• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

US-Sport

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Schön wieder andere NFL-Fans zu hören ...

Die neuen QB´s sind diese Saison, zumindest für mich, schon spannend ... wenn man die anderen der letzten 2-3 Jahre mit dazu nimmt dann haben wir wirklich langsam aber sich den Generationswechsel auf dieser Position erlebt, denn "alte" QB gibt es ja kaum noch ... Opa Brady, Stafford mit neuer Franchise, den MVP Rogers und den wunderbaren Russell Wilson und den wohl leider eher altersschwachen Big Ben... das dürfte es gewesen sein glaube ich.

Ich tue mich momentan schwer einen Favoriten zu nennen diese Saison ... Chiefs gehen immer, Tampa wäre auch kein Wunder aber ich glaube an keines der beiden Teams. Bei Tampa war die Defense letztes Jahr echt Bombe und die Erfahrung zeigt dass dieses meist nicht wiederholbar ist. Die Packers könnten endlich den Schritt machen, aber auch da muss man erst sehen wie es läuft .... und dann sind viele Teams wo man auf den Breakout wartet, so wie die Browns, die Cardinals oder auch Dallas und Miami ... . An die Ravens, die Chargers oder die Titans glaube ich nicht, die 49ers werden interessant sein und auch die Rams .... und die vermeintlich grauen Mäuse wie die Lions, die Jaguars oder die Bengals.

Ich halte es nach wie vor mit den Steelers, auch wenn es eine sehr sehr zähe Saison werden dürfte - ähnlich wie die Bears, auch wenn da wenigstens neue Hoffnung aufkeimt mit Justin "Soldier" Fields :)
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Jup endlich wieder tolle Werbung zum Genießen 🤪... Ein Kollege meinte am Samstag 1800 Uhr College , Donnerstag 200 früh und Sonntag/Montag in Einer Woche kommt Football im normalen TV 🤟🙌
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Im "normalen" TV kommt ja schon echt genug Football ... jeden Samstag College und jeden Sonntag NFL auf Pro7Maxx .... ich finde das für den Einstieg echt ok, ich gebe mir das allerdings nicht weil ich den Großteil der Kommentatoren und Experten dort nicht mag ... die haben eine Art von "Bro-Humor" den ich furchtbar finde und es verkommt oft genug zu einer Personality-Show bei der dann der Sport auf der Strecke bleibt.

Aber wer damit klar kommt hat ein echt gutes Grundpaket für "umme" ....

Der Gamepass ist halt das Optimum mit der eindeutigen Schwelle der englischen Sprache. Zudem muss man sich echt daran gewöhnen das wie ein Wasserfall dauerhafte schnelle verbale Geschwalle der Moderatoren zu ertragen ... die haben halt eine ganz andere Art.

Auf DAZN gibt es dieses Jahr nun neben den 3 exklusiven Spielen und der Redzone auch eine deutsch kommentierte Redzone - da werde ich unbedingt reinschauen, ich mag die Redzone und wenn DAZN da ein paar der guten Kommentatoren ran lässt kann das echt was werden. Auch wenn ich mich frage wie das laufen soll, denn die werden ja nicht 10 Leute parallel die Spiele kommentieren lassen, das dürfte sich nie im Leben finanziell rechnen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Im "normalen" TV kommt ja schon echt genug Football ... jeden Samstag College und jeden Sonntag NFL auf Pro7Maxx .... ich finde das für den Einstieg echt ok, ich gebe mir das allerdings nicht weil ich den Großteil der Kommentatoren und Experten dort nicht mag ... die haben eine Art von "Bro-Humor" den ich furchtbar finde und es verkommt oft genug zu einer Personality-Show bei der dann der Sport auf der Strecke bleibt.

Aber wer damit klar kommt hat ein echt gutes Grundpaket für "umme" ....

Der Gamepass ist halt das Optimum mit der eindeutigen Schwelle der englischen Sprache. Zudem muss man sich echt daran gewöhnen das wie ein Wasserfall dauerhafte schnelle verbale Geschwalle der Moderatoren zu ertragen ... die haben halt eine ganz andere Art.

Auf DAZN gibt es dieses Jahr nun neben den 3 exklusiven Spielen und der Redzone auch eine deutsch kommentierte Redzone - da werde ich unbedingt reinschauen, ich mag die Redzone und wenn DAZN da ein paar der guten Kommentatoren ran lässt kann das echt was werden. Auch wenn ich mich frage wie das laufen soll, denn die werden ja nicht 10 Leute parallel die Spiele kommentieren lassen, das dürfte sich nie im Leben finanziell rechnen.

DAZN war bisher auch immer meine erste Wahl :) Zumal die den Vorteil haben, einige Spiele aus dem für mich ebenfalls interessanten Collegefootball zu zeigen, den man ansonsten nur über den ESPN Player kostenpflichtig beziehen kann. Der ist mit 79,99 EUR jährlich zwar einiges preiswerter als der NFL Gamepass, der mehr als das doppelte kostet, läuft aber leider nicht auf den Konsolen; weder als App, noch über den Browser (zumindest als App). Ich hatte ja mal gehofft, das würde irgendwann mal in der Disney App verfügbar, gehört denen ja immerhin, aber da siehts mau aus.

Bei RAN Football / Pro7 stört mich das Bro Gehabe auch ein wenig. Wer nur ab und an mal ein wenig kostenlos in die Materie reinschnuppern will, der liegt da aber wohl richtig. Grundsätzlich finde ich es aber schön, das diesem in Deutschland immer noch eher exotischen Sport hier regelmäßig eine Plattform geboten wird.

Der NFL Gamepass ist für mein Empfinden wirklich eher was für absolute Fans. Die Free Version dort kann man sich eigentlich sparen, zumindest wer ein DAZN Abo hat. Die Premiumversion mit jährlich 168 EUR bietet dafür natürlich massig mehr Inhalte, u.a. gute Reportagen und eigentlich wirklich alles, was um den American Football geht. Man kann es auch als 7 Tage Trial kostenlos testen, aber Achtung, hier muss fristgerecht selbst gekündigt werden, sonst läuft das kostenpflichtige Abo. Und das Englisch dort ist schon etwas gehobener und natürlich schnell gesprochen, was gerade bei Football Newbies wie du schon sagst Probleme bereiten dürfte.

Hab da auch wirklich überlegt, ob ich mir das antue. Aber auf der einen Seite will ich mein Englisch ja eh verbessern und mal wirklich den ganzen Rummel druhermum mitbekomen :)


Zu den Bears, ja, das wird wieder eine zähe Saison befürchte ich. Einen wirklich schlechten Kader haben sie nicht, aber gerade in der Offense hat es die letzten Jahre gehapert; da sehe ich bisher keine wirkliche Verbesserung. Ähnlich wie bei den Patriots, die mit Brady und Gronkh und Edelman einiges an Aderlass hatten. Auch da dürfte die Defense momentan besser aufgestellt sein. Und die Entscheidung Mac Jones (vermutlich) direkt als Starter zu machen ist defintiv mutig. Aber das ist halt typisch Bellichik.

Gespannt darf man auch bei den Bills und den Browns sein, beides Teams denen ich auf jeden Fall die Playoffs zutraue. Bei Green Bay wird man schauen müssen, wie mir der Themtik Aaron Rogers umgegangen wird.

Ich denke, hier können wir eine spannende Saison erwarten :)
 

SOLARIS AD

Frührentner
Ich freue mich auch auf die neue Saison. Bei mir wird es aus Zeitgründen aber nur die Sonntagsübertragungen auf Pro7Maxx/Ran und die Game Highlights im NFL youtube Channel geben. Ich finde die Zusammenfassungen dort aufgrund ihrer Länge eine recht gute Möglichkeit um sich einen Eindruck zu verschaffen. Und ohne Werbung!!
Und die Patriots haben Cam gefeuert! Hatte ich schon letzte Saison erwartet (erhofft:giggle:).
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Bin auch froh endlich wieder Sonntags RedZone schauen zu können (auf DAZN in Englisch).
Frau findet es nicht so geil, aber nun gut. 😇
Werde es mir Donnerstag Nacht live anschauen - den einen Urlaubstag hab ich dann doch geopfert. 😁

RanNFL hat mich zwar mit Frank Buschmann für Football begeistert, aber wurde in den letzten beiden Jahren zum reinen Entertainment...
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Als Einstieg ist das sicher mal ok - nur Sinn macht es halt nur mit Mitspielern da Du ja normalerweise keine freie Auswahl bei den Spielern hast - und eben ein gutes Händchen an den Spieltagen brauchst aus Deinem Team die richtigen Leute aufzustellen.

Ich habe selber vor Jahren mal gespielt und irgendwie hat sich das verlaufen und es ist schwer eine verlässliche Truppe zu finden :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also zumindest ging es gestern ja mal recht spannend los mit der neuen Saison :D

Dallas hat es dem Titelverteidiger nicht wirklich einfach gemacht..und das wobei die NFC East von vielen als aktuell eher schwächere Conference gesehen wird. War auf jeden Fall schon mal ein interessantes Spiel, mal schauen wie es am WE weiter geht :)
 
Oben