• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umziehen auf neue Xbox und Lizenzübertragung

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Habe eine ähnliche Frage zu dem Thema:

Hatte bisher (man mag es kaum glauben) die mini 20gb festplatte und habe mir just eine 120 hdd gekauft.
bei dreisechzig.net wird ja gesagt das ich auch alles per usb stick übertragen kann ohne mir das Kabel holen zu müssen aber kann mir jemand sagen ob ich auch alles in zwei schritten übertragen kann?
D.h. ich kopiere die erste hälfte auf den stick, zieh es auf die neue platte und setz dann wieder die alte platte ein um den rest zu übertragen.(da ich nur n 8gb großen stick besitze) Wäre das möglich?
 

Der Xbox Opa

Aushilfe der Essenausgabe
Habe eine ähnliche Frage zu dem Thema:

Hatte bisher (man mag es kaum glauben) die mini 20gb festplatte und habe mir just eine 120 hdd gekauft.
bei dreisechzig.net wird ja gesagt das ich auch alles per usb stick übertragen kann ohne mir das Kabel holen zu müssen aber kann mir jemand sagen ob ich auch alles in zwei schritten übertragen kann?
D.h. ich kopiere die erste hälfte auf den stick, zieh es auf die neue platte und setz dann wieder die alte platte ein um den rest zu übertragen.(da ich nur n 8gb großen stick besitze) Wäre das möglich?

Die 20 GB nutzt soweit ich weiß nur ca. 13 GB. Kopieren solltest du natürlich Profile, Spielestände und evtl. persöhnl. Sachen ( Avatar, Pics usw. ) Nicht kopieren musst du installierte Games ( auf der neuen Installieren ) , DLC´s , also Downloads , wie z.b. Mappacks, Arcadegames usw. , weil du sie in deinem Profil unter "Downloadverlauf" dann auf die neuue HDD runterladen kannst.Vieleicht kommst du ja dann mit dem 8 GB-stick aus.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
So... nun bin ich auch dran.
Von 120Gb Elite auf 320Gb Slim.

Habe erstmal wie hier beschrieben von der Elite Box einige Daten auf einen
8Gb USB Stick gezogen.
- Mein Spielerprofil
- Avatar Daten ( Käufe von Bekleidung und Extras )
- Spielstände

Und wie ich jetzt feststelle, hätte es gar nicht sein müssen,
es wird aber vielleicht schneller sein mit der Übertragung.

Ich habe keine Spiele ( Arcade, Games on Demand usw ) und auch keine
Add-Ons gespeichert ( dafür sind 8Gb natürlich zu wenig ).

Nebenbei gefragt: Hätte ich ein externes Laufwerk anschließen können ?

Dann habe ich mir noch die Seite ausgedruckt, wo die Lizensübertragung
beschrieben wird ( Link in einer der ersten Beiträge hier im Thread ).

Letztendlich ist die Menüführung beim ersten anmelden sehr gut
selbsterklärend. Von daher gehe ich jetzt nicht auf einzelne Schritte hier ein.

Ich habe dann im Verlauf der Prozedur die Option
Gamertag retten gewählt, musste mich dann mit meiner E-Mail
Adresse anmelden die auf XBox.com gespeichert ist / mit der ich mich
auf der Seite anmelde wenn ich mit dem PC auf die Seite zugreife,
und schon wurde ich mit meinem Gamertag Namen begrüßt.

Nun bin ich bei der Lizenzübertragung, und auch das läuft gut
und erklärt sich von selber.

Bei dem ersten Wechsel von 60 Gb auf 120 Gb Elite ( damals mit dem
Kabel von Festplatte an XBox USB ) waren bei einem Spiel alle
Daten verloren... natürlich bei dem Spiel, wo ich zu der Zeit am weitesten
fortgeschritten war. :rolleyes:
Von daher hatte ich ein wenig Bedenken.... aber ( bis jetzt ) waren
die unbegründet.

Es läuft gut, alles kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Übertragung bei der neuen Box hatte gut funktioniert. Läuft alles reibungslos, allerdings klappt der Download über xbox.de nicht mehr richtig. Wenn ich da im Internet einen Download anstoße wird mir nachher an der Konsole angezeigt, daß der für eine andere (meine alte) Konsole ist und er nicht heruntergeladen werden kann. Ich muss dann über die Konsole den Download nochmal machen.

Ich hab mal geschaut und leider dazu nichts gefunden (oder ich war zu blöd und habe wieder nicht richtig gelesen...:confused:). Ich erinnere mich aber dunkel, das es selbstverständlich auch dafür eine Hilfe gab... hoffe ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
das hier schon gesehen bez. probiert?

Danke John, ist aber nicht da was ich suche. Egal was ich über xbox.de versuche auf meine Konsole herunterzuladen, es wird immer in die Warteschlange meiner alten Box gesetzt. Wie kann ich also quasi auch xbox.de hinsichtlich meiner neuen Box aktualisieren?
Unter "Geräteverwaltung" habe ich nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Leute,

ich habe mal ein paar Fragen, da ich mich damit beschäftige mir ggf. eine gebrauchte Xbox 360 günstig zuzulegen. Wir gehen mal von dem Thema weg ob das gut ist oder Sinn macht und auch wo ich Sie kaufen könnte.

Nun sehe und höre ich bei meinen Recherchen immer wieder, dass manche eine Box verkaufen auf der schon Spiele vorhanden sind die aus dem Store heruntergeladen wurden (ich meine keine gehackte Box oder son Käse). Die Spiele wurden gekauft und befinden sich als Download auf der Platte. Da es bei einem solchen Konsolenkauf meist den GamerTag nicht dazu gibt und ich zudem wohl auch nie die Möglichkeit haben werde mich mit diesem GamerTag überhaupt einloggen zu können, wären jetzt meine Fragen:

1.) Kann ich die Games auf dieser Konsole mit meinem GamerTag spielen (ohne Probleme oder ggf. mit Bann rechnen zu müssen)?

2.) Kann ich diese Games auf meine Konsole per USB Stick übertragen und mit meinem GamerTag spielen (ohne Probleme oder ggf. mit Bann rechnen zu müssen)?

3.) Kann ich diese Games auf meine/n Konsole/Account per Lizenzübertragung übertragen, auch wenn ich den GamerTag des Käufers nicht habe oder kenne?

Mein Gedankengang wäre der, dass ich die Konsole günstig kaufe und in die Ecke lege. Ersatzteile wie Konsole, Netzteil und Controller habe ich dann im Schrank liegen wenn mal was sein sollte. Die Spiele würde ich dann gerne auf meine andere Konsole übertragen und diese dort mit meinem GamerTag spielen.

Können den Gedankengang zumindest alle nachvollziehen? (Ob Ihr das machen würdet oder gut findet ist nicht die Frage :ugly: ) Kann mir die Fragen jemand beantworten?
 

Tarma115

Rentenbezieher
1) Ja, ist möglich und völlig legitim, die gekauften Inhalte sollen ja nicht nur dem Käufer, sondern allen Nutzern dieser Konsole zur Verfügung stehen.

2) Nein, weil die Spiele an die ursprüngliche Konsole gebunden sind und auf anderen nur mit dem Profil des Käufers (und solange dieses online ist), gespielt werden können. Sprich, kein Bann, aber auch einfach nicht möglich.

3) Nein, für die Lizenz"übertragung", welche 2) ermöglichen würde, bedarf es zwingend des Käufer-Profils.

PS: Auch ein Festplattentausch sollte nichts bringen, da die Konsolenlizensen wirklich mit der Konsole, sprich wahrscheinlich dem EEPROM, und nicht der Platte verknüpft sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
1.) Kann ich die Games auf dieser Konsole mit meinem GamerTag spielen (ohne Probleme oder ggf. mit Bann rechnen zu müssen)?

2.) Kann ich diese Games auf meine Konsole per USB Stick übertragen und mit meinem GamerTag spielen (ohne Probleme oder ggf. mit Bann rechnen zu müssen)?

3.) Kann ich diese Games auf meine/n Konsole/Account per Lizenzübertragung übertragen, auch wenn ich den GamerTag des Käufers nicht habe oder kenne?

1) ja, wenn die Spiele auf der Konsole gekauft wurden (Nein, kein Bann)
2) Nein, weil dann die Spiele nicht auf der Konsole gekauft wurden
3) Nein, das Übertragen geht nur mit dem Originalaccount

Digital Rights Management | Xbox Lizenzübertragung | Xbox DRM
 

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Hey, danke Ihr beiden, das leuchtet soweit ein. Noch zwei Fragen:

4.) Rein theoretisch (werde ich jedoch wohl nicht machen) wäre es doch möglich so ein Dingen mit Spielen zu kaufen und alle meine Sachen und Games auf die neue Konsole zu übertragen. Das würde/sollte ja mit meinem GamerTag gehen und so könnte man die Spiele auf der neuen Konsole spielen und halt die die ich gekauft hab. Lizenzübertragung in diese Richtung sollte ja gehen, oder?

5.) Wie wäre es denn dann (Zusatzfrage) wenn die Konsole gebannt / für Live gesperrt wäre (warum auch immer)? Habe mich mit so was nie beschäftigt. Dann könnte ich auch mit meinem GamerTag mit der gesperrten Konsole nicht online, oder?

Meine Slim wird schon recht heiß und ich spiele daran genau so gerne wie an der One. Vielleicht auch nur weil es auf der One noch nicht so viele Spiele gibt, aber das ist ein anderes Thema.
 
Oben