• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"Umgekehrt" Streamen -> Xbox ONE zu LG Fernseher streamen

KlausAustria

Jungspund
Schönen guten Morgen
Ich hab mal folgende Frage
Ich verwende meine Xbox auf meinen SIM Rigg
Dort ist sie fest verbaut
Ab und zu möchte ich DVD auf dem Fernseher (LG) schauen und dazu den DVD Player der Xbox ONE nutzen
Beide Geräte befinden sich im gleichen WLAN
Kann ich von der XBOX mittels WLAN auf den Fernseher streamen?
Macht das schon wer?
Danke für eure Unterstützung
Liebe Grüße
Klaus
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Hallo!
Du hast bestimmt auch gegoogelt und konntest so wie ich nichts eindeutiges finden.
Interessiert mich auch ob so etwas möglich ist oder nur der Weg über ein Kabel.
Ich habe viele Filme von DVD mithilfe eines PCs auf eine Festplatte gerippt.
So kann ich diese von einer Series S am TV abspielen.
Hoffe Du findest eine Lösung. 🤟🏼
 

X30 Trucase

Moderator
Team
HDMI-Kabel von der Konsole zum Fernseher verbinden, Player-App auf der Konsole starten, Disc rein und Play? Also, DVD oder BluRay kommt doch von Disc und so wäre das standardmäßig.
Oder wie bekommst du sonst Bild und Ton von der Konsole zum Fernseher?
Ich verstehe irgendwie die Frage nicht.
 
Oben