• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umfrage: Battlefield BC 2 oder Battlefield 3

Don Manueee

Jungspund
Ich habe BC2 viel und gerne gespielt. Und würde gerne auch hin und wieder nochmal dort mit den Kollegen in die Schlacht ziehen.

Aber BF3 ist meiner Meinung nach um Längen besser, wenn auch an einigen Stellen Zugeständnisse für die CoD-Crowd gemacht wurden.

Vermissen tue ich allerdings einige Maps aus BC2, die könnten die gerne als 6. Addon noch für Premium dabei packen... (Panama, Arica, Harvest, Oasis, eigentlich fast alle Maps!)

So sehe ich das auch, vor allem Grafik und Sound sind um Längen besser. Mir fehlt aber auch die Zerstörung.
Bei ein paar Runden BC2 wär ich auch direkt dabei, Sniper ärgern :nunu:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Raptor

Senior
Da hier doch noch Interesse besteht mal wieder ne Runde BC2 zu zocken, würde
ich gerne mal nen TERMIN setzen

FRAGE
wie wäre es am kommenden Dienstsg so gegen 19Uhr?
 

SGT Safran

Frührentner
Ganz schlecht! Am 12.6. kommen die neuen Maps für BF3 raus, damit fallen schon mal die Leute weg, die BF3 etwas lieber mögen...
 

saele

Jungspund
Bin gerade feißig am BC2 zocken um endlich mal Rang 50 näher zu kommen.Deshalb bin ich immer bereit für `ne Runde.
Zeitlich ist das nicht immer ganz einfach.Arbeite im 3-Schichtsystem und muß mich dementsprechend anpassen.Am Wochenende gehts eigentlich immer,in der Frühschicht ab 21.00 Uhr,Mittagschicht morgens ´ne Runde,und Nachtschicht eher selten.
Mann,es juckt schonwieder in den Flossen,es geht gleich wieder los:))
 

SOLARIS AD

Frührentner
Wenn der Threadersteller will kann ich eine Umfrage zu diesen Thema hinzufügen. Wenn ja, bitte mit genauem Wortlaut der Fragen.

Genau das fehlt mir hier. Nicht jeder möchte vielleicht unbedingt etwas dazu schreiben. Also mein Interesse an einem möglichen Abstimmungsergebnis ist sehr groß, gestern abend hab ich mir wiedermal geschworen die BF3 Disk nie wieder einzulegen...:keks:

@ saele: Umfrage=Abstimmungsmöglichkeit, wie z.B. hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ralf,
komisch, bei mir is' genau umgekehrt - hab gestern das erste Mal seit fünf Monaten mal wieder ne Runde gezockt und gleich MVP geworden. Ich hab wieder Blut geleckt. Wolltest du nicht nochmal Coop spielen? Sag bescheid, ab nächster Woche kann ich wieder.

Ja, ne Abstimmung würde Übersicht verschaffen. *dafür*
 

Britney Beers

Drink me baby one more time
BC2 vs. BF3

Hi,

meiner Meinung nach ist BC2 mit Abstand die beste Umsetzung der Battlefield-Reihe für die XBOX 360. Viele der Stammspieler aus BF3 kennen BC2 kaum.

Mensch was haben wir vor allem als Team und in der Gruppe über eineinhalb Jahre für einen riesen Sapß damit gehabt...

Trotzdem stehe ich gemeinsamen Zockabenden eher kritisch gegenüber, da dummerweise die ganze Technik und das ganze Timing bei BC2 komplett anders ist als bei BF3.

Ich kann mich noch gut und mit großem Graus daran erinnern, wie verzweifelt ich in den ersten 50 Stunden bei BF3 war, weil die ganze Spielphysik im Vergleich zu BC2 komplett auf den Kopf gestellt war.

Wenn ich jetzt wieder anfange BC2 zu spielen dann komm ich nachher bei BF3 nicht mehr klar (man denke nur an die getauschten Tasten für das Messer und Waffenwechsel) und immerhin gibt es für BF3 ja noch bis 2013 immer wieder neues Futter.

Ich würde jedoch durchaus mal für eine lustige Runde BC2 Vietnam zu haben sein. Das ist ja ein Thema für sich :thumbsup:

Dann hoffe ich sehr, dass bis Anfang 2013 etwas mehr zum Thema BC3 (meinem Hoffnungsträger!) durchgedrungen sein wird und dann werde ich irgendwann hoffentlich wieder einen klaren Schnitt machen können, um evtl. ja sogar inkl. neuer Konsolengenartion zum dritten mal in schlechter Gesellschaft das Schlachtfeld unsicher machen zu können.

LG

Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:

jester

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe bereits erwähnt, das mir BF3 besser gefällt. Allerdings fand ich das "Waffenlevel-System" damals um einiges sinnvoller. Wenn ich in BC2 das Rotpunktvisier freigeschaltet habe, konnte ich es für jede Waffe verwenden. Heute muss man für jede Waffe alles freischalten, was mich sehr nervt. Es gab auch, wenn ich mir eine Waffe ausgewählt habe, eine kleine Info, wie stark die Waffe ist oder wie hoch die Reichweite. Wenn auch nur sehr einfach gehalten, fand ich es sehr hilfreich.
 
Oben