• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umziehen auf neue Xbox und Lizenzübertragung

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nein. So geht das nicht :D Wenn deine Scorpio als seine Heimkonsole definiert ist, kannst du offline nur die Inhalte spielen, welche dein Sohn gekauft hat.
So sollte es aber sein, da die Lizenzen mit dem GT verknüpft sind und er mit seinem Profil an der Scorpio angemeldet ist. Davon abgesehen hatte ich das zu Anfangszeiten der One und mein Internet fiel regelmäßig aus. Konnte also kein Forza 5 -welch Höllenqualen- zocken und auch nicht an der One meiner Tochter, da die woanders wohnte. Anruf beim XBL-Support und der hat mir genau das erklärt, was ich beschrieben hae. Wenn es jetzt nicht mehr gehen sollte- was ganz einfach auszuprobieren wäre- könnte es natürlich sein, dass MS dahingehend Änderungen vorgenommen hätte.
Aber ein kostenfreier Anruf beim XBL-Support kann da hilfreich sein. :)
 

Moengel

Frührentner
Jungs macht euch nicht verrückt!
wenn allea installiert ist gebe ich einen detaillierten reoet ab. Die Lieferung der one.X ist für heute oder morgen angekündigt.am Montag wissen wir mehr!
Wie versprochen hier der Erfahrungsbericht:
Habe jetzt 3 X-Boxen am Start

Alle Boxen im gleichen Haus/gleiches Netzwerk/alle über festes LAN

Wohnzimmer:
X-Box One X 1TB an 55’er 4k OLED Panasonic 2018’er Model

Dachboden “Spielhölle”
X-Box One S 500GB (+2 TB Extern Festplatte optional) an 50’er Full HD Plasma Panasonic 2012’er Model

X-Box 360 20GB an 50’er Full HD Plasma Panasonic 2012’er Model (wie One S auch)

Die Daten der One S hatte ich alle über die externe Festplatte auf die One X übertragen! Das geht super fix, keine Probleme. Aber es ist darauf zu achten, dass man gleich nach dem Kopieren die Platte wieder abzieht, da sonst auch die Daten der Platte automatisch auf die X-Box One X Version updated werden!!!!

Also da muß man genau wissen was man will!
Alle 3 Boxen lassen sich problemlos mit meinem Account anmelden (bisher habe ich immer nur eine angemeldet, mal sehen was passiert wenn man dann die 2. dazu anmeldet………). Die Spielstände werden nach dem Start mit der Cloud synchronisiert. Habe bisher trotz Wechsel der Boxen beim gleichen Spiel noch kein Problem gehabt! Nur bei alten 360’er Spielständen ist darauf zu achten, dass als Speicherort immer die Cloud angewählt wird! Updates zieht sich jede einzelne Box selbst wie gewohnt als hätte man nur eine am Start.

Also das läuft wunderbar! Kann ich nur empfehlen, wer es genauso einrichten will. Da man sich in naher Zukunft sowieso ne One X gönnt, bleibt meist ne One S über……….

So gibt’s jetzt keine Diskussionen mehr, wenn die Frau den ganzen Tag irgendein sinnloses TV Programm runter laufen läßt…einfach in die „Spielhölle“ gehen und weiter geht’s! Und das alles ohne lästiges umklemmen! Wird‘ donrt mal noch einen kleinen Kühlschrank für Bier installieren müssen…….
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Musste du mam schauen es gibt bei der xbox one die option über netzwerk updaten. Dann läd eine Konsole die updates aus dem Netz und die anderen kopieren das dann über das netzwerk.

Je nach dem wie dein DSL Anschluss ist kann das von vorteil sein.
 
Oben