• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Update Neues Rechtesystem

Baumzebra

Hausmeister
Team
Letzte Woche haben wir das neue Rechtesystem im Forum eingespielt.

Ihr könnt die Sichtbarkeit der Bereiche jetzt direkt in der Forenansicht anpassen indem ihr auf das Auge (rechts in der Kategoriezeile) klick.
Das alte System, im Profil ist dadurch obsolet und wurde abgeschaltet dadurch kann es sein das ihr aktuell mehr seht als ihr eingestellt habt.

Wie immer, wenn euch Bugs über den Weg laufen gebt einfach kurz Bescheid wir werden die so schnell wie möglich prüfen und fixen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2020-10-19_14-13-26.png
    Bildschirmfoto_2020-10-19_14-13-26.png
    1,1 KB · Aufrufe: 15

Spodydary

Frührentner
Wenn ich die Seite neu ansurfe, sind die zuvor versteckten Bereiche wieder da.
Wenn ich jetzt Nintendo und Streaming deaktivieren will, schaltet sich das eine wieder ein, sobald ich auf das Symbol des anderen klicken.

Übersehe ich da etwas?!
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Wenn ich die Seite neu ansurfe, sind die zuvor versteckten Bereiche wieder da.
Wenn ich jetzt Nintendo und Streaming deaktivieren will, schaltet sich das eine wieder ein, sobald ich auf das Symbol des anderen klicken.

Übersehe ich da etwas?!
Hatte ich auch, bei mir hat geholfen erst eins auszublenden dann die Seite neu laden und dann das nächste. Nach paar paar versuchen hat es dann geklappt.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wenn ich die Seite neu ansurfe, sind die zuvor versteckten Bereiche wieder da.
Wenn ich jetzt Nintendo und Streaming deaktivieren will, schaltet sich das eine wieder ein, sobald ich auf das Symbol des anderen klicken.

Übersehe ich da etwas?!

Danke für den Hinweis, ich habe die Scripte etwas angepasst. Kannst du bitte kurz testen ob es jetzt bei dir geht?
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Letzte Woche haben wir das neue Rechtesystem im Forum eingespielt.

Ihr könnt die Sichtbarkeit der Bereiche jetzt direkt in der Forenansicht anpassen indem ihr auf das Auge (rechts in der Kategoriezeile) klick.
Das alte System, im Profil ist dadurch obsolet und wurde abgeschaltet dadurch kann es sein das ihr aktuell mehr seht als ihr eingestellt habt.

Wie immer, wenn euch Bugs über den Weg laufen gebt einfach kurz Bescheid wir werden die so schnell wie möglich prüfen und fixen.
@Baumzebra das "Auge" ist unter Senioren-Dunkel nicht sichtbar...
wollte jetzt den Flugsimulatorbereich ausblenden und musste dazu auf normal umschalten...:)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann ich bestätigen. In der hellen Darstellung ist das Auge sichtbar.
(Reproduziert auf dem iPhone mit Safari und Hochkantdarstellung, Querdarstellung genau das gleiche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben