Hallo ihr Lieben,
ich habe seit gestern ein Problem bei meinem online MP Spiel, ich bekomme immer eine Fehlermeldung bzgl. NAT. Da ich mich nicht allzu sehr damit auskenne habe ich schon gegoogelt und in diesem Forum nachgeschaut (ein paar Threads weiter oben z. B.). Was ich gefunden haben macht natürlich Sinn, Ports öffnen, feste IP etc. Was mich jedoch irritiert ist, dass ich seit ca. einem Jahr online MP Spiele zocke und nie Probleme damit hatte. Auch gestern lief alles bestens, habe dann ein Match beendet und wollte in das nächste und dann plötzlich die Fehlermeldung. Ich habe nichts in den Xbox oder Router Einstellungen geändert und es hat auch niemand anderes Zugriff darauf. Ich könnte natürlich verschiedene Methoden, die ich im Netz gefunden habe ausprobieren, aber ich habe Angst, dass nachher gar nichts mehr funktioniert, wie schon gesagt kenne ich mich nicht allzu gut mit diesen Dingen aus (ja ich weiß, typisch Frau ). Ich weiß, dass ihr mir wahrscheinlich nicht allzu sehr helfen könnt, wenn ich das ganze Fachchinesisch nicht verstehe, mich würde es jedoch interessieren, ob jemand von euch auch schon mal das Problem hatte, ohne dass etwas an den Einstellungen geändert wurde. Hatte auch keine Updates oder Neuinstallationen. Habe auch gehört, dass man UPnP auf dem Router lieber nicht aktivieren sollte?
LG, Chrissie
ich habe seit gestern ein Problem bei meinem online MP Spiel, ich bekomme immer eine Fehlermeldung bzgl. NAT. Da ich mich nicht allzu sehr damit auskenne habe ich schon gegoogelt und in diesem Forum nachgeschaut (ein paar Threads weiter oben z. B.). Was ich gefunden haben macht natürlich Sinn, Ports öffnen, feste IP etc. Was mich jedoch irritiert ist, dass ich seit ca. einem Jahr online MP Spiele zocke und nie Probleme damit hatte. Auch gestern lief alles bestens, habe dann ein Match beendet und wollte in das nächste und dann plötzlich die Fehlermeldung. Ich habe nichts in den Xbox oder Router Einstellungen geändert und es hat auch niemand anderes Zugriff darauf. Ich könnte natürlich verschiedene Methoden, die ich im Netz gefunden habe ausprobieren, aber ich habe Angst, dass nachher gar nichts mehr funktioniert, wie schon gesagt kenne ich mich nicht allzu gut mit diesen Dingen aus (ja ich weiß, typisch Frau ). Ich weiß, dass ihr mir wahrscheinlich nicht allzu sehr helfen könnt, wenn ich das ganze Fachchinesisch nicht verstehe, mich würde es jedoch interessieren, ob jemand von euch auch schon mal das Problem hatte, ohne dass etwas an den Einstellungen geändert wurde. Hatte auch keine Updates oder Neuinstallationen. Habe auch gehört, dass man UPnP auf dem Router lieber nicht aktivieren sollte?
LG, Chrissie
Zuletzt bearbeitet: