• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umfrage für ein Staggerwing Event

Steht eine Carenado Staggerwing bei Dir im Hangar?

  • Ja, habe eine aber bin an einem Staggerwingabend NICHT interessiert

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
16364

Ich möchte gerne wissen wer von Euch die Carenado Staggerwing hat bzw. sie sich kaufen würde UND gerne an einem Seniorenabend mitfliegen würde (gerne auch meherere Abende wenn es allen spaß macht). Ziel wäre es nur Staggerwing's am Start zu haben für ein einheitliches Bild ohne Bonanzas.
 

SierraRomeo

Altenpfleger
Cool wäre, wenn wir es dann schaffen würden, dass keine doppelten Lackierungen unterwegs sind, sondern bei aller Einheitlichkeit jede Maschine unterschiedlich aussieht.
Ich meine genügend Liveries bringt die Staggerwing mit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr schöne Idee!!

Neben den Event dass Du in der PN vorgeschlagen hast hab ich noch zwei kleinere für Sonntagsflüge als Idee.

1. Staggerwing Airshow auf dem Flughafen Innsbruck.

Da schauen wir mal, wie die anderen Piloten reagieren wenn da plötzlich viele Staggerwings auftauchen und ihre Runden drehen. Innsbruck ist ein von Asobo gestalteter Flughafen und die Gegend ist für Platzrunden toll. Auch gut ist, dass dort oft viel Spielerbetrieb ist.

2. Staggerwing Landeübungen
Gemeinsam auf immer kürzer werdenden Pisten starten und landen. Sich gegenseitig Tipps geben um für Event 1. schön anzusehende Landungen hinzubekommen. Ich glaube das zu üben macht gemeinsam sehr viel spaß!
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
2. kling super. Da kann man sicher viel lernen. Nicht nur bzgl. Staggerwing, sondern bzgl. Taildragger allgemein.

Sonntags wäre ebenfalls gut, Mitwochs ist oft schwierig wegen Arbeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
2. kling super. Da kann man sicher viel lernen. Nicht nur bzgl. Staggerwing, sondern bzgl. Taildragger allgemein.

Sonntags wäre ebenfalls gut, Mitwochs ist oft schwierig wegen Arbeit.
Das mit dem Taildragger ist ne gute Idee! Da sicherlich nicht jeder sue Staggerwing hat und soweit ich mich erinnere wohl im Grundpaket von Asobo ein moderner Kunstflugdoppeldecker dabei ist kann jeder der spaß dran hat mitmachen.
 
Oben