• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

USB-Stick für Xbox 360

knusperzwieback

Rat der Weisen
Oh, das ist ja mal scheibenkleistermeister. Dachte die Box wäre durch die vielen Updates endlich soweit die grundlegenden Multimediasachen zu beherrschen. :(

Das heiß also wie noch in der Steinzeit die Musik auf nen CD-Rohling brennen, auf die Box schmeißen und dann die CD wegschmeißen, weil den alten Sch eiß ja eh keiner mehr braucht.
Leider hab ich seit vielen Jahren keine CD-Rohlinge mehr, hab ja auch keine Feuersteine mehr hier rumliegen. :ugly:
 

X30 beo

Rat der Weisen
Oh, das ist ja mal scheibenkleistermeister. Dachte die Box wäre durch die vielen Updates endlich soweit die grundlegenden Multimediasachen zu beherrschen. :(

Das heiß also wie noch in der Steinzeit die Musik auf nen CD-Rohling brennen, auf die Box schmeißen und dann die CD wegschmeißen, weil den alten Sch eiß ja eh keiner mehr braucht.
Leider hab ich seit vielen Jahren keine CD-Rohlinge mehr, hab ja auch keine Feuersteine mehr hier rumliegen. :ugly:
Ich würde das aber nochmal gegenchecken. Der Stick muß formatiert werden wenn Spielstände und andere Dinge gespeichert werden sollen. Bei mp3´s wäre es eigentlich Schwachsinn. Jetzt wo ich das schreibe erscheint mir das irgendwie seltsam. Vielleicht macht die Xbox da unterschiede zwischen Mp3´s abspielen und Speicherstände sichern.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab jetzt einfach mal einen anderen Stick genommen, den erkannte er ohne Probleme und spielt die Musik (MP3) ohne Probleme ab. Sowohl im Unterordner, oder im Hauptverzeichnis des Sticks.
Man kann einfach wie auf einer Festplatte das gewünschte Verzeichnis wählen und auf alles wiedergeben klicken und der Sound ertönt. :)
 

X30 beo

Rat der Weisen
Hab jetzt einfach mal einen anderen Stick genommen, den erkannte er ohne Probleme und spielt die Musik (MP3) ohne Probleme ab. Sowohl im Unterordner, oder im Hauptverzeichnis des Sticks.
Man kann einfach wie auf einer Festplatte das gewünschte Verzeichnis wählen und auf alles wiedergeben klicken und der Sound ertönt. :)
Sehr gut. Dann betrifft das mit dem formatieren nur die Geschichte mit Spielstände sichern usw.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe das gerade mal probiert, mp3 Titel auf den Stick kopiert und dann konnte ich den Titel problemlos auf der Box abspielen. Der Stick muß Fat32 und nicht wie üblich NTFS formatiert sein.

Spielstände und Gamertag konnte ich auch problemlos auf die Festplatte kopieren. Ich habe aber Linux, unter Windows klappt das ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Mein Stick wird manchmal beim Starten der Box nicht richtig erkannt (vielleicht sogar immer, ich benutze ihn momentan nur, um PGR4 davon zu spielen). Abhilfe bringt einmal Abziehen und wieder Einstecken. Vielleicht ist das bei den MP3s ähnlich, dass er das Ding manchmal nicht findet?

(Übrigens: M E G A peinlich, dass die Box solche Zicken macht mit USB-Sticks. M E G A peinlich).
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Super Knusper! Dann steht der nächsten Party ja nix im Weg:thumbsup:

@ simplesmile: schau doch mal, wie Dein Stick formatiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
@Trikkes

Hab ihn auf FAT32 formatiert, das weiß ich noch, weil das eine Sache ist, die unter Linux Terminalwissen erfordert, da war ich genervt :)
Ich glaube der Stick ist einfach nicht so töfte wie ich erst dachte. Oder die Box. *schulterzuck*
 
Oben