• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Unnützes Wissen

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ein Kumpel von mir hat mal die These aufgestellt, dass man sterben würde, wenn man GLEICHZEITIG rülpst, kotzt, niest und Schluckauf hat....

Bei dem bloßen Gedanken wie sich das alles gleichzeitig wohl anhören/anfühlen müsse, haben wir uns Scheckig gelacht und sind zu dem Schluss gekommen, das die These ernst zu nehmen sei...
Gruß Mirco
 

Driaon

Altenpfleger
Da muss ich dich leider enttäuschen. Da das nicht alles gleichzeitig geht, bzw. eine Abfolge ist. Wenn du Schluckauf hast, zieht sich immer wieder dein Zwerchfell zusammen. Dadurch könnte es passieren, dass du einen Reflux in der Ösophagus (Ein Zurückfließen des Mageninhalts/Magensäure über die Speiseröhre) bekommst. Kurz gesagt, du stößt auf (rülpsen) oder es kommst noch besser und du kotzt.

Das einzige was noch passieren kann, ist das Niesen, da kenn ich mich nicht so aus. Aber da der Kehlkopf ja das Ventil zwischen Speiseröhe und Luftröhre ist und deshalb nur eine Röhre offen ist, kann ich mir das schlecht vorstellen. Außerdem bin ich persönlich der Meinung, dass der Niesreflex automatisch ausgeschalten wird, wenn der Körper merkt, dass was "wieder zurück kommt".

Alle verstanden? :frech:
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Das Meißte:ugly:...

War uns soweit klar, dass es da zu gewissen "Gegensätzlichkeiten" kommt.
Von daher, WENN man es denn schafft alles gleichzeitig zu tun....naja.

Ging uns auch eher nicht um eine wissenschaftliche Erklärung. Der Spaß lag mehr in der Vorstellung des entstehenden Geräusches und wie es sich wohl anfühlt.

Nicht alles Ernst nehmen...
 

Driaon

Altenpfleger
Okay, dann sieh meine Antwort als unnützes Wissen an :D

Viel cooler kommts aber, wenn du kotzt und Durchfall hast und dich dabei im Kreis drehst wie ein Rasensprenger. :ugly:
 

shakedalic

Frührentner
Die Sat.1-Soap »Verliebt in Berlin« hieß ursprünglich »Alles nur aus Liebe«. Der Titel scheiterte daran, dass Fans solche Serien (GZSZ) mit Anfangsbuchstaben abkürzen.

Muahahahahaha :lol:
 

failchen

Frührentner
Das hätte herrliche Lauschangriffe in der Bahn gegeben:

"Wie fandest du A.N.A.L. gestern?"

"Geht so, bin dabei eingeschlafen."

:lol:
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Grad in der Rubrik "unnützes Wissen" auf Facebook entdeckt:

In Sydney wird in einer Filiale von IKEA eine Art Hort für Männer errichtet. Das sogenannte "Mänland" bezweckt, dass Männer sich beschäftigen können, während ihre Frauen bei Ikea shoppen. Die Männer können dort gratis Hotdogs essen, X-Box zocken, Sportsendungen schauen und an Flipperautomaten sowie an Kickertischen spielen. Damit die Frauen ihre Männer nach dem Shoppen nicht vergessen, ertönt nach einer halben Stunde ein Buzzer bei ihnen.

:D :D :D
 
X

X30 Taurus

Guest
Eine Raupe hat dreimal so viele Muskeln wie ein Mensch.


Der Mensch hat ca 600 Muskel das heißt die Raupe hat dann ............... :eek:HAMMER :thumbsup:

mh da steh ich dem scho a wenig skeptisch gegenüber :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben