• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

USB-Stick support für die Xbox 360

Thommysoft

Moderator
Team
Und wie kann ich mein Profil mitnehmen wenn ich beim Kumpel zocken möchte? Vielen Dank für die Antworten,die mit Sicherheit kommen! Bin in so was eher der Noob!

Unter "Meine Xbox" auf die Systemeinstellungen, dort auf Speicher. Dann den Stick für die Box "formatieren" (512 MB werden für Verwaltungsdaten benötigt). Wieder unter Speicher, dann aber auf der Festplatte, findest Du Dein Spielerprofil, das kannst Du dann auf den Stick verschieben.

Was mich ja besonders interessiert, wie ist es mit den DLC´s kann ich die auch auf´n Stick ziehen und dann überall verwenden oder sind die auch weiterhin Konsolenverbunden, warscheinlich aber ja es wurde ja davon gesprochen alles was man mit der Festplatte auch kopieren kann oder ist es möglich Filme vom Stick zu sehen würde ja das "Triebwerk" erheblich entlasten, geräuschtechnisch

Spielerprofile gehen immer. Sie können halt nur nicht gleichzeitig auf Festplatte und Stick sein.

Spieleinstallationen gehen, aber wie auch bei der Festplatteninstallation gilt auch hier die Beschränkung, dass sie nur mit der Konsole funktioneren, von der aus sie installiert wurden.

DLC, Arcadespiele, Games on Demand funktionieren auch. Hier gilt - wie auch beim neuen Herunterladen auf eine neue Konsole, wenn man sein Profil mitnimmt - dass sie an die Konsole und an den Gamertag gebunden sind. Um die Inhalte auf einer Konsole zu nutzen, an die sie nicht gebunden sind, muss man also mit Live verbunden sein, damit das DRM verifiziert werden kann. Einzige Ausnahme: Die Xbox1-Games On Demand kann man nicht auf Sticks runterladen.

Wie das mit Download Filmen aussieht, weiss ich nicht, da ja grade mit dem Instant On-Feature von Zune auch mehr gestreamt als runtergeladen wird. Eine Installation von DVD-Filmen auf den Stick dürfte aus rechtlichen Gründen nicht möglich sein. Das geht aber afaik auch nicht mit der Festplatte.
 
E

einauge

Guest
Eine Installation von DVD-Filmen auf den Stick dürfte aus rechtlichen Gründen nicht möglich sein. Das geht aber afaik auch nicht mit der Festplatte.

Ich meinte natürlich nur Filme welche nicht kopiergeschützt sind:), die Geräusche die das Laufwerk fabriziert sind zumindest bei einer meiner Boxen so guselig das Filme anschauen garnicht möglich wäre.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich meinte natürlich nur Filme welche nicht kopiergeschützt sind:), die Geräusche die das Laufwerk fabriziert sind zumindest bei einer meiner Boxen so guselig das Filme anschauen garnicht möglich wäre.

Naja, gut, man kann ja schon seit langer Zeit Video- und Musikdateien, die auf USB-Sticks gespeichert sind, auf der 360 nutzen. Nur müssen die aus rechtlichen Gründen auf dem Stick gespeichert bleiben, da das Kopieren auf die Festplatte eine möglicherweise nicht zulässige Vervielfältigung wäre wie z.B. im Falle von online erworbener Musik.
 
E

einauge

Guest
Naja, gut, man kann ja schon seit langer Zeit Video- und Musikdateien, die auf USB-Sticks gespeichert sind, auf der 360 nutzen. Nur müssen die aus rechtlichen Gründen auf dem Stick gespeichert bleiben, da das Kopieren auf die Festplatte eine möglicherweise nicht zulässige Vervielfältigung wäre wie z.B. im Falle von online erworbener Musik.

Na dann ist ja alles bestens, das wusste ich so bisher nicht, dachte es geht nur via Disk oder per PC mit dem Media - Center per Stream oder so.
 

resh

Frührentner
Wäre auch super wenn die olle Kiste nen DivX Codec hätte. Hab ihr einige Filme im avi. Format und kauf mir eigentlich keine Rohlinge mehr. Ich schaue sie dann über den PC der mit meiner Glotze verbunden ist. Wäre aber schön wenn ich den PC auslassen könnte wenn ich die Filme sehen möchte. Brennen geht mir mega auf den Sack, weil danach schmeiss ich den Rohling weg, ist halt doch etwas verschwendung.

Und ist es wirkich so einfach mit den Arcade Games.......einfach verschieben und gut?? Das wäre echt super einfach. Dachte man müsste sie neu auf den Stick installieren. Dann müsste ja die Ausführende Datei noch auf der Box sein. Sprich alles platt machen geht dann ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Warthog

Aushilfe der Essenausgabe
Und ist es wirkich so einfach mit den Arcade Games.......einfach verschieben und gut?? Das wäre echt super einfach. Dachte man müsste sie neu auf den Stick installieren. Dann müsste ja die Ausführende Datei noch auf der Box sein. Sprich alles platt machen geht dann ja auch nicht.
Hi!
Ich hab meine Arcade Games einfach verschoben,inkl. Speicherdatei.Battlefield
und Trails hab ich angetestet und es funkt. prima.Hätte auch nicht gedacht das Microsoft das so einfach gemacht hat.
 

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Wäre auch super wenn die olle Kiste nen DivX Codec hätte. Hab ihr einige Filme im avi. Format und kauf mir eigentlich keine Rohlinge mehr. Ich schaue sie dann über den PC der mit meiner Glotze verbunden ist. Wäre aber schön wenn ich den PC auslassen könnte wenn ich die Filme sehen möchte. Brennen geht mir mega auf den Sack, weil danach schmeiss ich den Rohling weg, ist halt doch etwas verschwendung.

also bei mir laufen avi Dateien vom usbstick musst halt online sein mit der box dann funzt das auch
 

resh

Frührentner
Hmmm....Medienaktualisierung?? Muss ich wohl manuell machen oder?? Aber das ist ja super. Werd ich dann gleich morgen mal machen. Das ich online sein muss ist ja kein Problem. Is ja geil....

*edit*

Geilo, das funzt. Einmal die aktualisierung übernommen und es geht auch offline. Bin gegeistert. Endlich kann ich meinen GoGear Vibe mit avis füttern und meinen PC auslassen. Jetzt muss ich mich gar nicht mehr bewegen, ob Mucke, Filme oder Spiele.....alles bequem vom Sofa aus. Danke euch für die tolle Info.

Schade das die Xbox meine Terrabyte Festplatte nicht erkennt. Das wäre jetzt das nonplus ultra. Hab sie zwar im FAT 32 Format formatiert aber sie scheint irgendwie nicht kompatibel zu sein. ISt ne Maxtor 1 Terrabyte, vielleicht hat ja jemand erfahrung damit. Sorry wenn es etwas offtopic geworden ist. Will aber jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Hoffe es ist okay so!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Hmmm....Medienaktualisierung?? Muss ich wohl manuell machen oder?? Aber das ist ja super. Werd ich dann gleich morgen mal machen. Das ich online sein muss ist ja kein Problem. Is ja geil....

*edit*

Geilo, das funzt. Einmal die aktualisierung übernommen und es geht auch offline. Bin gegeistert. Endlich kann ich meinen GoGear Vibe mit avis füttern und meinen PC auslassen. Jetzt muss ich mich gar nicht mehr bewegen, ob Mucke, Filme oder Spiele.....alles bequem vom Sofa aus. Danke euch für die tolle Info.

Schade das die Xbox meine Terrabyte Festplatte nicht erkennt. Das wäre jetzt das nonplus ultra. Hab sie zwar im FAT 32 Format formatiert aber sie scheint irgendwie nicht kompatibel zu sein. ISt ne Maxtor 1 Terrabyte, vielleicht hat ja jemand erfahrung damit. Sorry wenn es etwas offtopic geworden ist. Will aber jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Hoffe es ist okay so!


Externe Festplatte wird wohl vorerst ein Wunschtraum bleiben, sonst könnte MS seine überteuerten Festplatten für die Box wohl kaum noch an den Mann bringen, ist eh ne Frechheit sauteuer und jetzt stellt sich raus nicht mal besonders schnell, selbst nen Stick ist schneller...aber gut nicht meckern hilft ja eh nix.
 
Oben