• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umzug - jetzt fliegt die Xbox aus dem Wlan sobald ein anderes Gerät das Wlan nutzt

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon ein wenig rumgesucht aber keinen Thread oder Antworten gefunden. Falls das doch schon geben sollte bitte einfach verlinken.

Nach Umzug habe ich jetzt enorme Problem zu XBL zu connecten. Abgesehen davon dass das Wlan eh ziemlcih schwach ist und wir noch verstärken müssen (Router ist im Keller, Box im EG) fliegt die xbox jedesmal komplett aus dem Netz sobald sich ein Laptop, ipad oder iphone ins Wlan einloggt. Das geht soweit dass ich jedesmal den Wlan-Key neu eingeben muss.

Kennt jemand hierfür eine Lösung?

Es fand im übrigen auch ein Providerwechsel von mnet zu Kabel Deutschland statt, also anderer Router etc. ....

Danke schon mal im Voraus.

Erzi
 

ManTheFalcon

Frührentner
AW: Umzug - jetzt fliegt die Xbox aus dem Wlan sobald ein anderes Gerät das Wlan nutz

Fliegt denn auch das Laptop aus dem WLAN, wenn Du mit dem Ipad oder der XBox ins WLAN gehst?

Was für ein Router hast Du denn jetzt?

Wenn Einfamilienhaus, dann könnte ich Dir DLAN empfehlen. z.B. von Devolo.
So kann ich da WLAN haben wo ne Steckdose ist, sehr praktisch wenn es viel Wände gibt.
 

X30 Cordobar

Altenpfleger
AW: Umzug - jetzt fliegt die Xbox aus dem Wlan sobald ein anderes Gerät das Wlan nutz

Ist die Software auf dem Router aktuell? Kann mir vorstellen das der Router nicht richtig läuft. Ist aber nur eine Vermutung.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
AW: Umzug - jetzt fliegt die Xbox aus dem Wlan sobald ein anderes Gerät das Wlan nutz

Klingt für mich so, als würde der Router allen neuen WLAN-Geräten dieselbe IP geben. Das Phänomen ist mir bekannt, denn meine beiden XBox laufen über dieselbe IP.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
AW: Umzug - jetzt fliegt die Xbox aus dem Wlan sobald ein anderes Gerät das Wlan nutz

1. Nein, es fliegt nur die xbox raus - alle anderen Geräte "vertragen" sich

2. Router-Firmware sollte auf den neusten Stand sein, der erzheilige Kabel Deutschland techniker hat das DIng ja erst vor vier Wochen hier installiert ...
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
AW: Umzug - jetzt fliegt die Xbox aus dem Wlan sobald ein anderes Gerät das Wlan nutz

1. Nein, es fliegt nur die xbox raus - alle anderen Geräte "vertragen" sich

2. Router-Firmware sollte auf den neusten Stand sein, der erzheilige Kabel Deutschland techniker hat das DIng ja erst vor vier Wochen hier installiert ...

Die wichtigste Frage war, welchen Router du hast...?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
AW: Umzug - jetzt fliegt die Xbox aus dem Wlan sobald ein anderes Gerät das Wlan nutz

ok ok, ich benehm mich:

Cisco EPC 3212
 
Oben