eher nur was für sachen die man öfters mitnimmt, daher hat ms mal direkt allen die sich gefreut haben billig zu speichern den wind aus den segeln genommen! :p
 
G

gonzo

Guest
dort steht aber:

also wird man den gamertag damit nutzen können, ansonsten wärs ja bisschen sinnlos :ugly:
allerdings kommt man jetzt aber mit der 250gb festplatte billiger weg als mit den usb-sticks (die kann man aber ganz nett archivieren :D)! also wohl eher nur was für sachen die man öfters mitnimmt, daher hat ms mal direkt allen die sich gefreut haben billig zu speichern den wind aus den segeln genommen! :p

Mich freuts. Gehe 1 x die Woche zu meinem Kumpel zum Zocken. Da steht die 2te XBox. Da ich meine 120er Platte ja an einer 2ten XBox nicht vernünftig nutzen kann (DLCs und gespeicherte Spiele sind ja nicht nutzbar) kann ich einen 16 GB Stick prima brauchen. Somit kann ich nämlich endlich DLC drauf kopieren und mitnehmen. Mit der bisher genutzten 512 MB MC ging ja nicht viel mehr als Spielstände und Profil.

Naja, USB Sticks habe ich jede Menge und 8 GB reichen für die DLCs, die am jeweiligen Abend gezockt werden. Zur Not kaufe ich halt einen mit 16 GB. Kostet ja max. 30 €.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich finde es toll, das man nun mehr Möglichkeiten bekommt, sein Zeug zu speichern. Wenn es die Möglichkeit gibt, alle Speicherdateien auf den PC auszulagern, hat man theoretisch ungebrenzt Speicherplatz zur Verfügung. Auch die schnellere Datenübertragung ist ein Riesenvorteil.

Allerdings, wenn man nun Daten ohne unlizensierte Tools auf den Rechner bekommt, könnte ein neuer Weg geschaffen wurden sein um Savegames zu manipulieren. Egal, wie gut MS die Daten schützt/encryptet, es wird immer jemanden geben, der das wieder aushebelt. Und so einen Crack könnte dann jeder ohne größeren Aufwand benutzen.
 
Oben