• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Update Kalender

Baumzebra

Hausmeister
Team
Hi,

der Ein oder Andere wird es mitbekommen haben in den letzten Stunden war hier "etwas kaputt". Das Problem war, dass ich versucht habe ein Update des Events-Plugin einzuspielen. Dabei ging beim Anpassen der Datenbank irgendwas schief aber zum Glück macht man dafür ja Backups. ;) Ein paar Daten hat es aber doch erwischt dazu komme ich aber noch.

Das Events-Plugin ist jetzt allerdings auf dem neusten Stand und es ist jetzt möglich mehrere Events in einem Thread zu erstellen damit muss jetzt nicht extra der Event gelöscht oder ein neuer Thread erstellt werden wenn es einen Folgeevent gibt oder auch wenn es Serienevents sind. Alle Events werden (wie vorher auch) über den Thread angezeigt. Bei Events die in der Vergangenheit liegen werden die Anmeldungen (der Übersichtlichkeit halber) nicht angezeigt, wenn man die sehen möchte kann man durch Klick auf den Pfeil den Event aufgeklappten.

Wie schon gesagt ging nicht alles sauber über die Bühne, bei den Anmeldungen eines Events musst ich händisch nachhelfen, deswegen kuckt bitte mal ob die alle noch stimmen.

@N7 Kosh Kenobi kannst du bitte Bescheid sagen wenn dein Problem mit den Events noch besteht bzw. behoben ist.

Und wie immer wenn es Fehler gibt meldet euch ich sehe zu, dass ich die so schnell wie möglich fixen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Hi @Baumzebra :

Wenn man im Kalender mit der Maus auf einen Kalendereintrag hält, sieht man nicht mehr den Threadtitel.
Könnte man den aktuellen Tag im Kalender vielleicht etwas auffallender umrahmen? Da die Einträge nicht an der Tageszahl sind, sieht man nicht immer gleich das entsprechende Datum.
Das nur mal so als Feedback und Idee.

Generell eine tolle Sache, die Du da gezaubert hast.(y)

Ich habe die Kalenderansicht etwas angepasst. Die Events werden jetzt oben ausrichtet und die Tooltips werden wieder angezeigt.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Sieht super aus. Danke Dir @Baumzebra , dass du da immer wieder was nachlegst , drannbleibst und alles ständig verbesserst. :D (y)

Oder wie man heute als 'U30' sagen würde: 'Läuft.' 🙃
 
Oben