• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Und wieder ein R:O:D

orinoco61

Frührentner
... Microsoft hat definitiv alles richtig gemacht,denn ohne können wir nicht.

Was für ein geniales Marketing! Das kann man auf keiner Akademie lernen: bringe ein unausgereiftes Produkt heraus, mache alle Benutzer (oder jedenfalls einen großen Anteil davon) süchtig und schon verdoppelt und verdreifachst Du den Absatz!!! :p

Hoffentlich spricht sich das nicht rum :eek:...

Man muss sich das mal überlegen: allem Anschein nach geht´s hierbei NUR um ein Temperaturproblem! DAS sollte eigentlich nach der langen Zeit, in der es die 360 gibt, behoben sein... aber warum sollte ich in eine Verbesserung investieren, wenn das meinen Absatz senkt? :rolleyes:
 
Die XBox ist halt nur ein PC der sich in einem sehr kleinen Gehäuse befindet.

Viel Platz für Luftzirkulation ist da nicht. Beim heutigen Stand der Technik erwärmt sich ja so ziemlich alles was auf einem Mainboard steckt.Beim Pc am Schreibtisch verrichten Lüfter im Gehäuse ihre Arbeit.

Ich kann mir das schon vorstellen das es ein richtiges Problem ist die Box standhaft zu machen.
 

X30 rwlf

Frührentner
Was hört man eigentlich von der PS3,wie hoch ist da die Ausfallrate?
Steckt ebenfalls im ein zukleinen Gehäuse.

die PS3 ist sehr viel zuverlässiger - natürlich gibt es auch da Ausfälle, aber eher in "normalen" Zahlen für Elektronik.

Im Übrigen ändert auch Sony ständig die Innereien der Playstation (kleinere Chips, andere Laser, ...), nur dass das öffentliche Interesse nicht so riesig ist wie bei der Xbox 360!
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

das thema hab ich in der vergangenheit ja bis zum erbrechen durchgekaut.

ich stell aber immer noch fest, das etliche in der freundesliste immer das letzte gespielte game in der anzeige haben.
das bedeutet das sie einen ROD riskieren.

hier noch einmal: nach dem abschalten steigt die themperatur im inneren des gerätes nochmal deutlich an, weil der lüfter sofort abgeschaltet wird.

wenn ihr also gerade ein heißes gefecht hattet, ist die kleine zicke im inneren am kochen und der lüfter hält sie kurz unter der tötlichen themperatur obergrenze.

gewöhnt euch an das spiel zu beenden und die CD aus dem laufwerk zu nehmen. meldet die box von xbl ab und lasst sie 10-15 minuten im leerlauf nachlaufen (manchmal reichen schon ein paar minuten, je nachdem was ihr vorher gespielt habt).

es hat doch jeder schon selbst festgestellt, das der ROD immer am nächten tag beim einschalten auftritt, und sehr, sehr selten im laufenden betrieb.

fast alle geräte die ich auf einer bühne (im lichtbereich) einsetze haben einen lüfternachlauf wenn ich die scheinwerfer ausschalte. ich versteh nicht warum MS keine lüfterabschaltung mit nachlauf in der box einsetzt, das hätte viel geld gespart.

na ja, wenigstens hat sich schon jemand daran erinnert, das die farbe schwarz die wärme besser und schneller abführt als weiss (das war keine design spielerei sondern dient auch dem verhindern des ROD)
 
Zuletzt bearbeitet:

orinoco61

Frührentner
...

wenn ihr also gerade ein heißes gefecht hattet, ist die kleine zicke im inneren am kochen und der lüfter hält sie kurz unter der tötlichen themperatur obergrenze.

gewöhnt euch an das spiel zu beenden und die CD aus dem laufwerk zu nehmen. meldet die box von xbl ab und lasst sie 10-15 minuten im leerlauf nachlaufen (manchmal reichen schon ein paar minuten, je nachdem was ihr vorher gespielt habt).
...

Keine schlechte Idee ;)...
 
Oben