• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

US-Sport

ObiMaikKenobi

Jungspund
Da ich leider keinen entsprechenden Thread gefunden habe und selbst großer NHL-/ NFL-/ UFC-Fan bin, dachte ich mir, dass es hier vielleicht noch andere Interessierte gibt.

Den Anfang macht am 6. September die NFL mit den Atlanta Falcons bei den Philadelphia Eagles. Am 8. September findet dann in Dallas UFC 228 mit dem Hauptkampf Woodley vs. Till statt. Und schließlich hat die NHL am 3. Oktober ihren ersten Spieltag.

Natürlich sind auch Fans anderer US-Ligen/Serien wie NBA, MLB oder NASCAR etc. willkommen!

Wer sind denn so je nach Sportart eure Favoriten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich hab immer versucht mich für Football zu begeistern. Kling komisch, is aber so ;)
Hab mir schon paar mal NFL von EA geladen aber hatte nie die Muse mich mit den Regeln vertraut zu machen.
Das Gleiche gilt für die MLB. Da kommt hier einfach zu wenig an Infos rüber. Oder kenne ich einfach nur die Quellen nicht ? :unsure:

Interessiere mich grundsätzlich für US-Sport. Nur, wie dem hier in D nachgehen/mitverfolgen ?

Klasse Thema (y)

Grüße
 

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Da ich selber noch aktiv American Football spiele - natürlich Football! Aber statt NFL tendiere ich im TV eher zum College-Football, da sie einerseits das gleiche Reglement haben wie wir und zum anderen, meiner Ansicht nach, mehr Effort an den Tag gelegt wird als in der NFL. Desweiteren läuft noch Hockey, aber da kennt sich meine Frau besser aus als ich - ich seh ja nicht mal den Puck auf dem Eis :geek:
Anhang anzeigen 517
 
Zuletzt bearbeitet:

ObiMaikKenobi

Jungspund
Ich hab immer versucht mich für Football zu begeistern. Kling komisch, is aber so ;)
Hab mir schon paar mal NFL von EA geladen aber hatte nie die Muse mich mit den Regeln vertraut zu machen.
Das Gleiche gilt für die MLB. Da kommt hier einfach zu wenig an Infos rüber. Oder kenne ich einfach nur die Quellen nicht ? :unsure:

Interessiere mich grundsätzlich für US-Sport. Nur, wie dem hier in D nachgehen/mitverfolgen ?

Klasse Thema (y)

Grüße

Danke! :)

Mittlerweile gibt's da einige Sender, die Abhilfe schaffen. Zum Beispiel: ProSieben, ProSieben MAXX, ran, Sport1 US, DAZN.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
für Eishockey und Basketball interessiere ich mich auch,die NHL-Serie aber auch die NBA-Serie habe ich auf diversen Konsolen auch gedaddelt und auch am TV verfolgt,dort eher sporadisch.
tja,was Gerd Müller bei uns im Fußball war,dürfte in der NHL Wayne Gretzky gewesen sein,der hat auch so ziemlich alle Rekorde geknackt und verbessert.
im Basketball dürfte das für Michael Jordan gelten-die beiden Spieler dürften auch Nicht-Eishockey und Nicht-Basketball-Fans kennen.
ein Rekord für die Ewigkeit dürften Wilt Chamberlains 100 Punkte in einem einzigen Spiel sein.
bei American Football und Baseball tue ich mich schwer,hängt wohl mit den Regeln zusammen...
 

Dorfracer

Frührentner
Owetschkin von den Washington Capitals ist noch erwähnenswert.
Aber auch unsere Deutschen Jungs wie Grubauer oder Draiseitl.
Meine Favoriten sind aber die Pittsburgh Penguins, vorallem der Sidney Crosby der auch sehr wertvoll für Team Kanada ist.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich interessiere mich auch sehr für den Football. Da schlägt mein Herz schon seit vielen vielen Jahren für die Steelers. Wie es der Zufall will ist auch die NHL fest in mein Unterhaltungsprogramm mit eingebaut, auch wenn ich da kein wirkliches Lieblingsteam habe.

Ich bin wirklich froh das man nun in DE diese Sportarten gut verfolgen kann, denn in früheren Zeiten war das wirklich schwierig. Es ist erstaunlich was das teilweise für einen Hype ausgelöst hat - Pro7Maxx sei Dank, auch wenn für mich die Qualität der Berichterstattung in Richtung Boulevard und Kirmes geht.

Ich schaue vieles über DAZN und den NFL-Gamepass.

Die Konsolen-Spiele hingegen sind mir zu kompliziert, ich verknote mir da zu oft die Finger ehe die Leute das machen was ich gern hätte :)
 
Oben