• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Unnützes Wissen

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Legosteine können auf unterschiedlichste Weise zusammengesteckt werden, hieraus ergeben sich unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Die Anzahl von 24 Möglichkeiten für zwei gleichfarbige 4×2 Steine kann problemlos und anschaulich hergeleitet werden. Für drei und mehr Steine ist die Berechnung nicht mehr so einfach. Wie eine Arbeit der Mathematischen Fakultät der Universität Aarhus zeigt, steigt die Zahl der Kombinationen bereits für nur sieben gleichfarbige 4×2-Steine auf über 85 Milliarden.[63] Eine exakte Berechnung für acht und mehr Steine war den Autoren hingegen nicht möglich.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Friedrich-Wilhelm Lübke war der ältere Bruder des ehemaligen Bundespräsidenten Heinrich Lübke und ehemaliger Ministerpräsident von Schleswig-Holstein.
Der gleichnamige Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog wurde Ihm zu Ehren benannt.
Beide stammten aus einem kleinen Dorf im Sauerland.
Die Musikgruppe "Big Boss" widmete Heinrich Lübke ein Lied mit dem Titel: "Dear Mr.President"

Das ist kein politischer Beitrag,hier geht´s nur um 2 Menschen namens Lübke.;)
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Kacke im Gesicht finde ich persönlich aber gesünder als Plastikpolster einzusetzen oder sich Gift ins Gesicht Spritzen zu lassen :oops:.

Wenn einer jemanden anderen nicht sehen mag, dann soll er sich halt die K.... auf die Augen schmieren 😁:LOL::ROFLMAO::LOL:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Carlo Pedersoli wurde insgesamt 10x italienischer Meister im Brust-und Freistilschwimmen und nahm an 2 olympischen Spielen teil (1952 und 1956)

kennt ihr nicht :unsure:
kennt ihr doch :)

aber eher unter dem Namen Bud Spencer
Falsche Kategorie. Das ist GANZ GEWISS KEIN unnützes Wissen!!!!
Und natürlich kennt man ihn, Held von gefühlt allen Kindheiten!😉
 

Raptor

Senior
Der letzte Hexenprozess fand in England statt und zwar 1946!!!

Helen Duncan war eine Aluhut Trägerin, pardon, ein bekanntes spiritistisches Medium.
Außerdem spioniert sie während des Krieges für die Nazis.
Aber da man ihr das nicht beweisen konnte, wurde sie fürs "zaubern" zu 9 Monaten Gefängnis verurteilt, kein Witz....
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Warum gibt es eigentlich keine passenden Socken? Das würde ich gerne wissen - auch wenn es unnütz ist 😆

Ich habe Schuhgröße 39 und für mich gibt es nur Socken in der Größe 39-42. Da habe ich entweder Sockenfalten unter dem Hacken oder einen Knubbel an der Ferse 🤮

35-38 habe ich schon probiert, die sind aber mal definitiv zu klein. Bestimmt wollen die Hersteller nur Geld beim Herstellen sparen. Ich würde für passende Socken sogar einen EUR mehr ausgeben, aber es gibt keine....
 
Oben