• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

UK-Angebote schadet deutscher Spielebranche !

X

X30 Steppenwolf

Guest
Im Drittletzten Abschnitt steht die Antwort: Die Umsätze werden dann nicht MS Deutschland zugeschrieben sondern z.B. Microsoft UK!

Tja liebe Leute von der Industrie, das ist Globalisierung :D
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Also auch mal hierzulande ein teures Spiel kaufen :)

Dann sollen die Vertreiber der Spiele mal in Deutschland die Preise anpassen - wenn ich sehe was die Japaner oder Amis für ihre Neuen Spiele zahlen und wie unser eins da abgezockt wird kann ich nur sagen ' den Denkzettel haben sie verdient '.
Ich kaufe zwar immer noch bei dem Online Händler meines Vertrauens meine neuen Games, da mir der Versandweg aus England zu lange dauert, aber meine Schnäppchen mache ich nur fast noch auf der Insel.
Und der Aspekt mit dem Uncut ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. ;)
 

Das Boese O

Rentenbezieher
irgendwie wollt ihr nicht begreifen, aber ist mir egal, ich diskutiere hier mal nicht (mehr) mit. ich bekomm meine dividende von MS redmond. :D mir ist egal wo ihr kauft.
 
X

X30 007ven

Guest
vielleicht zwingt das die Industrie auch mal zum Überdenken Ihrer Vertriebskonzepte. So ganz dunkel hab ich das Gefühl, dass wir hier in Deutschland des öfteren benachteiligt sind.
Aus der wachsenden Gloablisierung sollten alle Ihre Vorteile ziehen. Ich bin aber überzeugt, dass die Publisher hier irgendwann mit innovativen neuen Konzepten aufgewartet werden, nur ne Frage der Zeit. Im Playstation Store kann man ja bspw. heut schon Vollversionen als Dowload kaufen, die günstiger als die DVD Version im MM um die Ecke sind (okay keine Kunst ;)) Damit wäre doch auch das Zuornungsproblem gelöst. Download mit deutscher IP gleich Zurechnung zu MS Deutschland. Außerdem sollten die Unternehmen, wenn sie global agieren auch Erträge global sehen. Dann muss man halt weg von regionalen Businesseinheiten. Und für statistische Zwecke gibts auch andere Möglichkeiten...
 

bic zip

Senior
*ein Gefäß für meine Tränen*!

Werde ab heute auch lieber nur 3 teure Spiele im Jahr in Deutschland kaufen als 10 preiswerte Weltweit...

Nicht das MS den Standort Deutschland wegen mir schliessen muss!
 

X30 rwlf

Frührentner
irgendwie wollt ihr nicht begreifen, aber ist mir egal, ich diskutiere hier mal nicht (mehr) mit. ich bekomm meine dividende von MS redmond. :D mir ist egal wo ihr kauft.

doch, wir begreifen sehr gut, Boeses O. Du bringst es ja selber auf den Punkt, dass es den Firmen letztendlich schnuppe ist, wo auf der Welt ihre Produkte gekauft werden - verdient wird im Konzern immer - und bei der Produktion und allen anderen Geschäftsprozessen wird auch dahin gegangen, wo die Kosten am geringsten sind. Das heißt Globalisierung und ist laut Aussage der Hersteller was ganz tolles.
Sobald aber die Verbraucher wie selbstverständlich das gleiche Recht wahrnehmen, und weltweit einkaufen, sind genau diese Hersteller beleidigt, versuchen das mit technischen Mittelchen zu unterbinden (Sichworte: IP-Sperre, Regionalcode, ...), und wenn das auch nicht hilft, wird gerne scheinheilig die "kauft lokal für die armen Fachhändler"-Karte ausgepackt, aber nichts dafür getan, dass diese die gleich guten Produkte (uncut, ...) zu weltweit konkurrenzfähigen Preisen (die UVPs hat Microsoft natürlich in der Hand) anbieten können.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Menno, jetzt lass uns nicht dumm sterben, was begreifen wir nicht?

es gibt zig gründe die ein spiel "unnötig" verteuern und zig gründe die notwendigerweise ein "deutsches" game teurer machen.

allein der "dienstweg" um überhaubt etwas in deutschland anbieten zu können reicht schon aus um ein produkt zu verteuern.

ein freund von mir ist motorradrennfahrer und händler, der versucht schon seit 2 jahren ein getränk zu importieren was in us von fast jedem fahrer in der szcene getrunken wird. die kosten sind so hoch das es sich nicht rentiert. wer zahlt schon 4 € für so ein kleines döschen mit bonschenwasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben