• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

USB-Hub

RG Faith DX

Rentenbezieher
Hmm...ich vermute aber mal,dass man nicht jeden x-beliebigen Hub nehmen kann,oder ? Würde ja quasi ma gar nich zur MS-Politik passen...:rolleyes:
 

X30 rwlf

Frührentner
Ausnahmsweise sollte in diesem Fall wirklich jeder beliebige Hub funktionieren. Sagen zumindest die einschlägigen Foren...
 

X30 Hotti

Frührentner
jo, man sollte nur achtgeben, dass es einer ist, der eine externe stromversorgung hat. sonst wirds eng mit der spannung ;)
 

hasigerhase

Frührentner
Erst mal danke für Eure schnellen Antworten ( von wegen Senioren sind langsam :D ) Da ich nur das Drumset habe, dachte halt das es ehr nur allein nutze :cool:, hab ich leider keinen HUB. Aber seid ich das Game hab geht hier die Rock Party ab :). Werd mal ich Handel nachfragen was da kompatibel ist.
 

kametyken

Jungspund
Theorie: USB ist ein Standard da kann auch M$ nicht dran vorbei, also sollte jeder Hub, der den Spezifikationen entspricht, funktionieren.
Praxis: Bei mir funktioniert sowohl ein No-Name Modell als auch ein Logitech Notebook Hub prima mit bis zu 4 Geräten am USB Port der XBox (hab ich gerade ausprobiert).
Tip: Einfach einen preiswerten Hub (mit Netzteil) mit Option auf Rückgabe im Fachhandel besorgen oder im Netz bestellen (da ist die 14 Tage Rückgabegarantie gleich mit drin) und ausprobieren.
 

kametyken

Jungspund
Deine Theorie in allen Ehren aber häng mal nen Standard USB WLAN Stick an die 360....;)
Wie ich schon schrieb - Theorie und die ist bekanntlich grau. ;)
Der Stick funktioniert nicht weil ein geeigneter Treiber fehlt. Mit USB hat das nichts zu tun, sondern damit das M$ seine eigene teuere WLAN-Lösung verkaufen will - das gilt jedoch kaum für USB-Hubs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben