• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Urlaub

X30 beo

Rat der Weisen
Bin dann wieder da und muss erstmal schlucken was hier so abging in den letzten Tagen, bin noch garnicht ganz durch mit dem lesen, danke für die guten wünsche und @ YetiLester : die Oberchefin wars zufrieden 10 Tage kampfbraten am Strand oder Pool, die Kolleginnen werden doch jetzt glauben das sie im Urlaub war :D:D, das liebe Kleine hatte Schwager, Schwägerin ,Oma, Opa und ein befreundetes Paar zum nerven und Blödsinn bei gebracht bekommen, dabei und ich habe mich nach 1-2 Tagen an das lecker San Miguel gewöhnt, Essen war lecker Hotel o.k. und Air Berlin hat uns auch gesund hin und hergebracht wenns auch heute früh Rauch im vorderen Teil der Kabine gab und wir deshalb erst ne Stunde später loskamen, diesmal scheinen die spanischen Techniker das richtige repariert zu haben, ein LCD von der Entertainmentanlage war durchgeschmort.
So jetzt werd ich erstmal weiter das Forum durchforsten.
Willkommen zurück. Ja, ist schon arg was so alles in ein paar tagen abgehen kann...

Chief Brody 01

Frührentner
Mallorca 2014

Hallo zusammen,

ich würde gerne diesen Thread als offiziellen Urlaubsthread FÜR ALLE nutzen....wenn unser [MENTION=109]einauge[/MENTION] mir das nachsieht. Ich habe bei der Suche im Forum verschiedene Threads gefunden "Urlaub 2008" usw. aber wir haben ja schon 2014... ihr versteht.
Da ich ja letzte Woche einen Urlaubsbericht versprochen hatte folgt dieser auch sogleich!

Chief Brody 01

Frührentner
Mallorca 2014

Moin Moin!
Wie versprochen, ein kleiner Erfahrungsbericht vom Mallorcaurlaubletzte Woche….

Ja, Malle Insel der „Geselligkeit“ , der großen Gefühle und des schönen Wetters, schnell erreichbar und immer für eine Überraschung gut. So auch für mich als diesjährigen Malledebütant:cool:.

Gebucht hatte ich für mich und Wifey ja Superlastminute (Freitag Buchung und Montag Abflug) das Ganze für eine Woche vor Ferienbeginn. Eine gute Entscheidung!
Da wir primär keinen Saufurlaub wollten sondern Entspannung, suchten wir etwas ab von den bekannten, eingedeutschten, Gebieten und wurden fündig.

Das Hotel Na Taconera in Font De Sa Cala. Dazu kann ich nur Daumen hoch sagen.:top: Meiner Meinung nach ein gutes Hotel für den Familienurlaub. Das Essen (HP) war gut und abwechslungsreich.
Hotel und Zimmer waren sauber aber etwas hellhörig. Da das Hotel zu diesem Zeitpunkt noch nicht komplett ausgebucht war, war es entsprechend leise.

Trotzdem hat man nur ca. 400m bis zum Strand und noch etwas weniger zum nächsten Supermarkt. In Strandnähe sind dann auch mehrere Hotels, daher ist man selbst abends am Strand leider nicht ungestört :pissed:
:keine Panik:. Sportangebot gibt esebenfalls. Im 400m Umkreis um das Hotel sucht man "Halli Galli" :Banane:vergebens. Was man findet ist Tony´s Bar. Tony ist ein älterer Herr der die Sangria (des Todes :sauf:) die dort jeden Cent wert ist J , noch selbst macht (mit frischen Früchten usw.). Mittags getrunken danach Tag gelaufen… Egal, war eh der geplante Ruhetag.

Wenn man mal Party machen möchte, kann man mit dem Linienbus (ca.2€ p.P.), der Bimmelbahn (5€ p.P. weil Rundfahrt mit mehreren Haltestationen) oder dem Taxi (8€ p.P.incl. Nachtzuschlag) nach Cala Ratjada fahren (3.5 km). Dort findet man alles was nötig ist. Kneipen noch mehr Supermärkte, Touristenstände (T-Shirts, Nippes, etc.). Auch ein Bierkönigersatz gibt´s dort, der nennt sich hier…große Überraschung „Bierbrunnen“. Die nette Samantha will einen da immer reinlocken :huhu:Wer Ihr erliegt muss sich aber dann auch mit Cocktails aus dem Tetrapack begnügen.
Wir fanden es direkt gegenüber besser…auch was qualitativ die Getränke anging. War ja auch grad Happy Hour als wir dort waren. Nein, nicht billiger wie wir dachten sondern doppel Decker den keiner erwähnte. Da wir durstig waren, hatten wir dann nach der ersten Bestellung schon den Tisch rammelvoll mit Getränken (Kuba Libre u. San MiguelBier) stehen. Ja diese deutschen Sauftouristen:sauf:

Die Ausflugsmöglichkeiten können sich sehen lassen, sind aber nicht immer günstig. Hier muss man sondieren was man will und was einem das wert ist. Wir haben eine Bootsfahrt „Piratenfahrt“ mit Schnorchelstop, Essen und Getränke inclu. für 25€ p.P. gemacht. Zeitansatz war 15.00 – 18.00 Uhr. Wir waren zufrieden und fanden den Preis gerechtfertigt. Abenteuer war auch dabei, da der Wellengang an diesem Tag doch recht ordentlich war und ich auf dem Oberdeck einmal fast mitsamt Liegestuhl, Bier in der rechten und Ziggi in der linken Hand von dem Pot runtergerutscht wäre :eek:. Die Rehling hat´s gerichtet und anderer Leute Heiterkeit entlud sich prompt. :loool:
Alles in allem eine schöne Woche in Mallorca. Zugegeben mit etwas Glück gebucht… aber warum soll man das nicht auch mal haben.

E

einauge

Guest
Wozu wolltet ihr denn abends an Stand ungestört sein:mushy:...ist das dort kinderfreundlich oder eher für Paare only?

ToshBe

Senior
Dann mach ich hier mal weiter :zwinker:
Mayschoss im Wald

Eine der vielen gemeingefährlichem Feuerschnecken

... und weit gucken kann man hier auch :eek:

... beim Wandern stolpert man auch über so was :rolleyes:

Und nun die Mosel mit ner Schleuse/Sperrwerk

Stellplatz "in den Pappeln" - wie sind die denn auf diesen Namen gekommen :weiss nicht:

... und in Bad Sodernheim gab's ein Gewitter mit hübscher Gewitterfront :wegrenn:

Aber mittlerweile scheint wieder die Sonne :victory:

Chief Brody 01

Frührentner
Wozu wolltet ihr denn abends an Stand ungestört sein:mushy:...ist das dort kinderfreundlich oder eher für Paare only?

Na damit wir das Brechen der Wellen besser hören können:biglaugh:

Also am letzten Tag sind schon viele Familien angereist. Da war im Hotel und am Pool richtig Kinder-Halli Galli. Abends war dann auch noch eine Animationsshow für die Kids.

E

einauge

Guest
Na damit wir das Brechen der Wellen besser hören können:biglaugh:

Also am letzten Tag sind schon viele Familien angereist. Da war im Hotel und am Pool richtig Kinder-Halli Galli. Abends war dann auch noch eine Animationsshow für die Kids.

Ah ja Wellen brechen hören, ja nee is klar:zwinker:

Danke für den Tipp, kann man also als Familie auch mal ins einauge fassen:top:

Oben