• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umfrage: Battlefield BC 2 oder Battlefield 3

jester

Aushilfe der Essenausgabe
Ich denke gern an die unzähligen Stunden, die ich mit BC2 verbracht habe. Waren wohl so 300 gewesen. Ich hab es damals geliebt, und auch heute schau ich mir noch gern Videos auf Youtube von meinen Lieblingsmaps an: Panama Canal, White Pass oder Arica Harbour. Trotzdem gefällt mit BF3 besser.
 

Baracuda

Jungspund
Ich finde BF3 gut keine Frage fesseln tut es mich aber bei weiten nicht so wie BC2 und auch BC1.Mit BC2 habe ich sehr viel Zeit im Multiplayer und mit der erweiterung Vietnam verbracht.Bei BF 3 hab ich sehr schnell die Lust an Multiplayer matches verloren und spiele es nur mehr sporadisch.
Ps.:Ich fand auch den singleplayer von BC 1 klasse.
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Für mich ist ganz klar BF3 der Favorit. Die Helis und das elende Baseraping haben mir den Spass an BC2 verdorben.

Ausserdem ist das Handling in BF3 besser als die Steuerung von BC2, die mir immer etwas zu träge und ungenau war.

Aber wenn ihr mal eine Runde Vietnam einlegen wollt dann hätte ich auch Interesse!
 

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Battlefield 3 ist keine Weiterentwicklung von Bad Company 2 in dem Sinne.
BF war ein komplett separater Entwicklungsstrang.
Die beiden also direkt zu vergleichen ist wie Äppel mit Birnen.

BC hat in meinen Augen das bessere Gameplay, eine andere Stimmung.
Und nicht so viel Mummpitz zum freischalten. :D

Ich weiß nicht, Mann, für mich war es im Multiplayer weitgehend dasselbe. Vielleicht beziehen sich deine Worte auf den vielgerühmten Humor im Singleplayer, den ich nur zur Hälfte durchgespielt habe (wie bei den meisten FPS), aber sonst konnte ich da nicht den großen Unterschied ausmachen.

Bad Company wurde wohl für die Konsolenmeute entwickelt, damit diese dem echten Schlachtfeld fernbleibt und auch etwas zu spielen hat. Aber wie sich Markt und Technik nun einmal entwickeln, kann ich mir nicht vorstellen, daß sich Bad Company 3 (welches übrigens auf dieser E3 angekündigt wird - so, ich habe es ausgesprochen!) fundamental von Battlefield 3 unterscheiden wird.

Daß man im neuen Battlefield mehr Kram freischalten kann, ist dem Zeitgeist geschuldet, einer CoDisierung der Szene, weniger einem Credo der Entwickler. Der Spieler von Welt möchte heute eben an jeder Ecke ein Leckerli für seine Mühen erhalten, um am Ball zu bleiben und die Map-Packs zu erstehen.

Die Vietnam-Erweiterung war ganz nett, habe ich auch gerne gespielt. Jedoch konnte man dort (wie auch bei allen übrigen Karten) den Panzer auf einen Hügel oder am Dorfeingang parken, zum MG wechseln und dann buchstäblich die gesamte Karte damit snipen, ohne großen Bulletdrop, und für konsequentes Nichtstun ordentlich Kills anhäufen. Bis natürlich irgendein besonders Schlauer in den Panzer springt und ihn mit wehenden Fahnen ins Chaos fährt...

Bad Company 2 war bei Weitem kein schlechtes Spiel. Im Gegenteil: ich habe viele, viele Stunden damit zugebracht und verbinde tolle Erlebnisse damit. Aber Battlefield 3 ist nun einmal ausgefeilter – und es wäre schlimm, wenn es anders wäre.
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Daß man im neuen Battlefield mehr Kram freischalten kann, ist dem Zeitgeist geschuldet, einer CoDisierung der Szene, weniger einem Credo der Entwickler. Der Spieler von Welt möchte heute eben an jeder Ecke ein Leckerli für seine Mühen erhalten, um am Ball zu bleiben und die Map-Packs zu erstehen.
.

Ich finde diese Leckerli gut. Ich möchte belohnt werden. Solange das Spiel mir Spass macht habe ich nichts dagegen dass dann und eine neue Knarre oder ein Visier freigeschaltet wird. Ich habe in BF3 gerade erst meine Flügel erhalten :D und habe noch verdammt viel zum freispielen. Da ich bisher mehr oder weniger nur als Engineer unterwegs war.

Und bei BF3 könnten die Mappacks ruhig ein bisschen schneller kommen.
 

SGT Safran

Frührentner
Ich habe BC2 viel und gerne gespielt. Und würde gerne auch hin und wieder nochmal dort mit den Kollegen in die Schlacht ziehen.

Aber BF3 ist meiner Meinung nach um Längen besser, wenn auch an einigen Stellen Zugeständnisse für die CoD-Crowd gemacht wurden.

Vermissen tue ich allerdings einige Maps aus BC2, die könnten die gerne als 6. Addon noch für Premium dabei packen... (Panama, Arica, Harvest, Oasis, eigentlich fast alle Maps!)
 

Chief Brody 01

Frührentner
Wie ja schon gesagt wurde und das sehe ich ebenso, BF3 ist ein etwas anderer Entwicklungszweig (PC). Bad Company wurde eher für die Konsoleros entwickelt....

Mir persönlich gefällt BC2 besser. Da ich eben keine Zugeständnisse an die CoD-Crowd haben möchte. Sonst könnte ich mir CoD ja gleich kaufen (MW2 ist im Bestand;))... Das hat Battlefield ja auch schließlich immer ausgemacht!
BF3 spiele ich so wie manch Anderer hier nur noch sporalich mit dem Seniorensquad.
Warum ist das so!?

1. Mir gefällt der Sound von BC2 besser. Finde den viel wuchtiger und brachialer als bei BF3.

2. Ebenso finde ich die Destruction besser (Physik und Sound ). Auch z.B. das Explodieren eines Panzers sieht in meinen Augen wesentlich geiler aus.

3. Die logische Ausrüstung. Der Sniper hat eine Claymore dabei um seinen Standort abzusichern. Ein Artilleriestrike gibt es ebenfalls.... man hat immer seine Klassenfeatures dabei (Medic hat Verbandzeug). Diese Sachen kann man bei BF3 gegen andere Items austauschen. Doch dann ist der Sani ja gar keiner mehr:ugly:

BF3 ist keineswegs schlecht aber irgendwie nicht mehr so mein Spiel:keks:

Für BC2-Termine bin ich (logischer Weise) gerne zu haben, wenn´s die Zeit zulässt.

Gegrüßt!
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Bei ner Runde BC2 bin ich gerne mit dabei ... möchte mir doch das "Geschimpfe" der Sniper nicht entgehen lassen, wenn sie merken das man sich nicht hinlegen kann ... :D Ansonsten habt ihr schon recht; BC2 war irgentwie Stimmiger ...
 
Oben