• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Updates im Forum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Frosch

Achievement Panda
Team
Also, dann kommt hier künftig der Changelog rein. Sollte etwas nicht klar sein, dann nutzt doch diesen Thread hier bitte ->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Changelog: 4.5.12
So hier die Übersicht

- Das Postfach der Privaten Nachrichten wurde auf 100 Stück erhöht für aktive Mitglieder. Wer Sponsor ist hat jetzt Platz für 200 Nachrichten

- Die Zeichenzahl in Beiträgen wurde auf 20'000 Zeichen erhöht (wie gewünscht in einem anderen Thread)

- Das vielfach diskutierte Tapatalk wurde integriert.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Tapatalk ist kostenpflichtig, aber genial für unterwegs :thumbsup:
Ach ja, momentan prangt ein Xbox 360 Logo in der Tapatalk Forenübersicht, wir können das gerne austauschen durch etwas eigenes. Wenn sich jemand mit Grafiken auskennt und was schönes schmieden kann, dann kann das ohne Probleme ausgetauscht werden. Die Grafik weist eine Grösse von 90x90 Pixel auf


In der Zwischenzeit wurde noch folgendes angepasst:

- Ein Smiley-Wunsch Thread wurde erstellt (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
). Seid doch so gut und postet eure Wunsch-Smileys.

- Die Xbox Live Rangliste dürfte in der Zwischenzeit funktionieren. Sollte jemand noch nicht vertreten sein, bitte bei mir melden. Ich schau mir dann die Geschichte an.

- Die Suche wurde angepasst auf drei Buchstaben für Games wie z.B. NHL oder WWE. Den Bug mit der Kleinschreibung Nhl bringt man aber nicht weg, denn habe ich auf insidegames unter der neusten Forensoftware nach wie vor.

- Kostenpflichtige Abos: sind jetzt so angepasst, dass das Geld bei mir landet und nicht mehr beim Senior. Die beiden Bezahlmöglichkeiten (Paypal und Bankkonto) sind beide gewährt!
 

Frosch

Achievement Panda
Team
- Die kostenpflichtige Namensänderung ist mal deaktiviert. Ich schau mir das Teil mal an und schau was man da machen kann. Sehe den Sinn für die 2 Euros nicht ein. :D
 

Frosch

Achievement Panda
Team
- Die Google AdSense Werbung wurde komplett entfernt. Nix mehr mit Mundgeruch und Haarausfall. :ugly: Dafür wurde ein Leaderboard unter der - ANZEIGE - platziert. Was ihr unter Umständen nur 1-5 pro Tag sehen werdet. Je mehr da draufgeklickt wird (das ist jetzt keine Aufforderung, da das nicht legal wäre) desto öfters werdet ihr diesen sehen.

Dann wurde gewünscht:
Vollkommen eigenständige Kalender für Forza-, Shooter- und Achievement Hunter-Termine wären mal echt eine Maßnahme.
Ich hab jetzt auf Testbasis einen eigenen Kalender für die Achievement Hunter angelegt. Wie man den wechselt, seht ihr auf diesem Bildchen, wo der rote Kreis prangt:

gcpklxxa.jpg

Was meint ihr dazu? Gebt doch eure Meinung in diesen Thread ->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Weiter im Schritt:

- Ihr könnt jetzt eigene Signatur Grafiken (maximal Masse 500x100) raufladen, aber.... wer seine Gamercard in der Signatur haben möchte, muss die nicht raufladen. Das raufladen von Grafiken ist für permanente Bilder gedacht wie z.B. hier das Splinter Cell Beispiel ->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wer gerne seine Gamercard im Forum hätte, kann das so lösen: (Beispiel Exophase)

http://gamercards.exophase.com/163391.png[*/IMG][*/URL]

die Sternchen müsst ihr weglassen am Ende müsst ihr weglassen.

- Die Supermoderatoren können neu Userprofile editieren, Benutzerbilder ändern oder die Signatur bei Verstössen anpassen.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
- User mit 4 und weniger Beiträgen werden nicht mehr im Geburtstagskalender angezeigt
 

Frosch

Achievement Panda
Team
- Wichtige Threads sind jetzt besser erkennbar als zuvor durch die separate Abgrenzung
- Marktplatz ist derzeit deaktiviert (wird in ein paar Stunden wieder aufgeschalten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
- die Forenstruktur wurde ein wenig durchgewirbelt ->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wer mit Tapatalk unterwegs ist und die neuen Foren noch nicht angezeigt bekommt, der soll in die Einstellungen und Forum aktualisieren

(unter WP7 drückt ihr unten rechts auf die drei Punkte -> Forum aktusalisieren. Schon stimmt die Reihenfolge)

- die richtige Amazon ID ist jetzt auch in der Spiele DB vorhanden

- der Marktplatz wurde deaktiviert und durch den Bereich "Trading-Bereich" ersetzt.
 

X30 beo

Rat der Weisen
User können ihre Beiträge ab sofort nicht mehr selber löschen. Nur noch editieren. Wenn ein Beitrag gelöscht werden soll bitte an den zuständigen Mod wenden.



edit: Es wäre praktisch wenn sich jeder User diesen Thread abonnieren würde. So verpasst man keine Änderungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Im Zuge des gestrigen Updates sind die meisten Plugins rausgefallen, die jetzt nach und nach wieder eingearbeitet werden!

Neu dabei ist ein automatisches Bild Verkleinerungs-Tool
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben