• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Unitymedia 3Play 150 (Horizon)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Gude,

mein bisheriger Versorger T-Com kann die bisherigen Leistungen (VDSL 25, Entertain) in der bald neuen Wohnung nicht bereitstellen...

Daher blieb kaum eine Alternative, als zu Unitymedia und 'Kabel-Internet' zu wechseln, ws ich gerade mal in die Wege geleitet habe..
Hat das jemand von Euch? Irgendwelche Erfahrungen damit, die es lohnt zu teilen?
Ob ich nun 50, 100 oder 150MBit hab, ist eigentlich nicht so wichtig... es geht mehr um die Zuverlässigkeit des Anschlusses, Ping und co... oder auch Sachen wie Hotline-Erreichbarkeit, Reaktionsgeschwindigkeit des Supports usw...
 

Peacetweety83

Jungspund
HuHu,

also wir haben auch Unitymedia 50er...

Also bei uns läuft es so weit bis jetzt (teuteuteu) alles gut. Der Ping liegt bei ca. 15-25ms meist. Der Download klappt bei uns dank wenigen Nutzern in der Nachbarschaft problemlos mit vollem Speed. Dies wird ja oft bemängelt da sich ja alle eine Leitung teilen…
Je mehr Nutzer je schwankender kann der Downspeed sein.

Das Modem sieht zwar aus wie in der Steinzeit und der extra W-Lanrouter steht auch noch in der Landschaft rum fällt bei uns aber nicht ins Gewicht.

Falls du Fragen hast Frage einfach.

Habe dich mal X-Live geadded kommst ja aus der Gegend ;) Wohnen in Babenhausen.


Danke
 
B

bruchpil0t

Guest
Ich habe 3Play 100 ohne Horizon
TV: top (geht nicht besser) mit HD Recorder und dem großen TV Paket
Telefon mit ISDN Option: O.K. (hier und da mal nen rauschen aber sonst prima)
Internet: stabile 106 MBit down (6 MBit up) mit nem 8 ms Google-Ping

Aufgefallen seit ich UM statt vorher T-Com habe ist mir nur, dass die Verbindung zu XBox.com bzw XBL eher mal abbricht als vorher, kann aber auch Einbildung sein ;)

Ich kann es beruhigt weiterempfehlen...

LG
Stefan
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich habe auch 3Play 100 mit HD Recorder und allen sendern.
Störungen habe ich nur 1/2 mal im jahr und die sind meistens nach 1/2 Stunden behoben ohne das ich anrufen muß.

Zur Hotline kann ich nur sage das ich da sehr schnell hilfe bekommen habe.
Beides mal ging es um ein austausch von Hartware.
Beim ersten mal hat es vier tage gedauert wegen WE und ein Feiertag beim zweiten mal nur 17 Stunden.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich bin z.Z. am Überlegen auf Unitymedia 3Play Comfort 120 umzusteigen.

Die Beiträge sind ja schon etwas älter hier, deshalb wollte ich nochmal fragen, ob da jemand Erfahrung damit hat.

Kann man hier auf mehreren XBoxen das NAT offen einstellen?
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
also ich meine ich hätte es hinbekommen, allerdings nur per upnp Aktivierung.
es gibt zwar eine 'dmz' Option, die hat aber wohl nicht richtig funktioniert. ohne upnp konnte ich nur eine Konsole per portforwarding auf 'nat offen' bekommen...
müsst aber daheim nochmal nachschauen um sicher zu sein.
 

antropic99

Altenpfleger
Ich bin z.Z. am Überlegen auf Unitymedia 3Play Comfort 120 umzusteigen.

Die Beiträge sind ja schon etwas älter hier, deshalb wollte ich nochmal fragen, ob da jemand Erfahrung damit hat.

Kann man hier auf mehreren XBoxen das NAT offen einstellen?

In der Regel hängt das nicht vom Internetprovider oder von der Anschlussart, sondern vom bereitgestellten Router ab.

Der Weg zu mehreren Xboxen mit offenem NAT führt aus meiner Erfahrung nur über UPnP. Wenn UPnP in deinem Router korrekt funktioniert, sollte NAT überall offen sein.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Bei dem 3Play 120 ist ja der Horizon HD Recorder dabei.
Und wie es verstanden habe, ist diese Geräte auch der Router.
Oder nicht?
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Genau. Kann aber wohl auch als client an nen anderen Router gehängt werden. Hab leider vergessen zu schauen gestern... Die 360 hatte aber letztens keinerlei Schwierigkeiten mit online/MP Spiel
 
Oben