• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umziehen auf neue Xbox und Lizenzübertragung

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hey, danke Ihr beiden, das leuchtet soweit ein. Noch zwei Fragen:

4.) Rein theoretisch (werde ich jedoch wohl nicht machen) wäre es doch möglich so ein Dingen mit Spielen zu kaufen und alle meine Sachen und Games auf die neue Konsole zu übertragen. Das würde/sollte ja mit meinem GamerTag gehen und so könnte man die Spiele auf der neuen Konsole spielen und halt die die ich gekauft hab. Lizenzübertragung in diese Richtung sollte ja gehen, oder?

5.) Wie wäre es denn dann (Zusatzfrage) wenn die Konsole gebannt / für Live gesperrt wäre (warum auch immer)? Habe mich mit so was nie beschäftigt. Dann könnte ich auch mit meinem GamerTag mit der gesperrten Konsole nicht online, oder?

Meine Slim wird schon recht heiß und ich spiele daran genau so gerne wie an der One. Vielleicht auch nur weil es auf der One noch nicht so viele Spiele gibt, aber das ist ein anderes Thema.
4) ja
5) kein Online mit einer gesperrten Konsole
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.150
Mit einer gesperrten Konsole kannst du wahrscheinlich keine Lizenzübertragung machen, weil du dich dann mit deinem Gamertag auf der neuen Konsole anmelden müsstet, was in diesem Fall dann ja nicht funzt.

Du könntest beispielweise meinen Account nehmen, eine Linzezübertragung auf deine Konsole machen und dann kannst du sämtliche gekaufte Spiele (mit meinem Account) auch auf deiner Konsole herunterladen und hast dann die Volllizenz für alle Spieler auf der neuen Xbox 360. :D
 
Moengel

Moengel

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
817
Evtl. Hat das jemand auch so am Start zu hause habe eine 360 und eine one S in Netzwerk hängen. Beide funktionieren mit meinem gamertag. Jetzt kommt ne 3. Box eine one X mit dazu.
Kann ich weiterhin auf alle boxen mit meinem gamertag zugreifen? Und auch alle Inhalte der one S auf die neue One X kopieren? Am besten im Netzwerk, ansonsten hab ich auch ne 2TB Platte an der one S dran. Könnte also auch alles damit kopieren, oder gibt das Probleme. Wer hat sowas schon mal gemacht und kennst sich aus, bevor ich mir den Account zerschieße.... Natürlich würden ich immer nur eine Box anmelden. Idee dahinter, falls das Wohnzimmer mit dem guten oled tv (hängt die One X Dran) blockiert ist durch Fernseh Programm kann ich ausweichen auf die One S.....In einrm anderen Raum und schön ohne Stress weiterzocken.....So ist das jetzt auch schon, allerdings mir der alten 360....
Danke für eure Hilfe
 
Harleyluja 58

Harleyluja 58

Frührentner
Mitglied seit
12. November 2017
Beiträge
1.285
Ja das sollte gehen, denn du kannst ja an jeder Box mit deinem Profil zocken. Die Lizenzen hast du ja. Wenn du dich auf der X anmeldest, siehst du ja, welche Spiele bereit sind zum installieren. Die Lizenzen sind mit deinem Gamertag verknüpft und könntest auch auf ner wildfremden Box deine Spiele zocken, bei Freunden z.B.
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.150
Du brauchst einfach eine aktive Internetverbindung. Ohne Internet kannst du deine Xbox One Spiele nur auf deiner Xbox One Heimkonsole spielen.
 
Moengel

Moengel

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
817
Ja das sollte gehen, denn du kannst ja an jeder Box mit deinem Profil zocken. Die Lizenzen hast du ja. Wenn du dich auf der X anmeldest, siehst du ja, welche Spiele bereit sind zum installieren. Die Lizenzen sind mit deinem Gamertag verknüpft und könntest auch auf ner wildfremden Box deine Spiele zocken, bei Freunden z.B.
Du brauchst einfach eine aktive Internetverbindung. Ohne Internet kannst du deine Xbox One Spiele nur auf deiner Xbox One Heimkonsole spielen.
Danke für die Hneise. Ich habe jetzt erstmal alles kopiert von INtern Platte auf extern USB Platte. Dann werde ich den USB Platten inhalt auf die One X kopieren. Netzwerk würde ewig dauern....
Bleibt natürlich die Frage beim Update der Dateien, was wird upgadted? DIe Platte oder Intern? Ich denke mal, da wo es zuerst war. Oder vielleicht beides? Wir werden es erleben(y);)
 
Harleyluja 58

Harleyluja 58

Frührentner
Mitglied seit
12. November 2017
Beiträge
1.285
Ich denke auf der Box, auf der du gerade angemeldet bist. Würde aber hingehen und automatische Updates ausschalten. Aber warum willst du überhaupt auf die interne kopieren, es reicht doch, wenn du die Externe da ansteckst, wo du gerade zocken möchtest. So hast du auch immer die Updates auf dem genutzten Medium. Selber habe ich auf der internen kaum etwas abgelegt.
 
Moengel

Moengel

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
817
Ich denke auf der Box, auf der du gerade angemeldet bist. Würde aber hingehen und automatische Updates ausschalten. Aber warum willst du überhaupt auf die interne kopieren, es reicht doch, wenn du die Externe da ansteckst, wo du gerade zocken möchtest. So hast du auch immer die Updates auf dem genutzten Medium. Selber habe ich auf der internen kaum etwas abgelegt.
Ich hab nur eine externe. Die brauche ich an der alten one S (Nur 500GB) will nicht umstecken, sondern gleich loslegen. Aber gute idee mit den AUtomatischen updates aus. DANKE(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Du brauchst einfach eine aktive Internetverbindung. Ohne Internet kannst du deine Xbox One Spiele nur auf deiner Xbox One Heimkonsole spielen.
Wie dumm ist das denn?
Würde bedeuten, wenn hier mal das Internet ausfällt oder sowas, kann ich meine spiel nicht mehr auf der scorpio spielen da die one s meines Sohnes als meine heimkonsole deklariert ist damit er ja alle Dinge von mir mit nutzen kann?!
Beknacktes System was ms da anwendet!!!
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.150
Wie dumm ist das denn?
Würde bedeuten, wenn hier mal das Internet ausfällt oder sowas, kann ich meine spiel nicht mehr auf der scorpio spielen da die one s meines Sohnes als meine heimkonsole deklariert ist damit er ja alle Dinge von mir mit nutzen kann?!
Beknacktes System was ms da anwendet!!!
Es ist nicht beknackt ;) Du kannst dann die Spiele offline bei deinem Sohn spielen, aber nicht auf deiner Scorpio. Es muss eine Lizenzabfrage stattfinden bei digitalen Güter. Sonst müsste nur eine Person nen Game teilen und sich auf jeder Xbox einmal einloggen haha :D
 
Oben