• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

US-Sport

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gestern Abend war ja auch das Pro Bowl Spiel zwischen der NFC und AFC, welches die AFC mit 38 zu 33 gewonnen hat. Ich habe es nicht geschaut muss ich zugeben, und so ganz verstehe ich den Sinn des ProBowls kurz vor dem Super Bowl jetzt auch nicht. Laut ESPN war es auch nicht mal ausverkauft, von 65.000 möglichen waren gerade mal 54.000 im Stadion, was für ein Footballspiel jetzt kein so toller Wert ist.

Egal, nächste Woche kommt der Super Bowl und da freue ich mich drauf :) Die 49ers gegen die Chiefs, das verspricht ein interessantes Footballmatch zu werden. Und hier wäre es mir sogar egal wer gewinnt, ich habe gegen beide Teams nichts einzuwenden, möge das bessere Team gewinnen :)

Ich werde es wohl auf DAZN im Originalkommentar schauen; ein paar amerikanische Bierchen sind schon bestellt, Snacks liegen parat und ich hab Montag Gleitzeit.. also alles bereit für ein tolles Spiel :D
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Ich habe den Montag sogar frei. Werde also gemütlich die Nacht durchschauen. Gönne es sowohl den 49ers, für mich das beste Team dieses Jahr, als auch den Chiefs um ihren hochveranlagten Quarterback Mahomes.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Zu den 49ers fällt mir gerade die Quarterback-Legende Joe Montana ein.
Er gab seinen Namen auch zu NFL-Spielen für Mega Drive und SNES,die mit der John-Madden-Serie von EA Sports in Konkurrenz standen.
 

Spodydary

Frührentner
Ich habe zwar von Football keine Ahnung aber den SuperBowl schaue ich mir schon seit einigen Jahren immer wieder gerne an. Obwohl ich das eigentlich nicht mehr machen wollte, nachdem ich vor zwei Jahren kurz nach Start der 2. Halbzeit pennen gegangen bin, weil ich dachte, das Ding sein durch. Uff.
Aber ich mag das ganze Ereignis. Nur schade, das ich wieder einmal nix mit den Stars der Halftime Show anfangen kann.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Schönes Spiel. Habe es live nur bis zur Halbzeit gesehen, aber eben die zweite in einer Zusammenfassung nachgeholt. Hatte vorher keinen Favoriten (wie bei mir meistens beim Sport, vor allem aber dann wenn ich so selten etwas davon sehe), aber Kansas City hat mir dann doch besser gefallen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich bin sicher kein American Football Profi, schaue aber den Super Bowl nun schon regelmäßig seit ein paar Jahren und verstehe das Spiel dabei immer besser bzw. die Basics dieser Sportart sitzen inzwischen💪
und so habe ich auch keine Mannschaft von der ich der Fan bin, meistens drücke ich dem Außenseiter die Daumen oder wer mir halt einfach sympathischer ist bzw. möge halt der bessere gewinnen.
Nun diesmal war das schwierig, beide hatten lange Durststrecken, aber zu Beginn war ich eher für die 49ers und lange sah das ja gut aus.
Aber wie die dann beim Stand vom 20:10 schon in Jubelpose posiert haben, nein sowas gefällt mir einfach gar nicht. Natürlich sahen sie da schon fast wie der sicherer Sieger aus, aber man hat ja gesehen wie schnell es gehen kann.
So bin ich dann auch glücklich dass die Chiefs das Ding noch gedreht haben. natürlich war auch ein bisschen Glück dabei aber das gehört halt einfach dazu. Das letzte Viertel war einfach geil finde ich und für mich sind die Chiefs auch der verdiente Sieger.
Insgesamt für mich als neutralen Beobachter ein super Spiel weil spannend bis zum Schluß und das Popo-wackeln in der Halbzeitpause hat mir auch ganz gut gefallen🤣
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Seb007: Das mit den Jubelposen ist dort aber normal :) Ich finde es auch übertrieben bzw. gewöhungsbedürftig, aber die wirst du dort nach jedem gelungenen Spielzug sehen. Da gehört in die Kultur des Amercian Football dazu und für viele Spiele sind solche gelungenen Spielzüge auch elementar. Ich denke nicht, das dies disrespektlich von den 49ers rüberkommen sollte, es gehört dort einfach zum Spiel dazu :)


Zur NFL 100 Saison: Meine Glückwünsche nach Missouri! Auch wenn ich ein wenig mehr für die 49ers war, besonders Andy Reid gönne ich diesen Erfolg und auch Kansas City hatte ja jetzt eine lange Durststrecke. Es war eine interessante Saison; meine Bears sind schon nicht gut in die Saison gestartet, da hatte ich mehr erwartet. Bei den Patriots wiederum haben sich die Teams irgendwann auf die Defense eingespielt und in der Offense war es ein katastrophales Jahr. Hier bin ich gespannt wie es mit Tom Brady weitergeht. Ich denke er wird schon noch 1-2 Jahre weiterspielen, die Frage ist wo; die Chargers stehen im Raum, wobei ich ihm gönnen würde seine Karriere bei den Patriots zu beenden.

Die 49ers waren für mich das Überraschungsteam der Saison, eine richtig starke Steigerung zum Vorjahr. Aber im Endeffekt ist Kansas City nicht unverdient der Champion geworden; wie auch gestern, so wars fast im gesamten Verlauf der Saison, wenn es drauf ankam, haben sie geliefert. Und immerhin hat EA ja mit dem Cover von Madden 20 schon direkt den MVP ausgewählt :D
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Seb007: Das mit den Jubelposen ist dort aber normal :) Ich finde es auch übertrieben bzw. gewöhungsbedürftig, aber die wirst du dort nach jedem gelungenen Spielzug sehen. Da gehört in die Kultur des Amercian Football dazu und für viele Spiele sind solche gelungenen Spielzüge auch elementar. Ich denke nicht, das dies disrespektlich von den 49ers rüberkommen sollte, es gehört dort einfach zum Spiel dazu :)
danke, wieder was dazu gelernt (y)
 

Spodydary

Frührentner
Ich fand´s auch ganz interessant.
Mir war egal wer gewinnt aber so während des ersten Viertels habe ich doch angefangen, den KC die Daumen zu drücken.


Was mich irgendwie mal wieder genervt hat, war die Halbzeit Show. Gut, is nicht meine Musik aber herrje.....was eine Selbstdarstellung.
Die sollen da einfach mal wieder eine geile Band hinstellen und nicht immer diese Ego-Trips der Künstler, wo ich mir immer denke "jaja, wir haben es verstanden. Geht´s überhaupt noch um die Musik?!"
 
Oben