• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umstieg auf iMac

M

Mamuk

Guest
Hallo Leute! Nachdem wir mit meinen iPads, iPhones usw.. von dem Apple Virus infiziert wurden, würde wir gerne die nächste Stufe wagen und uns einen iMac besorgen!

Mir schwebt der 27"er für 2k Euro vor.

Neuen iMac All-in-One-Desktopcomputer kaufen - Apple Store (Deutschland)

Den bekommt man bei Media Markt für ca. 1850 Euro.

Da wird Windows 8 für schrecklichen Sondermüll halten, und ich ehrlich gesagt keinen PC mehr für Spiele etc.. benötige, da ich eh generell zu 99% auf den Konsolen zocke, ist nun die Frage, wie komme ich als Internet-Windows User mit dem iMac wirklich klar?

1. Wie ist MS Office für Mac OS? Gibt es kompatible kostengünstige Alternativen?
2. Gibt es beim browsen Einschränkungen gegenüber Windows 8?
3. Wie funktioniert der DUAL Boot auf den Geräten, kann ich ohne Probleme eine Windows 8 Partition auf dem iMac installieren!? Ich habe gelesen, man wird hier sogar gefragt und braucht nur eine.. verdammt.. DVD.. das Ding hat gar kein Laufwerk. :ugly: OK, also ich habe eine gültige Windows 8 Version und kann ich diese dann irgendwie mit einem externen DVD Laufwerk etc.. lauffähig bekommen? Würden dann die Spiele etc.. genauso laufen wie mit einem PC welcher die gleiche Hardware hätte, oder gibt es hier weitere Einschränkungen durch Apple?
4. Wenn ich eine Windows Partition habe, könnte ich dann alles mit meinem neuen Oculus Rift DK2 anstellen? Die Frage ist einfach, ob ich meinen aktuellen potenten Windows PC endlich wegschmeissen kann, oder ob ich das Ding wegen OR aufheben sollte? Von der reinen Hardwareleistung dürften die beiden ähnlich sein, nur das meiner gerade 400 Watt verbrät, und der neue iMac nur noch 70.


Ich muss sagen, ich finde iOS einfach geil und mir gefällt dieses sorglose konsumieren auf den Dingern. Das hatte ich weder mit Android, noch mit Windows etc.. Manchmal ist in der Tat weniger mehr und ich stehe auf den Shit weils schön einfach ist und ich eben nicht irgendwelche Dinge wie bei anderen Systemen rumbasteln muss oder kann. Ist denn diese Philosophie von Apple auch auf auf dem MAC OS zu finden?
 

ManTheFalcon

Frührentner
zu:

1. wie MS-Office halt so ist und ja es gibt Open Office
2. nein
3. funktioniert gut
und ja
wieso kein Laufwerk? (es hat ein eingebautes Superdrive)
wenn Du Windows über Bootcamp startest dann ja
nein
4. gibts auch für OSX sonst ja

Wenn Du den iMac über Bootcamp startest dann hast Du einen "PC"
Unter OSX ist die Philosophie auch zu finden
 
M

Mamuk

Guest
Ich habe ihn! Sehr geiles Teil! Nur einen 10er Block brauche ich noch, und ein Laufwerk, da gibt es aber schöne für unter 30 Euro von LG. Sowas geiles!! Das ist wieder ein Feeling mit dem Apple Ding, unglaublich. Alles flutscht, ist animiert, und der Bildschirm ist ein Traum! Bin Happy! Und alles meine Favoriten usw.. wurden gleich übertragen etc.. klar, geht auch alles mit dem PC, irgendwie, aber hier ist alles fest integriert und man muss sich nicht erst damit auseinandersetzen. Die Rechtschreibung ist ja auch geil! Ich merke es gerade! Super! Hach wie ist das schön, hach wie macht das Spaß. Hab nun 1829 Euro bezahlt, für das zweitgrösste 27er Modell. Ich dachte mir einfach, die 2GB Grafikspeicher sind nicht schlecht, wegen der höheren Auflösung des Displays. Für Spiele brauche ich es wie gesagt eh kaum, einzig für ein paar Demos. Aber meine Güte, was für ein Feeling. :mushy:
 

ManTheFalcon

Frührentner
Jo, da kann ich Dich voll verstehen.
Das ist schon ein "geiles" Stück Hardware.
Aus einem Guss. Der Monitor...... :keine Panik:
Ich habe ihn mir schon von innen angekuckt als ich ihn mit einer SSD aufgerüstet habe.
Es ist wirklich genial gut verarbeitet.

Was für ein Laufwerk brauchst Du denn noch?
Zehnerblock? War bei Deinem nicht gleich die flache Alu-Tastatur mit den Zehnerblock dabei?

Auf jedenfall viel Spaß mit dem Teil.
Wenn Du noch fragen hast..... ich komme eigentlich aus der PC-Sparte und seit 3 Jahren glücklich mit meinem iMac.
 
M

Mamuk

Guest
Bei den 2013er iMacs sind keine Laufwerke mehr verbaut. Habe nur eine Bluetooth Tastatur OHNE Ziffernblock und eine Magic Mouse. Ist auch so in Ordnung, ich arbeite wegen meinem Tennisarm eh lieber mit kleinen Tastaturen, aber ganz ohne 10er Block ist es auch nicht optimal. Der müsste zwecks der Ergonomie rechts neben die Maus bei mir. Dafür ist mein Bildschirm absolut dünn... am Rand! :)
 
M

Mamuk

Guest
So, Windows 8 ist nun auch installiert. Es ist wichtig mit dem hauseigenen Windows 8 Installationsprogramm ein ISO anzulegen, diese auch ein USB Stick zu kopieren und dann einfach flockig innerhalb ca. 60 Minuten Windows 8 auf dem iMac zu installieren! GEIL! Jetzt gibt's keine Einschränkungen mehr, falls man es doch mal benötigt. :fettes Grinsen:

Der WIidows PC kann nun bald weg.
 

Threatcon

Frührentner
So, Windows 8 ist nun auch installiert. Es ist wichtig mit dem hauseigenen Windows 8 Installationsprogramm ein ISO anzulegen, diese auch ein USB Stick zu kopieren und dann einfach flockig innerhalb ca. 60 Minuten Windows 8 auf dem iMac zu installieren! GEIL! Jetzt gibt's keine Einschränkungen mehr, falls man es doch mal benötigt. :fettes Grinsen:

Der WIidows PC kann nun bald weg.

Haha you made my day!

Da wir Windows 8 für schrecklichen Sondermüll halten, ...

Wie auch immer, viel Spaß mit dem Teil. Schick sind sie ja die Macs.
 
M

Mamuk

Guest
Haha you made my day!



Wie auch immer, viel Spaß mit dem Teil. Schick sind sie ja die Macs.


Wie schon geschrieben, ab und zu braucht man Windows noch, da es nicht alles für den MAC gibt. Jetzt habe ich aber ein Problem, hatte damals die 29 Euro Version von MS gekauft, welche jetzt nicht aktivierbar ist, es sei wohl nur ein Code für ein Update, was so aber nicht in der Email und Rechnung stand, regt mich schon wieder auf! Naja, werde MS mal kontaktieren, wenn die den nicht freischalten, dann kommt Win 8 eben wieder runter, noch mal kaufen für 80 oder mehr Euros tu ich das Zeug sicher nicht.
 

X30 CollerM

Rentenbezieher
Wie schon geschrieben, ab und zu braucht man Windows noch, da es nicht alles für den MAC gibt. Jetzt habe ich aber ein Problem, hatte damals die 29 Euro Version von MS gekauft, welche jetzt nicht aktivierbar ist, es sei wohl nur ein Code für ein Update, was so aber nicht in der Email und Rechnung stand, regt mich schon wieder auf! Naja, werde MS mal kontaktieren, wenn die den nicht freischalten, dann kommt Win 8 eben wieder runter, noch mal kaufen für 80 oder mehr Euros tu ich das Zeug sicher nicht.
Hallo du hast das Problem weil du es bei Windows 7 gekaufthast und du kannst es nur so machen windows 7 auf den pc und dann update auf Windows 8 machen weil du nur das Update gekauft hast wo die Aktion war und das ist keine Vollverson von Windows 8 . Du musst Windows 7 als Basis program haben .
 
Oben