• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umstieg auf neuere XBOX 360 sinnvoll?

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,

meine Xbox 360 ist eine der ersten gewesen, die damals auf den Markt gekommen Sind. Hat aber schon einen HDMI-Ausgang. Hatte zwar noch nie den "Ring of Death" aber in den letzten Wochen kommt es immer mal wieder vor das das Spiel einfach komplett einfriert und sich gar nichts mehr tut. Einfach nur Standbild und überhaupt keine Reaktion mehr auf den Controller. Da hilft nur ein Neustart.

Lohnt es sich evt. auf eine "neue" Xbox 360 umzusteigen? Es gab ja, wir man auf Wikipedie lesen kann, immer wieder Verbesserungen und Neuerungen.

Hat man da wirklich was von? By the way: Gibts eigentlisch schon Infos über einen möglichen Nachfolger?

gruß Willerd
 

Onkel Heinville

Frührentner
...ich habe meine 3 Jahre alte 60GB Box verkauft und mir ne GoW3-Special-Edition (Amazon-Aktion) zugelegt...bisher bereue ich den "Tausch" keine Sekunde...das Übertragen der Speicherdaten etc. keinerlei Problem, es ist ruhiger im Wohnzimmer und sieht auch viel besser aus! Zudem habe ich auch ne neue Garantie....
Wg. neuer Generation gibts nen Thread, musst mal schauen...
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Gamestop hat manchmal "Umtausch-Aktionen", alte Box abgeben und neue Box für 50 € bekommen.
Schon alleine wegen der geringeren Geräuschkulisse hat sich der Umstieg für mich gelohnt.
 

X30 Jesse James

Frührentner
Bei Gamestop habe ich meine alte Box (3 Jahre mit 40 GB) für 90 € eingetauscht und mir eine neue Slim mit 250 GB geholt.

So langsam gab es Probleme mit der alten und bevor ich keinen Cent mehr dafür bekomme, bei komplettem Defekt, habe ich mich für den Tausch entschieden und bereue es bisher nicht! :)
 

worXX

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe beide bzw. mittlerweile meine dritte Box zwei Phat und jetzt schwarz matt ich bereue es auch nicht !Allerdings muss damit zu Rechnen sein das 2013 die neue kommt die dann 720ziger heisst. Alle Entwickler Teams schreiben die neuen Titel schon für die Hardwarevorrausetzungen der neuen-sprich es gibt keine neuen Titel die nicht schon irgendwo in der Schublade liegen und die für die Phat geschrieben werden.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe erst seit ein paar Tagen die 360 S(lim) 250GB. Konnte sie mit etwas Glück bei Gamestop eintauschen, bzw. meine alte 360 Premium (Jasper) mit 120GB HDD konnte noch für 120€ in Zahlung genommen werden, obwohl sie nicht einmal HDMI besaß!
Die neue ist sehr viel leiser, mehr USB-Abschlüsse und HDMI, sowie Optischer Ausgang am Gerät sind natürlich auch besser. Die 120GB meiner alten Konsole habe ich nie wirklich voll ausgeschöpft. Irgendwann zickte die Festplatte aner noch herum und der Tausch bei Gamestop kam mir gelegen. So eine Tauschaktion kann ich nach meiner Erfahrung wärmstens weiter empfehlen!
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Habe im Sommer ebenfalls meine gut 2 Jahre alte 120GB Elite bei Gamestop gegen eine Slim eingetauscht. Und da gibt es nicht zu bereuen. Neu, leiser, mehr Anschlußmöglichkeiten, Wlan eingebaut. Wenn Du eine Chance zum Tausch hast nutze sie solange Du noch kannst.
 
ohne hd gibts die neue jetzt ganz offiziel für 149€. sollte denn demnächst der nachfolger kommen, gibts garantiert eintauschasktionen und da wirds dann wohl um die slim, weniger um die phat gehen. andererseits ist das natürlich nicht sicher, dass die neue bald kommt wohl schon und merken tut man den unterschied phat/slim kaum - installiert sind beide leise...
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
ohne hd gibts die neue jetzt ganz offiziel für 149€. sollte denn demnächst der nachfolger kommen, gibts garantiert eintauschasktionen und da wirds dann wohl um die slim, weniger um die phat gehen. andererseits ist das natürlich nicht sicher, dass die neue bald kommt wohl schon und merken tut man den unterschied phat/slim kaum - installiert sind beide leise...
Also wenn Du mit "phat" die allte XBOX meinst ist der Unterschied schon allein von der Lautstärke her sehr deutlich! Ich hatte mir damals die Slim mit Halo Reach gekauft, aufgestellt, eingeschaltet und wollte schon anfangen zu meckern ... als ich merkte die ist ja wirklich an :frech:Nachdem meine bessere Hälfte ihre 360 Premium eingeschaltet hatte benötigten wir ungefähr 30 Sekunden für die Entscheidung diese auch gegen eine Slim zu tauschen ... :D
So steht der Nutzung der Slim als Mediaplayer eigentlich nur noch die ca. 70 - 130 Watt Verbrauch entgegen ...
 
Oben