• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

UMFRAGE VideospielKultur(Rosenheim), teilnehmen!!

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Hallo Senioren,

habe eine Interessante Umfrage gesehen bei der jeder Zocker teilnehmen sollte um somit Einfluss auf die Zukunft der Videogames zu haben. Außerdem können wir so unsere Meinung anbringen und evtl die Einstellung der Politik etwas formen!


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Gruß Moskito
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...ja aber auch die Hersteller machen ja Lobbyarbeit und versuchen die Politik zu beeinflussen.

Erhebungen über das Spielverhalten oder Gründe fliessen da sicher mit ein.
 

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
*******Gummi Bärchen i. d. Paarungszeit******

...ja aber auch die Hersteller machen ja Lobbyarbeit und versuchen die Politik zu beeinflussen.

Erhebungen über das Spielverhalten oder Gründe fliessen da sicher mit ein.

Genauso sehe ich das auch Volkmar!!
Man kann auch von Hause aus solche Umfragen ignorieren, doch besser an einer von den Publishern gesponsponsorte Umfrage teilnehmen(i.d. Hoffnung das Bild von Spielern und Spielen etwas aufzu polieren)
Das ist ein Prozess der i. Deutschland noch was dauert, doch dem sehe ich positiv entgegen...
Information und Aufklärung sind der Schlüssel zum uneigeschränkten (unzensierten)Spielvergnügen.
Die Fragen richten sich nicht nur an Verkaufsstrtegien, sondern auch wie die Spiele beeinflussen/mit wem man spielt /MP/Offline ect.also ich sehe da mehr als Werbung......achja eine Frage bezieht sich natürlich auch auf fliegende Smarties und an Bäumen wachsende Gummibärchen............woher wustest Du das????? ;0)
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Habe ich auch ausgefüllt,finde es eine gute Idee

LG
Maria
 

Eispanther

Jungspund
Jupp auch ausgefüllt....obwohl ich nicht überzeugt bin, das in unseren Politikern noch ein Fünkchen Vernunft ist. Scheinheilige Verbrecher und Ausbeuter sind das, alle miteinander. Von der Lobby bezahlt uns als Marionetten der Reichen eingesetzt um die Kluft zwischen Arm und Reich immer weiter zu vergrößern, damit von uns Normalbürgern bloß keiner zu mächtig wird. Mittelstand? Was ist das?
 
Oben