• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umziehen auf neue Xbox und Lizenzübertragung

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

gonzo

Guest
Die Frage kam ja schon öfters auf, wie man seine Daten von der alten auf die neue Box überträgt.

Wichtig hierbei ist vor allem die Lizenzübertragung der gekauften Inhalte, die sowohl an das gamertag als auch an die Konsole gebunden sind. Ohne Lizenzübertragung können gekaufte Inhalte nur gespielt werden, wenn man mit dem gamertag online ist mit dem man sie gekauft hat.

Deshalb hier nochmal der entsprechende link auf die Seite von Boris Schneider-Johne:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Dort wird eigentlich ausführlich erklärt, wie ihr Daten von einer Xbox auf eine neue übertragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Heinville

Onkel Heinville

Frührentner
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
1.305
Hallo! Leider funkt der Link bei „dreisechzig“ nicht mehr zum Autodownlaod-Tool…und irgendwie finde ich da auch nichts. Hat da einer was Aktuelles? Oder gibt es das Tool nicht mehr und man muss alle Dateien „manuell“ zum Download auffordern? Muss ich evtl. irgendwo meine neue Box registrieren, bzw. wen über die neue Box informieren? Danke!
 
Der Wolly

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
08. April 2008
Beiträge
752
auf XBOX.de anmelden -> "Mein Konto" anklicken -> mitterechts steht dann

Geräteverwaltung
Verwalten Sie Ihre Geräte und Inhaltslizenzen
Inhaltslizenzen übertragen

-> Bisherige Käufe anzeigen -> und dann bequem aus der Liste ausgesucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AmerigarKeiner

AmerigarKeiner

Frührentner
Mitglied seit
17. Juni 2011
Beiträge
1.383
ich habe neulich auf einen 250gb Hdd aufgerustet. das wichtigste ist die datentransferkabel, alles danach ist sehr gut erklärt auf die von wolly erwähnte seite

hier einen weitere link bezüglich die datentransfer/lizenzübertragung

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(english)
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Heinville

Onkel Heinville

Frührentner
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
1.305
Datentransfer mit dem Stick hat innerhalb von 15 Minuten auf die neue Box perfekt geklappt. Glaub für die 320 GB ist das Transferkabel noch Mangelware...das mit der Lizenzübertragung ist soweit klar, mir gings nur federführend um das Tool, wo alle Daten automatisch übertragen werden...gut, dann werde ich ein wenig aussortieren und einzeln auswählen. Herzlichen Dank!
 
Heinze

Heinze

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
23. September 2008
Beiträge
605
So, da ich mir vor ein paar Tagen ebenfalls eine neue XBox (mit 250GB-Festplatte und Kinect) gegönnt habe, hab' ich noch eine Frage zur Lizenzübertragung ...

Ist es seit dem letzten Dashboard-Update nicht mehr nötig, sich über den PC anzumelden ? ...
... oder verstehe ich diese Anleitung falsch ? ...
  1. Melden Sie sich bei Xbox LIVE mit dem Gamertag an, mit dem die Inhalte gekauft wurden.
  2. Wählen Sie Einstellungen und dann Konto aus.
  3. Wechseln Sie zu Ihre Zahlungsmöglichk., und wählen Sie dann die Option Lizenzübertragung aus.
  4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Inhaltslizenzen zu übertragen.
  5. Quelle:
    Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
... da steht doch, dass man sich bloss bei XBox LIVE mit Gamertag anmelden muss und dann alles Nötige auf der Box selber erledigen kann ...
... von PC und www.xbox.com seh' ich da nix mehr ...
... hat da jemand von euch bereits Erfahrungen mit gemacht ?? ...
... weiss jemand, wie das dann abläuft ? ...

Wollte die neue Box eigentlich am Wochenende in Betrieb nehmen, kam aber leider nicht dazu ...
... na, vielleicht heute Abend mal ... :) ...

P.S.: neu ist wohl auch, dass man nun Inhaltslizenzen alle vier Monate einmal übertragen kann (statt bloss einmal im Jahr) ...
... Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucienna

Lucienna

Frührentner
Mitglied seit
23. September 2011
Beiträge
1.233
Ich hab auch eine etwas konkretere Frage... hat jemand Erfahrungen speziell mit dem Übertragen der Gears of War Spielstände auf eine neue Box gemacht, hat besondere Vorkehrungen getroffen oder Backups gemacht?

Helfen da normale Spielstandsbackups überhaupt, falls man durch den berüchtigten Bug auf Level 1 zurückgesetzt wird? Hab ehrlich gesagt etwas Horror davor, dass der Reset mal wieder zuschlägt und mit der Forensuche jetzt nichts gefunden, kennt sich jemand damit aus?
 
Chief Brody 01

Chief Brody 01

Frührentner
Mitglied seit
13. Juni 2011
Beiträge
1.589
Ich hatte bei meinem Box-Wechsel die Daten von der alten Box auf einen USB-Stick gezogen und dann einfach damit auf die neue Box kopiert. Da gab es keine Probleme....
 
Onkel Heinville

Onkel Heinville

Frührentner
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
1.305
...schließe mich Chief an. Vor wenigen Wochen auf den frisch formatierten Stick die Daten gezogen und auf die neue Box kopiert. Klappte perfekt!
 
Lucienna

Lucienna

Frührentner
Mitglied seit
23. September 2011
Beiträge
1.233
Vielen Dank an euch beide, dann hoff ich mal das beste :)
 
Oben